Abgeholt...

Audi Q7 1 (4L)

Den gestrigen und heutigen Tag werde ich wohl für recht lange Zeit in Erinnerung behalten. Den Gestern, weil ich mit meiner Liebsten die Bahn nach Neckarsulm gewählt hatte und statt der veranschlagten 2 Std. satte 4 Std. gebraucht habe...und den heutigen Tag, weil unser "Dicker" nun endlich uns gehört...
Ich fasse mich kurz...
Nach dem die Nacht seeehr unruhig war, hatte ich mit meiner Frau heute Morgen ein ganz lecker Frühstück so gegen 7.00h. Danach ging es zu Fuß zum Forum...etwa 5 Gehminuten. Ankunft dort um 7.45h. Zufrüh, macht aber nix, weil ich dann noch Zeit hatte meine Nikon fertig zu machen. Erste Bilder vom Forum gemacht. Dann öffnen sich die Pforten. Wir werden freundlichst empfangen und an einen Audi-Mitarbeiter übergeben. Der nimmt die Papiere und Schilder an sich und plant mit uns den gesamten Tag. Erst mal gegen 9.00h den Wagen in Empfang nehmen, um 11.15h eine Werksführung und gegen 13.00h ein nettes Mittagsmenu im Novolario Restaurant.
Nach einigen Minuten sind wir "abgefertigt" und schlendern gemütlich durch den Audi-Shop. Dann um 9.00h treffen wir auf Herrn Fischer - den Übergeber !
Er geleitet uns zu unserer Kuh...und...ich hab' fast die Tränen in den Augen...die Wartelast der vergangenen 8 Monate entlädt sich in einem winzigen Moment. Das Dingens sieht einfach traumhaft aus...
Dann erklärt uns Herr Fischer das gesamte Fahrzeug bis ca. 10.45 !! War sicher nicht alles notwendig, aber hat bei der üppigen Ausstattung echt riesigen Spaß gemacht. Gegen Ende das Abnahmeprotokoll unterzeichnen...und Tschüss 🙂
Wir parken vor dem Forum und gehen wieder rein. In allen Etagen des Forum's stehen sehr interessante Fahrzeuge...u.a. auch die der Quattro GmbH...sehr lecker. Um 11.15h treffen wir uns in einer Gruppe und schlendern knapp 100 Minuten durch die Hallen der A6-Produktion...wie immer...sehr interessant !!
Danach gegen 13.00h ein tolles Menu im ansässigen Restaurant Novolario. Um 14.00h fahren wir nach Hause...naja...ich die ersten Meter und den Rest meine liebe Frau. Der Heimweg ist letzendlich vieeeel zu kurz. Ich spiele etwas am MMI und innerhalb kürzester Zeit sind wir zuhause...tzzz.
Fazit:
Ich würde das mit der Abholung immer wieder Montag Morgens organisieren. lediglich einen Mietwagen für die Hinfahrt würde ich beim nächsten mal nehmen.
Die Kuh fährt sich erstsahnig. Laut Herr Fischer die ersten 1000km nicht mehr als 3000 U/min...naja...fällt schwer, wird aber eingehalten ! Verbrauch über die Autobahn bei 120-140 km/h laut Anzeige 9,6 Liter. Nach weiteren 20 km Stadtverkehr aber schon auf 10,8 gestiegen !
Einziges Manko auf der Fahrt...mein SonyEricsson K610i wird prima von der Kuh erkannt, dämlicherweise unterbricht das Bluetooth aber fahrzeugseitig die Verbindung zum Handy in regelmäßigen Abständen. Ich hatte darüber in MT schon mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo....

So...für mich geht so ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich drücke denen, die noch keine Kuh haben feste die Daumen, daß es nicht mehr lange dauert 🙂

Grüße
4Horsemen

30 Antworten

Viel Spass

auch von mir - seit 5 Tagen selbst Q7 Fahrer - viel Spass und ich bin mir sicher, haben uns für die richtige Kuh entschieden.

Muh - könnt der Kuh7 Gruß werden

Karl

auch von mir alle gute 🙂

Und wieder...herzlichen Dank :-)
Ich durfte ihn heute Abend wieder ein paar wenige Meter bewegen...mann ist das Auto geil...*lach*
Inzwischen funktioniert auch das Bluetooth. Habe festgestellt, daß es wohl nicht richtig funktionieren mag, wenn der Akku des Handy's nur noch wenig Kapazität aufweist...:-)

@Parabuthus....der 06.10. ist ein sehr guter Tag für sowas, weil es mein Geburtstag ist...das dürfte Dir Glück bringen *ggg*...und direkt danach Wochenende...besser geht ja gaaaar nich !!

@Zolli...mööönsch....dann gratuliere ich Dir aber auch mal ganz feste zur Kuh....laß' uns laut Muhen...*loool*

@nutella...dito ! Alles wird gut...Du wirst sehen :-)

Hallo mein Lieber unbekannter weise,
alles gute, Du gehörst jetzt dazu. Wozu? Na zu den Dauerwerkstatt besuchern! Ich bekomme für meine Kuh am Donnerstag die erste Rep. Standleitung nach Ingolstadt, bei mir geht nämlich die elek. Höhenverstellung von der Lenksäule nicht mehr. Abholung vor genau 1. Woche in Ingolstadt. Ich freue mich auf jeden Fall, auf Deinen ersten Mängelbericht. Nochmals Glückwunsch. jgok

Ähnliche Themen

Auspuff ?!

