ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Abholen aus Bremen

Abholen aus Bremen

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 15:37

Hallo an alle

Muß ich die passenden Nummerschildverstärker

aus Kunstoff mitbringen oder werden die von DB automatisch gestellt.

mfG Rudi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die werden normalerweise gestellt.

Da steht dann Mercede-Benz Kundencenter Bremen drauf oder sowas ähnliches.

Gruß Matze

Genau, stand bei mir auch drauf.

also in sindelfingen musst du sie zahlen

 

sagte mir mein Händler und hat mir daher vorher 2 mitgegeben ( natürlich gratis )

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:29

Re: also in sindelfingen musst du sie zahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

sagte mir mein Händler und hat mir daher vorher 2 mitgegeben ( natürlich gratis )

Toll den Wagen habe ich in Offenburg gekauft und ich wohne in Recklinghausen und hole Ihn dann aus Bremen ab.Ich weiss das war trotz kurzer wartezeit ca. 10 Wochen ein Fehler????was ist in der zweijährigen Gewährleistung da habe ich wohl ein Problem oder nicht ??wer Repariert den Wagen und nach Offenburg sind es 550 Km.Mist

gruß Rudi

hä ?ß

 

also ehrlich gesagt versteh ich jetzt gar nicht was du sagen möchtest - fass das ganze mal verständlich zusammen

Re: hä ?ß

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

also ehrlich gesagt versteh ich jetzt gar nicht was du sagen möchtest - fass das ganze mal verständlich zusammen

er meint das der Ansprechpartner für Gewährleistung der Händler ist, und er bei Gewährleistungsfällen zum Händler - wo er in gekauft hat - fahren muß.

Das ist in Prinzip auch so, gesetzt der Fall daß du den Wagen wirklich VOM HÄNDLER gekauft hast.

Schau mal in deinen Kaufvertrag, ich gehe davon aus, daß die DAIMLERCHRYSLER AG der Verkäufer deines Wagens ist und der Händler nur als VERMITTLER (=Provisionsempfänger) auftaucht - so läuft es nämlich meistens (immer?) bei DC...

Ist aber eigentlich nur graue Theorie, da jede DC-Werkstatt den Wagen innerhalb der ersten 24 Monate ab EZ reparieren wird und die Kosten an DC weiterberechnen wird.

Meines Wissens ist es so: Du kannst zu jedem Händler oder Niederlassung gehen ohne Probleme. Nur bei einer Inanspruchnahme in den ersten 3 Monaten nach Kauf bekommt der Händler der außerhalb seines Gebietes verkauft hat einen Abzug

von seinem Rabatt. Darum Bitten Dich die Händler Grantiefälle in den ersten 3 Monaten über ihre Werkstatt abzuwickeln.

War zumindest bei mir so vor 2 Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von aviator

Nur bei einer Inanspruchnahme in den ersten 3 Monaten nach Kauf bekommt der Händler der außerhalb seines Gebietes verkauft hat einen Abzug

von seinem Rabatt. Darum Bitten Dich die Händler Grantiefälle in den ersten 3 Monaten über ihre Werkstatt abzuwickeln.

Aha... - das ist ja was ganz neues...Hab ich ja noch nie gehört!?!

Warum gerade 3 Monate...

Ich denke das war nur blabla - die Werkstätten wollen natürlich alle Reparaturen selbst machen, denn Geld bekommen die auch für Kulanz und Garantiearbeiten (zwar etwas weniger, aber immerhin)...

Der Händler hatte nur Angst, daß er einen auf den Deckel bekommt wg. Verkauf außerhalb seines Verkaufsgebietes - damit es nicht so auffällt bat er seine Kunden, die Reparaturen bei ihm durchführen zu lassen damit er sagen kann daß es sowieso "seine" Kunden waren...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 17:12

Re: Re: hä ?ß

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

er meint das der Ansprechpartner für Gewährleistung der Händler ist, und er bei Gewährleistungsfällen zum Händler - wo er in gekauft hat - fahren muß.

Das ist in Prinzip auch so, gesetzt der Fall daß du den Wagen wirklich VOM HÄNDLER gekauft hast.

Schau mal in deinen Kaufvertrag, ich gehe davon aus, daß die DAIMLERCHRYSLER AG der Verkäufer deines Wagens ist und der Händler nur als VERMITTLER (=Provisionsempfänger) auftaucht - so läuft es nämlich meistens (immer?) bei DC...

Ist aber eigentlich nur graue Theorie, da jede DC-Werkstatt den Wagen innerhalb der ersten 24 Monate ab EZ reparieren wird und die Kosten an DC weiterberechnen wird.

Hallo

Das Auto habe ich bei einem DB Händler in Offenburg gekauft, aber auch nur .weil er mir mein Wunschauto wie Farbe Ausstattung usw sehr Kurzfristig liefern kann. Habe es natürlich unverbindlich schriftlich.Aber % gab es nicht selbst bei Barzahlung 48.000 Euro mit der Aussage das Auto verkaufen wir besser als geschnitten Brot.

naja ob das so stimmt.Aber hier in Recklinghausen und Umgebung waren die Lieferzeiten knapp ein Jahr

und soooooo lange wollte ich nicht warten.

mfG

Re: Re: Re: hä ?ß

 

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo

Das Auto habe ich bei einem DB Händler in Offenburg gekauft, aber auch nur .weil er mir mein Wunschauto wie Farbe Ausstattung usw sehr Kurzfristig liefern kann. Habe es natürlich unverbindlich schriftlich.Aber % gab es nicht selbst bei Barzahlung 48.000 Euro mit der Aussage das Auto verkaufen wir besser als geschnitten Brot.

naja ob das so stimmt.Aber hier in Recklinghausen und Umgebung waren die Lieferzeiten knapp ein Jahr

und soooooo lange wollte ich nicht warten.

mfG

Wer ist denn nun Verkäufer des Wagens lt. Kaufvertrag ?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:53

Re: Re: Re: Re: hä ?ß

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wer ist denn nun Verkäufer des Wagens lt. Kaufvertrag ?

Wie wer ist der Käufer, habe doch geschrieben, das ICH das Auto gekauft habe, Also ICH selbst bin der Käufer. Oder versteh ich es nicht????

@R171 200

´tschuldigung daß ich mich hier einmische, aber mein Freund boborola fragte Dich nach dem

VERKäufer, gell ?! :p

MfG., Camlot

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@R171 200

´tschuldigung daß ich mich hier einmische, aber mein Freund boborola fragte Dich nach dem

VERKäufer, gell ?! :p

MfG., Camlot

Der Verkäufer ist DB Vertretung in Offenburg

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Der Verkäufer ist DB Vertretung in Offenburg

Ganz sicher?

Wie ich schon oben gesagt hatte ist lt. Kaufvertrag üblicherweise die DAIMLERCHRYSLER AG der Verkäufer und die Vertretung nur der Vermittler - oder kaufst du den Wagen als Vorführwagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen