Abholbestätigung?!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,🙂

also ich bitte euch schreibt nur was in diesen Thread wenn ihr wirklich Neuigkeiten bzgl Lieferzeit(Abholdatum WOB) hab oder ihr wisst was von
Produktionsverschiebung bzgl Panodach oder ähnlichen.
Dieser Thread soll dazu dienen das jeder der einen Rocco bestellt hat hier posten kann wann er bestellt hat und ob er schon weiss in welcher KW er sein Auto abholen kann (kurze Konfiangabe wäre gut)!

Also hier nicht diskutieren,sondern FAKTEN an die SONNE! :-)

Bei mir siehts wie folgt aus:
Bestellt am 2.08.09.;noch keinen verbindlichen Abholtermin(unverbindlich Dez) Konfi u.a. Panodach/DCC

Beste Antwort im Thema

Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke

298 weitere Antworten
298 Antworten

Oh, das kann ich dir nicht sagen wie der nach AUT kommt. Ggf per LKW oder per Zug. Aber das sind nur vermutungen.

Gruss

Heyho Shayan!

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

noch 2 wochen dann wird meiner endlich gebaut 🙁! und dann 2 wochen warten bis ich ihn in WOB abholen kan.... aber abholbestätigung immernoch keine da ... wie war das bei euch wann hab ihr eure bestätigung bekommen !?

Ich hab meine Abholbestaetigung ziemlich genau zwei Wochen vor dem Abholtermin (25.10) bekommen.

Zwischen Produktionstermin (in KW 39) und Abholung liegen bei mir allerdings nicht 2, sondern eher 4 Wochen.

Falls es bei Dir auch so laeuft, darfst du ihn also in etwa 6 Wochen abholen.

Gruesse,
Schinkenjosef

ja ich reschne auch so mit 6 wochen aber wenn ich nach dem ganzen pech auch mal glück habe werdens ja vlt doch 4 wochen 😁

WoW, ich habe gerade einen Anruf bekommen, das ich meinen am 2.11 abholen kann, juhhuuuu!
Ich habe meinen am 4.09 bestellt, alles drin außer Navi und Leder, Pan.Dach ist drin Hochglanz Interlagos usw...
Hatte eigentlich die Info Anfang Januar, bin jetzt doch ein bisschen überrumpelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Verby

WoW, ich habe gerade einen Anruf bekommen, das ich meinen am 2.11 abholen kann, juhhuuuu!
Ich habe meinen am 4.09 bestellt, alles drin außer Navi und Leder, Pan.Dach ist drin Hochglanz Interlagos usw...
Hatte eigentlich die Info Anfang Januar, bin jetzt doch ein bisschen überrumpelt 😉

find ich unfair !!! göns dir trozdem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Glückwunsch, verstehen muß man das aber nicht, oder?

Ich hab meinen Anfang August bestellt, kein PanDach, nix besonderes.
Soll angeblich in der 45.KW gebaut werden und wird vsl. Ende November ausgeliefert.

hab auch anscheinend glück - hab am 17.sep bestellt - letzten freitag endlich die AB bekommen und momentane abholwoche ist kw 50...

Schön zu hören, dass es auch positive Beispiele der Lieferzeti gibt ... Bestellung erste Septemberwoche, hieß erst November nu ist es der 16.02 ... dann hoffe ichmal, dass es bei mir auch noch ne vorverschiebung gibt :X

(2.0 TSI, pearl black / innen silber/schwarz/schwarz, DCC, DSG, Sportpaket...)

Hallo,

habe jetzt auch meinen Termin zum abholen... am 03.11 gehts hin zum übernachten (mit Fräulein...), und am 04.11 um 14:00 Uhr is er dann mein äääh uns (nach abends einigen Bierchen und Besichtigung frühs... :-) Bestallt hatte ich mitte Juli etwa folgende Konfig:

- TSI 160 PS Candy Weiß
- Sportpaket (innen schwarz) mit 18" Interlagos poliert
- DCC und Panorama Dach
- RCD 510 Dynaudio
- MFA Plus, Reserverad
- Winterpaket und ... alles auser Leder Navi und Raucher (Biertrinkerausstattung gabs leider net)

Hab am WE miene Auftragsbestätigung erhalten...

Auslieferung wunschgemäß KW 01/2009

1,4 TSI
Candy Weiß
Sportpaket
RCD 510
Winterpaket
MuFu Lenkrad
Tempomat
18" Interlagos
Climaautomatik
Freispreche
MAL

hoffe es bleibt dabei

Habe heute bei VW angerufen, mein Verkäufer hat Urlaub (wie immer), man konnte mir dennoch sagen,
dass das Fahrzeug "so um den 10.11.08" abholbereit ist, was das auch immer heißen mag.
Nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe, ist das deutlich über dem Schnitt bzgl.
Produktions- und Auslieferungszeit, wenn man bedenkt, das meiner am 10.10. gebaut worden ist.
Naja, nächste Woche ist der Kollege wieder im Dienst, ich hoffe mal ich werde dann genauere
Informationen erhalten.

