ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abholerpakete Autostadt - Kostenrahmen

Abholerpakete Autostadt - Kostenrahmen

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 9:40

Hallo,

 

Es gibt diverse Threads hier bei MT, die die Preisfrage der Abholerpakete beleuchten. Allerdings sind die genannten Informationen so unvollständig, dass ich mir daraus keinen Überblick ableiten kann. Überwiegend, weil meistens zwar ein Preis genannt wird, aber nicht, was mit dem Preis abgedeckt ist.

 

Es gibt ja 4 Pakete: Classic, Premium, Family und Deluxe.

 

Ich habe bei meiner Neuwagenbestellung ca. 380€ Überführung. Ansonsten haben der Händler und ich noch nicht weiter über die Abholung und die Abholerpakete gesprochen.

 

Kann mir jemand sagen, ob diese 380€ z.B. das Classic-Paket ist? Oder ist die Überführung ein komplett separates Ding und ein Abholerpaket kommt da noch dazu?

 

In welchem Preisbereich bewegen sich denn die einzelnen Pakete?

 

In einem Beitrag hat jemand für das Deluxe-Paket von 750€ gesprochen, in einem anderen von 550€. Nicht erwähnt wurde, ob es sich um einen Aufpreis zur Überführung handelt, oder ob das die Überführung enthält. Sollte das ein Aufpreis sein und die Überführung dazu kommen, dann hieße das, die "Selbstabholung" in WOB würde über 1000€ kosten (380€ + 750€).

 

Kann jemand dazu was sagen?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also.

Ich war vergangenen Donnerstag in Wolfsburg. Habe bei der Bestellung ebenfalls Abholung in der Autostadt angegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Müsste dann die von dir genannten 380€ gewesen sein.

Auf jeden Fall günstiger, als die Überführung.

Das müsste dann das Classic-Paket gewesen sein.

Mit drin hatte ich lediglich die Werkstour. Kostenlos für mich und meine Begleiter (die übrigens keinen Aufpreis kosten).

Vor Ort haben wir die Turmfahrt in einem der Autotürme noch gebucht (Werkstour auf Anraten von Händler und Autostadt im Vorfeld reserviert).

Turmfahrt kostet 8 Euro pro Kopf (6€ ermäßigt).

Dazu erhälst nur du als eigentlicher Abholer Gutscheine.(30€ Verzehr in allen Restaurants, 20€ in 3 Souvenirshops und 20€ im Shop für original VW-Zubehör).

Effektiv haben wir nur die Turmfahrt als Mehrkosten gehabt.

Alles andere war über die Gutscheine abgedeckt. Die waren bei mir als Entschädigung, da meine Fahrzeugübergabe geplatzt ist, allerdings noch ein wenig aufgestockt worden.

 

Alles weitere (Touareg-Geländetour, Übernachtung im Hotel, etc.) kostet extra. Das buchst du direkt über die Autostadt, wenn die netten Herren und Damen Kontakt mit dir aufnehmen nachdem du über deinen Händler einen Termin gebucht hast.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 17:13

Ok. Ich bin nochmal mit meinen Händler in Klausur gegangen.

 

Also die "Abholung in WOB" entspricht der "Classic" Abholung und kostet etwa 380€.

 

Die "Premium Abholung" liegt bei ca. 480€.

 

Das Familienpaket liegt bei ca. 550€.

 

Und das Deluxe-Paket liegt bei ca. 650€.

 

Wer das Deluxe-Paket bucht und z.B. mit Kindern anreist (also 4 Personen) muss mit ca. 780€ rechnen.

 

Jeweils dabei ist die Überführung nach WOB (wo auch immer das Auto gebaut wurde), die Erlebnislitanei und die Gutscheine, wie auf der Webseite der Autostadt beschrieben.

 

Im Classic Paket ist natürlich keine Übernachtung enthalten, bei den anderen Paketen entsprechend schon.

 

Die Preise sind nicht gottgegeben, sondern Gegenstand von Rabatten, Verhandlungen, etc.

 

Das habe ich jetzt soweit mak rausgefunden. Vielleicht hilft es dem eunen oder anderen.

ich zahle für das Familienpaket bereit 699€...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:18

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:45:19 Uhr:

ich zahle für das Familienpaket bereit 699€...

Echt? Auch für die Abholung eines Passat?

Also ich habe heute von "Abholung in WOB" (Classic-Paket) für 379€ auf 549€ als Family-Paket (2 Erwachsene, 2 Kinder) hochgestuft.

War bei Dir vielleicht noch was anderes dabei? Oder hast Du mehr als 4 Personen?

Zitat:

@laptop24 schrieb am 29. Jan. 2018 um 21:18:43 Uhr:

War bei Dir vielleicht noch was anderes dabei? Oder hast Du mehr als 4 Personen?