Und nochmal zu 4horsemen, warste nicht ein bischen entäuscht als Du die komischen, billigen Auspuffrohre gesehen hast. Nen ordentlichen Chromring hätte Audi nun wirklich bei dem Preis noch ranpasteln können. Zumindest beim 3.0 Tdi oder? Tschau jgok

Re: Auspuff ?!

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Und nochmal zu 4horsemen, warste nicht ein bischen entäuscht als Du die komischen, billigen Auspuffrohre gesehen hast. Nen ordentlichen Chromring hätte Audi nun wirklich bei dem Preis noch ranpasteln können. Zumindest beim 3.0 Tdi oder? Tschau jgok

Also erstmal Glückwunsch 4horsemen, hast ja die selbe Farbe

Lavagrau wie ich!!!! Habe meinen am 02.09.2006 abgeholt.

Falls Dich mal andere Endrohre reizen ich habe andere original Audi Q7 Rohr bei mir angebaut, ganz einfach.

Habe auch schon ein paar Bilder eingestellt unter meinen Beitrag " Lieferzeit"

Allzeit Gute Fahrt!!!

Grüße Jenner8888

Ich danke Euch für die hilfreichen Tipps...:-)
Sicher sehen die Endrohre des V8 etwas besser aus, ich warte aber noch etwas, weil ich erwarte, dass es innerhalb des nächsten halben Jahres noch zahlreiche ( günstigere) Endrohre für den Q7 gibt ! Und die Alueinstiegsleisten werde ich mir wahrscheinlich auch noch gönnen...:-)

@Jenner...ja ich hatte den Thread schon gelesen. Ich warte aus o.g. Gründen noch etwas !

Ich danke Euch :-)

Grüße
4Horsemen

@ jenner8888

moin moin, darf ich fragen wieviel du für die endrohre gezahlt hast, habe etwas von 150€ pro rohr gehört? Und wo hast du diese gekauft?

mfg
Quattrophil

Die Endrohre vom V8 kosten 85,- Eur das Stück soweit ich informiert bin

Ich will ja jetzt nicht auf dem Thema mit den hässlichen Endrohren beim Diesel rumreiten, jedoch werden diese im Audikonfigurator ebenso chromfarbig dargestellt wie beim 4.2. Würde mich interessieren was Audi dazu sagt, da es ja nicht der Wirklichkeit entspricht.

Endrohre

Hallo mein Lieber Quattrophil,
da hat entlich mal einer gemerkt, dass AUDI im Konfigurator schummelt!! Noch besser, die Preiserhöhung! Mein Kasten würde jetzt 960.- € mehr kosten, wenn ich Ihn jetzt bestellen würde. Warscheinlich fallen die Preise wieder wenn die MwSt auf 19% geht mit dem Werbetrick wir haben die Preise gesenkt. Oder es tut sich garnix, weil AUDI es nicht nötig hat, denn die Kuh- Herde wächst täglich. Jeden Falls, dass mit den entrohren ist übel. Hab aber im Netz schon paar ganz passable Ofenrohre gefunden, sitze nur leider am falschen Rechner, habe mir die Adressen rausgeschrieben, vielleicht später. Davon mal abgesehen, wohne ich in der Ecke wo die Rohre mit Chromendstück hergestellt werden und ich bekomme die heut ran (Preis 150€) incl. Montage, damit ich keinen Handel anfangen kann?? Werksverkauf. Wenns dran ist mach ich mal paar Bilder.!! Taschaui jgok

Hallo JGOK,

hast Du die Rohre direkt bei Audi bestellt? Sind mit den 150€ die Gesamtkosten gemeint?

Schönen Gruß

@ JGOK

Würde mich über die Adressen freuen. Danke schonmal im Vorraus.

Auspuff und kein Ende

Hallo Quattrophil,
als erstes der Preis ist komplett, als nächstes hab ich mir heut die 150 €uro Rohre anbauen lassen. Einfach nur Wahnsinn, morgen gibt' Bilder. Habe nur derzeit totalen Fahrriemen und komme deshalb immer etwas spät nach Haus. Oder Warte mal ich gehe noch mal raus und mach ein paar Bilder. Sieht wirklich Affenscharf aus. So jetzt hab ich ein Bild, Problem es ist eben schon sehr dunkel Drausen und ich konnte keine gute Optik finden. Morgen gern noch mal. Na ja, ich muss morgen nochmals hin, (der das Angebaut hat, hat sein Telefon bei mir im Auto gelassen) da frag ich mal ob er die Dinger auch versendet. Ich glaube aber der will bestimmt die Bögen, die am Nachschalldämpfer angebracht sind haben. Also ich hab meine dort gelassen. Also wenn Du im Erzgebirge bist, dort werden die Originale hergestellt. Aber die Originale sehen für mich nicht so Stark aus wie die, die ich dran habe. und alles Profi Arbeit. Füllt übrigens die Luke voll aus. Und nochmal zum Problem elek.Höhenverstellbares Lenkrad, wurde heut per Softwareupdate wieder behoben. Wenn das alles bleibt ists ja ok. Tschau jgok

Hallo JGOK (soll das eigentlich ein Name sein ?^^),
vielen Dank für die Bilder. Obwohl es Nacht ist, ist dennoch zu erkennen, dass die Endrohre super passen und dementsprechend klasse aussehen. Wohne in Hamburg, ein Versand wäre also schon günstiger für mich. Freu mich auf deine Bilder am Tage

Mfg
Quattrophil

Deine Antwort