1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Abgezockter TÜV !!!!!!!!!!!!!

Abgezockter TÜV !!!!!!!!!!!!!

VW Derby 86

Hey Leute.

Ich war heute beim TÜV um HU, AU und sowie Rad-Reifen-Kombi und tieferlegungsfedern eintragen zu lassen.

Ich hab fast 300 Euro gelatzt !
Sind die noch ganz voll im Eimer ?

Da will mir der Bratwursttyp von einem TÜV-Dödel erzählen es gäbe keine Sammeleintragungen mehr.
Und dann würde die Eintragung auch noch verschi**ene 78 Euro pro Teil kosten.

Die haben doch wohl echt nicht mehr alle latten auf`m Zaun, oder ?

Ich muss hiermit nochmals betonen:

WIR WERDEN IN DEUTSCHLAND NUR ABGEZOCKT !!!!

C Ya, DespiDevil.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Immer ich... Ich werd nur verarscht... :-(

kann escht nicht sein,

vor 3 WOchen war ich beim TÜV Also Aktuell, habe machen lassen:

-HU
-Fahrwerk eintragen lassen
-Lenkrad eintragen lassen
-Luftfilter eintagen lassen
-Spurverbreiterung eintagen lassen
- Gruppe A eintagen lassen

insgesamt rund 120 Euro
und er hat fast 6 Stunden dafür gebraucht ...

er hat es mir kostenlos in den Brief eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von 2young2die

Mh. Also bei mir ging auspuff + reifen in einem Abwasch. Kosten ca. 70€ (mit umtragen).

Hab jetzt sogar gehört, dass der TÜV eine Mindestbodenfreiheit von 8 (!!) cm vorschreiben will, und man das Auto sogar ändern muß. Weiß da jemand was drüber?!

Es gibt keine genaue vorschrift wieviel cm Bodenfreiheit ein fahrzeug haben muss, ist von Polizist zu Polizist anders tolleriert........

Wenn du pech hast ist deine kiste für einen Polizisten zu tief........

Aber Gesetzlich gibt es keine genaue Angabe

Zitat:

Es gibt keine genaue vorschrift wieviel cm Bodenfreiheit ein fahrzeug haben muss, ist von Polizist zu Polizist anders tolleriert........

noch nicht, wei schon gesagt, die tüfteln gerade dran

Hi,

in dem Fall nochmal hin zum TÜV und dann den Chef/Leiter dieser Prüfstelle verlangen.
Das hilft meistens.
Ach ja...vorher mal bei einem oder mehreren TÜVstellen vorbei und dort anfragen, was die sich für so einen Eintrag verlangen würden.
Kannst ja sagen, dass die Anfrage für deinen Bruder etc. ist und ob die Dir vielleicht etwas schriftliches mit Stempel geben können... 😉

Gruß, Aaron

Danke, das ist eine gute Idee. Ich werd`s versuchen.

TÜV

@Polona Auf welchem Tüv warst du? Komme aus SB und muss demnächst ne Großaktion starten. Hab gesehen du kommst aus MZG.

Re: TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Polozist

@Polona Auf welchem Tüv warst du? Komme aus SB und muss demnächst ne Großaktion starten. Hab gesehen du kommst aus MZG.

War in Losheim. Beim Redelberger oder so. Ein sehr netter Mensch. Hätte nie gedacht, dass das so einfach geht.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Was machst Du bitte mit der D3-Umrüstung beim TÜV ???

???? Was für eine Frage. Eintragen lassen !

Oder glaubst du die Zulassungsstelle trägt die technische Veränderung ein.

Die ändert hinterher nur die Schlüsselnummer wenn der ganze Rotz vom TÜV eingetragen ist.

also ich hab auch D3 und ich war nicht beim tüv. nur neue AU und dann zur zulassungsstelle Dann haben die das EINGETRAGEN. und gut is.

mfg
cassius

Sorry, ich muß mich korregieren.
Das ist auch der offizielle Weg. Dabei müssen aber in verschiedenen Drehzahlbereichen die Abgase sehr genau eingehalten werden und in einem Protokoll eingetragenalten werden.
Der TÜV-Mensch sagte, dass er diesen Quatsch erst gar nicht machen wolle, da der 190.000km alte Kat die Werte eh nicht schaffen würde.
Hat es also einfach so eingetragen in Verbindung mit der sowieso fälligen AU.

Also nochmal dazu:

Du brauchst nichtmal ne neue AU, eine Bestätigung der Firma, die Dir das Dingen einbaut, das Dein KAT in Ordnung ist reicht vollkommen.

Zumindest war es bei mir so, als ich meinen NZ auf Euro2 umgerüstet habe.

Es kann natürlich sein, das es bei D3 Umrüstung strenger gehandhabt wird, habe ich jetzt keine Erfahrungswerte, jedoch der TÜV hat meine Kiste DAFÜR nicht gesehen.

Deine Antwort