Wie heißt es so schön, Vorfreude ist die beste Freude!

Zitat:

Original geschrieben von RoccoBAWS

Habe heute bei VW angerufen, mein Verkäufer hat Urlaub (wie immer), man konnte mir dennoch sagen,
dass das Fahrzeug "so um den 10.11.08" abholbereit ist, was das auch immer heißen mag.
Nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe, ist das deutlich über dem Schnitt bzgl.
Produktions- und Auslieferungszeit, wenn man bedenkt, das meiner am 10.10. gebaut worden ist.
Naja, nächste Woche ist der Kollege wieder im Dienst, ich hoffe mal ich werde dann genauere
Informationen erhalten.

ohhh jaaa ... wie sehr weiß ich was du meinst ...

immer im urlaub und dann garnicht zu erreischen .. oder melden sich nie !

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

Zitat:

Original geschrieben von RoccoBAWS

Informationen erhalten.

ohhh jaaa ... wie sehr weiß ich was du meinst ...
immer im urlaub und dann garnicht zu erreischen .. oder melden sich nie !

Seit der Bestellung am 21.07. war er bis heute ca. 80% im Urlaub, was stimmt mit dem nicht?

Also ich als Beamter hab nur 26 Tage (bin noch keine 30)...

Bin mal gespannt, ob er sich von alleine meldet, oder ich wieder nachhelfen muss!

Ich hab' meinen Mitte Juli bestellt,

candy-weiß, Stoff Merlin alles schwarz, Panoramadach, Diebstahl, Park-Pilot, Fahrwerksregelung, Multifunktions-Lenkrad, Spiegelpaket, Media-In, RCD310, normale Interlagos, Winterpaket, Sportpaket, Raucher, Entfall der Schriftzüge, Winterräder extra -- das Ganze als 2.0 FSI 200 PS mit DSG

mein Freundlicher sagte mir, es sei der erste 2.0 den er ordert.

Bauwoche war bei der Bestellung KW 39 mit Abholung in WB KW 43/44.

Dann 1 Woche später Nachfrage vom Freundlichen wegen der extra Winterräder
Bauwoche KW 39 ohne Winterräder, mit Winterräder KW 42 Abholung KW 46.
Habe Bestellung mit Winterrädern aufrecht erhalten, brauche die Dinger hier im Taunus und für die kleine Kohle . . .

Bestätigung vom Werk kam ca. 2 Wochen nach meiner ersten Order BW KW 39 Abholung KW 44.
Das war auch das letzte Schriftliche.

Dann Ende Sept. auf meine vorsichtige Nachfrage plötzlich unverbindlich 13 KW 09 -- genannter Grund = Schwierigkeiten beim Dach. Option > ohne Dach bleibt Termin ca, 46 KW Abholung,
Habe nach nervösen Zuckungen zurückgerufen und nix geändert.
Ich will das Dach und kann eher auf Klima verzichten.
Außerdem hab' ich was mit meinem jetzigen Gebrauchten verhandelt.
Alles nach Neujahr geht auf dem Freundlichen seine Kappe.
(Ab Januar zahle ich kein Leasing mehr für meinen Gebrauchten, verhandelter Rücknahmepreis ändert sich nicht.)

Letzte Woche habe ich nochmal nachgehört und siehe da: Bauwoche auf einmal wieder KW 49, Abholung ca. Weihnachten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der da im Werk was drehen konnte, glaube eher daß die mit der Nachfrage einfach nicht zurecht kommen.

Ich werde nächste Woche nochmal fragen. Wenn die Ihre Termine so drastisch verschieben,
warum dann nicht auch nach vorne? Vielleicht isser dann schon gebaut. ;·)

Gruß
Der Setzer

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

Hab am WE miene Auftragsbestätigung erhalten...

Auslieferung wunschgemäß KW 01/2009

1,4 TSI
Candy Weiß
Sportpaket
RCD 510
Winterpaket
MuFu Lenkrad
Tempomat
18" Interlagos
Climaautomatik
Freispreche
MAL

hoffe es bleibt dabei

Hallo Wendelt,

steht da wirklich ein verbindlicher Liefertermin ??
Oder "unverbindlich" ??

Wann hattst Du bestellt??

Gruß
Der Setzer

Deine Antwort