Abgemeldetes Auto , Vorbesitzer bekam Brief vom Landratsamt!

Hallo,

Habe mein Auto abgemeldet und es mit den alten Schildern des Vorbesitzers(Verkäufer) stehen lassen da es nicht mehr angesprungen ist in einer Seitenstraße.Stand ca 6 Wochen .Ein Nachbar rief die Polizei und der Vorbesitzer hat heute einen Breif bekommen vom Landratsamt das das Fahrzeug verschorttet werden soll also das man es irgndwie einen Verschrottungsnachweis bringen muss. Es stand nur so lange dort da ich Zündkabel bestellen musste und ich aufem Privatgrundstückl kien Platz hatte..

Was kommt da auf mich zu ? Habe das Auto ja enfernt.. vor 1 Woche..
Weil verschorttet wird das Auto ja nicht ... deswegen verstehe ich den Brief des Landratsamts nicht..

Muss man eine Strafe zahlen bzw wie gehts weiter?

Ruf morgen mal da an und sag das ich ihn wegestellt hab..

Beste Antwort im Thema

Naja, das Problem ist ja eben die Tatsache, dass das Auto abgemeldet, also auch ohne jeglichen Versicherungsschutz auf öffentlichem Strassengrund stand. Und das ist definitiv verboten...

Habe allerdings auf die Schnelle in den gängigen Bußgeldrechnern nichts zu entsprechenden Strafen gefunden.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von AnnLauLou

Was willst du uns damit jetzt sagen???
Der Fall, um den es hier geht kommt doch da gar nicht vor. Oder hab ich den bloß überlesen?

Eben, höchstens Parken mit Behinderung, länger als 1h, könnte angekreidet werden, was mit 35€ zu Buche schlägt, selbst das wäre kein B-Verstoß. Ich wüsste nicht, dass es unerlaubt wäre sein Fahrzeug abzustellen, außer halt in oben genannten Bereichen.

Okay vonner Busgeldstelle evt .. aber was von der Gemeinde kommt ist ja was anderes..

Vll unterscheidet die Busgeldstelle da in Parken und abgemeldet oder?

Weis einer wie oft die Gemeine da bei sowas kasssieren oder es eher fallenlassen?

Ist ein kleiner Ort mit 3000 EInwohner..

Naja, das Problem ist ja eben die Tatsache, dass das Auto abgemeldet, also auch ohne jeglichen Versicherungsschutz auf öffentlichem Strassengrund stand. Und das ist definitiv verboten...

Habe allerdings auf die Schnelle in den gängigen Bußgeldrechnern nichts zu entsprechenden Strafen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Weis einer wie oft die Gemeine da bei sowas kasssieren oder es eher fallenlassen?

Da hast du leider Pech. Bis 2999 Einwohner 25 Euro. Ab 3000 Euro 70 Euro.

Spässle gemacht.

Ich kann versteh, dass du eine gewisse Panik hast.
Aber jetzt kannst du nur abwarten was passiert.
Wir können nur spekulieren und meine Glaskugel ist in der Inspektion.

Mach die nicht Verrückt. Es kommt wie es kommt. Und das Leben geht weiter.

Gruß
Frank, der dir die Daumen drückt, dass du mit einem blauen Auge davon kommst.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

...
Nur mal so am Rande, wenn ich als nicht Führerscheinbesitzer ein Fahrzeug so abstellen würde.
Dann kann ich doch schlecht Punkte bekommen oder?

Gruß
Frank, dessen Oma früher die abgemeldeten Fahrzeuge auf der Straße abgestellt hat. 😉

Falsch lieber Frank:

Auch als jemand ohne Führerschein kannst du Punkte in Flensburg bekommen!😁

Sorry, so ist es nunmal in D!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Falsch lieber Frank:
Auch als jemand ohne Führerschein kannst du Punkte in Flensburg bekommen!😁
Sorry, so ist es nunmal in D!😉

Dann bin ich ja beruhigt. Wäre Nervös geworden wenn das in D nicht so wäre. 😁

Gruß
Frank, mit Führerschein, ohne Punkte. Äh, bis jetzt 20.00 Uhr wenigstens. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Wir können nur spekulieren und meine Glaskugel ist in der Inspektion.

Gruß
Frank, der dir die Daumen drückt, dass du mit einem blauen Auge davon kommst.

Schade dasse inner Inspektion is 😁

Danke 😉

Hoffe das sich mal jemand meldet evt der vll desselbe hatte..

also man kann schon sicher sagen das es auf die Probezeit und Aufbauseminar keine Auswirkungen hat ?

