ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeschleppt! Verkehrszeichen 299 „Zickzacklinie“ ohne Schild!

Abgeschleppt! Verkehrszeichen 299 „Zickzacklinie“ ohne Schild!

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 12:10

Hey Leute, würde gerne mal eure Meinung dazu wissen bzw. was Ihr davon hält.

Ich wurde heute abgeschleppt, weil ich auf einer Zickzacklinie parkte. Hab es die Nacht nicht gesehen auf dem Boden, hatte nur nach Schilder ausschau gehalten.

Wieso man mich nun abschleppte ist mir ein Rätsel, es war weder was ersichtlich oder sonst irgendwas. Der Boardstein war abgesenkt, jedoch ist da nichts wie auf den Fotos zu sehen ist.

Soweit ich weiß, sind diese Bodenmarkierungen nur in Verbindung mit Beschilderungen oder Einfahrten bzw. Bushaltestellen gültig. Hier ist von nichts dem zu sehen!

Würdet Ihr gegen die Sache vorgehen?

Es ärgert mich wirklich, wieso ich jetzt soviel zahlen soll! Bußgeld hätte doch vollkommen gereicht!?

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 11. Januar 2023 um 11:23:36 Uhr:

Ich verstehe den TE gar nicht so, dass er seinen Fehler (bzw. die Tatsache, dass er da nicht parken darf) nicht einsieht, sondern dass er die Angemessenheit des Abschleppens nicht nachvollziehen kann. Ich halte es auch für berechtigt, dem auf den Grund zu gehen. Vielleicht hätte es ein Knöllchen auch getan…

Wenn du dir den Thread von Anfang an durchliest, dann hat der TE durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Am Anfang hat er überhaupt nicht eingesehen falsch geparkt zu haben. Dann hat er das eingesehen, dass er da falsch liegt, dann hat er nicht eingesehen, dass er abgeschleppt wurde. Die Frage war auch etwas kniffeliger, weil Anfangs unklar war, warum da überhaupt das Parken nicht erlaubt war. Nachdem dies klar wurde, hat selbst der TE das eingesehen. Zu letzt prangerte er nur noch die schlechte Kenntlichmachung an. Die ist nicht optimal, im Fall des TEs halte ich das Argument aber auch für vorgeschoben.

Immerhin muss man ihm zu Gute halten, er hat schon viel eingesehen und den Rest vermutlich auch, ist nur noch so weit, das für sich auch zu tun.

Bald ist er so weit und freut sich darüber, abgeschleppt worden zu sein.

Es geht um die Einmündung gegenüber. Die Absenkung hat durchaus einen Grund: Fußgänger, auch und gerade solche mit Gehhilfen, wollen vielleicht auch dort die Straße überqueren, um zur anderen Straße zu kommen: Klick hier für streetview, erklärt die Situation ziemlich schnell, warum es eine entsprechend markierte Fläche gibt.

Es geht dem TE nur noch darum, ob es verhältnismäßig war ihn abzuschließen.

Behinderung von Fußgängern finde ich durchaus als verhältnismäßig.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 12. Januar 2023 um 19:15:25 Uhr:

Es geht dem TE nur noch darum, ob es verhältnismäßig war ihn abzuschließen.

Leute, lest den Thread! Nein, dem TE geht es inzwischen nur noch darum, dass es ihm nicht ausreichend gekennzeichnet ist. Dass er abgeschleppt wurde, hat er in der letzten Einsichtsrunde anerkannt.

Auf Zickzack-Farbahnmarkierungen stehende Fahrzeuge werden immer und schon ewig, sofort abgeschleppt, ohne Wartezeit, weil die Situation eindeutig ist, auch ohne Schilder!

Der TE hat seinen Account aufgelöst. Hier kommt also keine Abschlussmeldung mehr!

Leider!

Dann kann hier ja zu.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeschleppt! Verkehrszeichen 299 „Zickzacklinie“ ohne Schild!