Abholbestätigung?!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,🙂

also ich bitte euch schreibt nur was in diesen Thread wenn ihr wirklich Neuigkeiten bzgl Lieferzeit(Abholdatum WOB) hab oder ihr wisst was von
Produktionsverschiebung bzgl Panodach oder ähnlichen.
Dieser Thread soll dazu dienen das jeder der einen Rocco bestellt hat hier posten kann wann er bestellt hat und ob er schon weiss in welcher KW er sein Auto abholen kann (kurze Konfiangabe wäre gut)!

Also hier nicht diskutieren,sondern FAKTEN an die SONNE! :-)

Bei mir siehts wie folgt aus:
Bestellt am 2.08.09.;noch keinen verbindlichen Abholtermin(unverbindlich Dez) Konfi u.a. Panodach/DCC

Beste Antwort im Thema

Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke

298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von RoccoBAWS

...
Fahrzeug wird diesen Freitag (10.10.08) gebaut, sollte also in ca. 2 Wochen in WOB abholbereit sein!

Wieso wird hier immer DCC als "produktionsverzögernd" dargestellt? Scheint doch alles einigermaßen fix zu gehen ;-)

Ich denke mal, dass Du etwas länger warten musst. Wenn er Freitag erst gebaut wird, wirst Du wohl eher 4 Wochen warten müssen.
Produktionszeit + ca. 3 Wochen Transport. Falls Du es nicht weißt, der Scirocco wird nicht in WOB gebaut, sondern in Portugal und von dort wird er nicht eingeflogen, sondern verschifft. 😉
Und das Schiff fährt auch erst, wenn es voll ist.
Also 1 Woche ist da etwas gutgläubig.

Und auch das DCC wird hier nicht als produktionsverzögernd genannt. Oder habe ich da was übersehen?
Es ist das Panoramadach.

...veto. Die Autos werden z.T. auch per Bahn transportiert. Dann dauert es max. 14 Tage!

Meiner stand seit dem 06.10. laut PC auf dem Schiff. Noch 2 mal schlafen, dann hole ich Ihn Heim. 😛

Grüsse aus dem Sauerland,
Michael

Hallo zusammen,

also CW, 200PS, kein DSG
Panodach
CatchUP silber/schwarz
Dynaudio
und vieles mehr..

13.08.2008 bestellt; 48KW Bauwoche, unverbindlich 51KW Abholung in WOB
Bestätigung VW Lieferung Ende Januar.

Mein Händler meinte jedoch, dass diese Termine einen gewissen Puffer haben müssen. Es bleibt bei mir bei Dez.

LG SCIII

Natülich seht da "unverbindlich"...

ich hab meinen im september bestellt. mir wurde dann gesagt kann ihn ab kw 49 bekommen... da ich danna ber mit der anmeldung bis 09 warten möchte und meinen aktuellen passat auch noch bis jan fahre hab ich kw 01/02 als wunsch angegeben, dabei ist es bislang geblieben...

hoffe dass bleibt auch dabei, abgesehen von den interlagos hab ich nix restriktives in meinem rocco drin.
hätte gern noch xenon gehabt, aber darauf zu warten... dann eher beim nächsten?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Setzer

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

Hab am WE miene Auftragsbestätigung erhalten...

Auslieferung wunschgemäß KW 01/2009

1,4 TSI
Candy Weiß
Sportpaket
RCD 510
Winterpaket
MuFu Lenkrad
Tempomat
18" Interlagos
Climaautomatik
Freispreche
MAL

hoffe es bleibt dabei

Hallo Wendelt,

steht da wirklich ein verbindlicher Liefertermin ??
Oder "unverbindlich" ??

Wann hattst Du bestellt??

Gruß
Der Setzer

Zitat:

Original geschrieben von SCIII

Hallo zusammen,

also CW, 200PS, kein DSG
Panodach
CatchUP silber/schwarz
Dynaudio
und vieles mehr..

Mein Händler meinte jedoch, dass diese Termine einen gewissen Puffer haben müssen. Es bleibt bei mir bei Dez.

LG SCIII

----> so siehts bei mir auch in etwa aus - nur jeweils eine woche vorher =baubeginn kw 47 unverb. abholung kw 50 - deckt sich dann ja ziemlich ! nur hab ich am 17. sep bestellt..

Hab heute mal beim 🙂 angerufen,wollte mal wissen ob es was neues gab bzgl. Produktionswoche.
Leider ist meiner immer noch nicht eingeplant(DCC;Pano;1.4).
er hat mir auch wieder ein erzählt von wegen Probleme beim Dach...bestellt hatte ich am 4.08.!

naja.......😠

Ich habe in der ersten Vorverkaufswoche bestellt, 1.4er mit Panoramadach. Jetzt hab ich vor einer Woche eine Einplanung erhalten für KW20/2009! Daraufhin das Dach gestrichen und nun KW47 bekommen.

wann war die erste VVWoche??verstehe das echt nicht,hier sind einige die haben nach mir,mit Pano,bestellt und haben schon konkrete Daten!

so ein Beschiss du!😁

so na endlich...

Abholtermin steht, am 06.11.2008 um 15:00 hol ich ihn ab!

Wurde aber auch langsam Zeit ;-)

gruß

@brilli: Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Entweder Ende Juni oder Ende Juli? Ist schon so ewig her 🙁

Zitat:

Original geschrieben von brilli83

wann war die erste VVWoche??verstehe das echt nicht,hier sind einige die haben nach mir,mit Pano,bestellt und haben schon konkrete Daten!

so ein Beschiss du!😁

ja so geht es mir leider auch. ich habe am 26.06 bestellt und mußte gestern auf nachfragen bei vw erfahren das mein auto mit glück in kw 50 gebaut wird und dann wohl im januar kommt. das ist für mich ein desaster. ich habe keine lust mehr auf das auto und prüfe gerade mit meinem anwalt den rücktritt. es kann doch nicht sein das einer der am 26.06 ein auto bestellt hat sein auto später bekommt als jemand der im september das gleiche fahrzeug mit der gleichen austattung bestellt hat.

Hallo,

ist jemand zufällig auch am 06.11.08 in WOB und holt seinen Rocco ab?

Termin 15:00

gruß

3. und 4.11. bin ich da 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrMcNamara

Zitat:

Original geschrieben von SCIII

Hallo zusammen,

also CW, 200PS, kein DSG
Panodach
CatchUP silber/schwarz
Dynaudio
und vieles mehr..

LG SCIII

----> so siehts bei mir auch in etwa aus - nur jeweils eine woche vorher =baubeginn kw 47 unverb. abholung kw 50 - deckt sich dann ja ziemlich ! nur hab ich am 17. sep bestellt..

-------> schon komisch, die unterschiedlichen Lieferzeiten??? Quote, Pano und und und...kann doch auch irgendwie nicht sein, oder? nun gut, Vorfreude ist die schönste Freude. Also dann hoffen wir mal, dass die beiden vor X-mas fertig werden 😉))) Habe gestern schon wieder 2 gesehen....tolles Auto und das Warten lohnt sich in jedem Fall.....

Bin auch am 3. und 4.11 da.... vielleicht sieht man sich ja ;-)

Gibts da irgendwo was zum Bierchen trinken abends (komm zwar erst spät an aber ne Zugfahrt macht durstig!
(Heute wird er bezahlt und Papiere geholt.... JUHU)

Deine Antwort