Nur Abholung kostete 500 €, mit Familie und Übernachtung Alte Mühle 700 €.... Abholung ist am 14.02.

Ein bisschen würde ich auch bei der Finanzierung um 250 € "abgezockt". Aber mein Verkäufer so ist schon gut...

Zitat:

da meine Fahrzeugübergabe geplatzt ist

wie passiert denn sowas? oder wurde der Termin schon im Vorfeld verschoben?

Zitat:

@sggi schrieb am 13. Feb. 2018 um 09:6:35 Uhr:

wie passiert denn sowas? oder wurde der Termin schon im Vorfeld verschoben?

Einen Tag vor Abholung meldete sich Wolfsburg, dass es ein technisches Problem (Tankdeckel) mit meine GTE gäbe. Aus diesem Grund würde eine Übergabe nicht stattfinden. Da wir uns alle Urlaub genommen hatten, sind wir trotzdem gefahren. Dann gab es eine Entschädigung von der Autostadt sowie einen Leihwagen mit einer Tankfüllung oben drauf. Nach zwei Wochen stand mein Wagen dann beim Händler abholbereit.

Tankdeckel.... na gut ;-) Zwei Wochen Fehlplanung können schon sehr ärgerlich sein, aber jedenfalls hat man sich dann ja wohl korrekt verhalten, und auch über den Händler geliefert.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:13

Ja, die Lösung finde ich auch durchaus akzeptabel. Wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht auch ein bisschen auf das Erlebnis in der Autostadt ankommt und die Kinder schon angespitzt waren, etc.

Zitat:

und die Kinder schon angespitzt waren

Du scheinbar auch - dafür, dass du ja erst ab April dran bist ;-)

Bei mir ist es vielleicht noch schlimmer, ich beschäftige mich erst wieder richtig mit Autos und Passat, Neuwagenkonfig und leider auch sämtlichen bekannten Problemen, NACHDEM ich zum Jahreswechsel blitzartig bestellt hatte. Bei mancher Pizza-Bestellung habe ich vorher mehr nachgedacht ;-)

Zitat:

@sggi schrieb am 13. Feb. 2018 um 12:45:21 Uhr:

Tankdeckel.... na gut ;-) Zwei Wochen Fehlplanung können schon sehr ärgerlich sein, aber jedenfalls hat man sich dann ja wohl korrekt verhalten, und auch über den Händler geliefert.

Der GTE und sein spezieller Tankdeckel. Anfangs dachte ich auch, dass die mich auf den Arm nehmen wollen.

Der Service in Autostadt war dann allerdings top. Da kann ich echt nichts gegen sagen.

Die Überführung (ohne Mehrkosten) hatte ich so gewünscht. Ich hätte auch ein zweites Mal hin fahren können. Dann hätte ich den Wagen auch früher gehabt, da die Zeit für die Überführung weggefallen wäre. Aber so spontan hätte ich keinen Urlaub bekommen. Und ich hätte noch ne halbe Tankfüllung zahlen müssen. So bin ich genau mit der Gratisfüllung bis auf den Hof meines Händlers gerollt nach zwei Wochen.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 13:10

Zitat:

@sggi schrieb am 13. Februar 2018 um 13:38:46 Uhr:

Zitat:

und die Kinder schon angespitzt waren

Bei mir ist es vielleicht noch schlimmer, ich beschäftige mich erst wieder richtig mit Autos und Passat, Neuwagenkonfig und leider auch sämtlichen bekannten Problemen, NACHDEM ich zum Jahreswechsel blitzartig bestellt hatte. Bei mancher Pizza-Bestellung habe ich vorher mehr nachgedacht ;-)

Das kommt mir bekannt vor.

Ich glaube ich kenne JEDES einzelne Video bei Youtube zum Thema Passat. Wie oft ich in den letzten Monaten den VW-Konfigurator aufgerufen habe obwohl die Bestellung längst im Sack ist, geht auf keine Kuhhaut.

Allerdings muss ich auch sagen, je länger ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, desto zufriedener werde ich mit der Konfiguration. Anfangs hatte ich immer Zweifel, ob dies oder ob das. Ist das ein Fehler oder vielleicht doch ein anderer Motor? Aber ich denke, so isser gut... ich könnte ihn eh nicht mehr ändern. Gebaut wird er nächste Woche.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:18:43 Uhr:

Also ich habe heute von "Abholung in WOB"...hochgestuft.

Meine Lieferung KW11 rückt näher, aber keiner meldet sich...

Sind deine 6 Monate Auto-Schwangerschaft bereits rum? Ich warte nämlich auf erste Erfahrungs-Berichte... ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 16:38

Also, nachdem meine Lieferwoche KW10 ist und sich heute das Autohaus gemeldet hat, hast Du noch 'ne Woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Abholerpakete Autostadt - Kostenrahmen