Abgeregelt bei 233km/h (C220d AllTerrain)
Hallo Allerseits,
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass bei 233 Schluss ist…
Und der Tempomat geht auch nur noch bis 160km/h.
Beides Umstände die mir nicht gefallen und die ich gern ändern möchte.
Hat jemand schon etwas an der Höchstgeschwindigkeit und/oder der Maximalgeschwindigkeit des Tempomaten geändert/ändern lassen?
Falls ja, wo?
Gern auch per PN.
Und bitte keine Diskussion über das Für und Wider…
Das hatte ich schon bei meiner Frage zur Sitzheizung…
Schöne Grüße
Andreas
62 Antworten
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 8. Juli 2023 um 18:59:25 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 8. Juli 2023 um 17:49:00 Uhr:
Selten so gelacht. Ohne Sperre würde der CLA200 bestimmt bei 350 km/h abheben und Richtung Mond fliegen…
Also die vorherige A Klasse hat mit 156 PS gerade mal 224 km/h laut Datenblatt geschafft. Und jetzt gibt es Grund zu meckern weil der mit 6 PS „nur“ 232 km/h schafft? Die Vmax passt ziemlich genau zu der Motorleistung wenn man es mal herstellerübergreifend vergleicht.
Ob dem Wagen merklich die Puste ausgeht oder ob hier irgendjemand spürt dass da was weggeregelt wird ist dabei nebensächlich (ok vielleicht hätte das kleine Motörchen vll noch 1,53 km/h mehr geschafft 😉)
Wenn man unbedingt 240 und mehr fahren will dann sollte man auch beim Kauf ein paar Etagen höher ins Regal greifen.
Auch das war von mir kein meckern. Sondern eine Offenlegung der Tatsachen und ein Beispiel. Und ein Beleg, dass es eben bei allen Motoren nun so ist.
By the way. Der Vorgänger lief bei mir im B200 mit 1,6l 156ps serie über 230kmh GPS... aufn Prüfstand hatte er in der Serie fast 170ps 😉 Aber das ist hier nicht das Thema.
Hallo Zusammen.
Ich fahre auch einen 220D, hab es seit 12 Monaten nicht geschafft, das Fahrzeug mal auszufahren.
Verkehrstechnisch leider immer schwieriger.
Eine Reisegescheindigkeit von 140-160 kmh wenn die AB freigegeben ist reicht eigentlich völlig aus. Man holt immerwieder andere Verkehrsteilnehmer ein, welche vorher überholt haben.
Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass der 220d auch 250 kmh laut Tacho schafft.
Der C180 K(W203 7 Gang Schalter) hat es vor 20 Jahren geschafft.
Damit würde im Umkehrschluss der 200d eigentlich völlig ausreichen, da der 220d keinen generellen Vorteil mehr hat, außer eine bessere Beschleunigung.
Grüße
Zitat:
@Robertofe schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:28:48 Uhr:
Hallo Zusammen.Ich fahre auch einen 220D, hab es seit 12 Monaten nicht geschafft, das Fahrzeug mal auszufahren.
Verkehrstechnisch leider immer schwieriger.
Eine Reisegescheindigkeit von 140-160 kmh wenn die AB freigegeben ist reicht eigentlich völlig aus. Man holt immerwieder andere Verkehrsteilnehmer ein, welche vorher überholt haben.Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass der 220d auch 250 kmh laut Tacho schafft.
Der C180 K(W203 7 Gang Schalter) hat es vor 20 Jahren geschafft.Damit würde im Umkehrschluss der 200d eigentlich völlig ausreichen, da der 220d keinen generellen Vorteil mehr hat, außer eine bessere Beschleunigung.
Grüße
Mein 220d 4M Kombi mit wirklich allem außer standheizung und Sitzklima schafft lt Tacho 242 bis er in Begrenzer läuft.
Selbst der CLA 35 von einem Freund von mir ist bei 247 abgeregelt.
Lg
S205(6)4M