Müsste nicht was vonner Bußgeldstelle schon gekommen sein .. die Meldung ist ja schon 1 Monat und 1 Woche her..

Was hast du eigentlich fuer Nachbarn? Kann der nicht rueberlaufen und sagen: Hey dein Auto gehoert da nicht hin.. muss der gleich die Cops holen... tsts...

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Was hast du eigentlich fuer Nachbarn? Kann der nicht rueberlaufen und sagen: Hey dein Auto gehoert da nicht hin.. muss der gleich die Cops holen... tsts...

Jeder bekommt im Leben seine gerechte Strafe =)

kan noch einer was dazu sagen :

also man kann schon sicher sagen das es auf die Probezeit und Aufbauseminar keine Auswirkungen hat ?

Müsste nicht was vonner Bußgeldstelle schon gekommen sein .. die Meldung ist ja schon 1 Monat und 1 Woche her..

Zitat:

Mal ne Frage an dich.Wenn plötzlich eine alte abgemeldete Kiste bei dir wochenlang in der Strasse einen Parkplatz blockiert würdest du alle Anwohner der Strasse abklappern und fragen wem die Kiste gehört?

Wäre am Auto ein Hinweis auf den aktuellen Eigentümer gewesen hätte ihn schon das Ordnungsamt direkt kontaktiert,oder auch der liebe Nachbar.Aber ohne Hinweis auf denjenigen der das Auto dort abstellte?Im Gegensatz zu einigen Gerüchten sind nicht alle Nachbarn immer darüber informiert was in der Nachbarschaft so läuft.😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Im Gegensatz zu einigen Gerüchten sind nicht alle Nachbarn immer darüber informiert was in der Nachbarschaft so läuft.😁

Und nicht alle Nachbarn mögen ihre Nachbarn. 😉

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Mal ne Frage an dich.Wenn plötzlich eine alte abgemeldete Kiste bei dir wochenlang in der Strasse einen Parkplatz blockiert würdest du alle Anwohner der Strasse abklappern und fragen wem die Kiste gehört?
Wäre am Auto ein Hinweis auf den aktuellen Eigentümer gewesen hätte ihn schon das Ordnungsamt direkt kontaktiert,oder auch der liebe Nachbar.Aber ohne Hinweis auf denjenigen der das Auto dort abstellte?Im Gegensatz zu einigen Gerüchten sind nicht alle Nachbarn immer darüber informiert was in der Nachbarschaft so läuft.😁

Wenn se wochenlang ohne richtigem Kennzeichen da stehen wuerde... ja schon. Da wuesste garantiert jemand wem des gehoert.

Und wenn sich rausstellt dass es einem Fahranfaenger gehoert und aufgrund eines Defektes da steht, dann wuerd ich ihm (ich mein is ja dann schliesslich mein Nachbar) meine Hilfe + Werkzeug anbieten und/oder helfen beim Wegschieben.

Zitat:

Und nicht alle Nachbarn mögen ihre Nachbarn. 😉
Gruß
Frank

Ja schade in dem Fall..

Gruss
yo-chi

M.W. wird das Abstellen eines nicht zugelassenen KFZ auf einer öffentlichen Strasse, gemäß Bußgeldkatalog, wie folgt geahndet:

Zitat:

Gegenstand auf eine Straße gebracht oder dort liegen gelassen, obwohl dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden konnte 40 € 1 Pkt. (B-Verstoß)

Okay.. B Verstoß... d.h 2 B Verstöße dann zum Aufbauseminar?

+ vom Umweltamt meinte der das mir die Gemeinde ne Strafe aufbrummen kann 150-200euro ? Wer weis darüber bescheid? Normalerweise ümmert sich doch das Ordnungsamt um solche Sachen oder ?

Zitat:

Okay.. B Verstoß... d.h 2 B Verstöße dann zum Aufbauseminar?
+ vom Umweltamt meinte der das mir die Gemeinde ne Strafe aufbrummen kann 150-200euro ? Wer weis darüber bescheid? Normalerweise ümmert sich doch das Ordnungsamt um solche Sachen oder ?

Ich weiß das du Stress hast wegen der Sache. Aber wenn du immer das Gleiche fragst wird das auch nicht besser. an den Antworten siehst du ja, dass keiner was genaues weiß.

Außer dem Ordnungsamt. Und die lassen sich Zeit. Leider. 🙁

Gruß

Frank, der dir für einen guten Ausgang weiter die Daumen drückt. 😉

Jap... Wie lang geht sowas bis das Ordnungsamt sich meldet?

Und wie warscheinlich ist es das des Ordungsamt was mitbekommen hat ? Wurde ja von Polizei aufgenommen..

Deine Antwort