abgeflachtes Lenkrad vs. rundes Lenkrad
Anfangs war ich vom abgeflachtem Lenkrad im A5 ganz begeistert. Mittlerweile allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich wirklich auf Dauer damit glücklich werden würde!? Ist es nicht evtl. etwas too much für nen "Kleinen A5" und eher passend für die "Großen S5 oder RS5"?
Was denkt Ihr darüber? Für welche Variante habt Ihr Euch entschieden und warum?
Beste Antwort im Thema
mit den Knien sollte man sowieso nicht lenken...😁
198 Antworten
Danke. Mit bissel mehr Kraft ging der Airbag runter.
Aber schon das nächste Problem. Das FL Lenkrad steht leicht weiter ab, als das originale Lenkrad(2008). siehe Fotos.
Gibt es unterschiedliche Konus der Lenkrad Nabe?
Keiner das Problem gehabt?
ich sehe keine Fotos
Fotos sehe ich auch nicht, aber bei mir sitzt das neue Lenkrad genauso wie das aus dem vFl
Ähnliche Themen
Zitat:
@Soulfly2711 schrieb am 8. November 2014 um 10:17:21 Uhr:
Fotos sehe ich auch nicht, aber bei mir sitzt das neue Lenkrad genauso wie das aus dem vFl
Bei meinem auch.
Zitat:
@herzog990 schrieb am 8. November 2014 um 04:16:21 Uhr:
Keiner das Problem gehabt?
Grüß dich,
also ich hab's beim 🙂 für relativ kleines Geld in ner knappen halben Stunde machen lassen
und alles top - null Problem - ach ja, Bild würde mich auch interessieren
Zitat:
@spuerer schrieb am 8. November 2014 um 10:44:53 Uhr:
Bei meinem auch.Zitat:
@Soulfly2711 schrieb am 8. November 2014 um 10:17:21 Uhr:
dito
Anbei ein Bild von meiner Nachrüstung als Vergleichsmöglichkeit für herzog990.
Welches Facelift Lenkrad kann ich denn bei mir montieren ?
Verbaut ist
Lenkrad : 8T0 419 091 A WUL
Airbag : 8K0 880 201 AL 6PS
Ist ein A5 Bj 5/2009
Würde gerne wissen nach welchen Tn ich ausschau halten muss da bei Ebay Lenkräder für alle möglichen Modelle angeboten werden und die Airbag Systeme ja verschieden sind
Ich suche das dazu passende abgeflachte Lenkrad in schwarz mit schwarzen Nähten
Zitat:
@max011 schrieb am 13. November 2014 um 22:09:32 Uhr:
Verbaut ist
Lenkrad : 8T0 419 091 A WUL
Airbag : 8K0 880 201 AL 6PS
Du hast ein Multifunktionslenkrad mit Glattleder (nicht S line). Wenn Du das entsprechende abgeflachte möchtest, brauchst Du folgende Teile:
- Multifunktionssportlenkrad (Leder), soul (schwarz), ohne Embleme: 8K0 419 091 CE INU
- Airbag-Einheit für Lenkrad: 8K0 880 201 AE 6PS
Falls es das S line-Lenkrad mit gelochtem Leder sein soll, dann brauchst Du:
- Multifunktionssportlenkrad (Leder-gelocht), soul (schwarz): 8K0 419 091 CN IXB
Kannst Du auch nochmal hier nachlesen (nur aufpassen, die in der PDF angegebene TN für den Airbag ist die vom Cabrio; die, die ich oben angegeben habe, ist für's Coupé bzw. Sportback).
Danke !
Passt dann zb dieses hier ?
http://www.ebay.de/.../261660589963?...
Ist das korrekt also Airbag System vom A4 Fl , A5 FL und Q5 Fl sind untereinander kompatibel ?
das Lenkrad passt; Tasten sind auch für den A5
Airbag hat 8R-Teilenr...passt zwar technisch, aber sicherlich doch etwas anders als beim A4/A5 mit 8K-Teilenr... (resultierend aus anderer Sitzposition?)
Zitat:
@spuerer schrieb am 19. November 2014 um 19:20:52 Uhr:
Airbag hat 8R-Teilenr...passt zwar technisch, aber sicherlich doch etwas anders als beim A4/A5 mit 8K-Teilenr... (resultierend aus anderer Sitzposition?)
davon gehe ich aus
mit unter hat das Cabrio auch eine eigene 8F TN