abgeflachtes Lenkrad mit ALU-Schaltwippen

Audi

Hallo,
ich weiß, es gibt schon unzählige Threads. Aber ich müsste wissen, ob es eins gibt, das Alu-Schaltwippen hat. Ich weiß, dass es sowas gibt, aber ich finde nirgends eins in der Farbe soul (normale Nähte). Will keine silbernen Nähte haben.

Hat da jemand die Teilenummer für mich?

Beste Antwort im Thema

Dann geh zu deinem Händler und frag den...

49 weitere Antworten
49 Antworten

Und das wundert jetzt wen? 😉 Schau dir die Technik im R8 mal genau an. Kommt dir bekannt vor, oder? 😉

Klar war ich mir sicher, dass es passt, aber die Teilenummer ist unterschiedlich, daher wusste niemand, ob sich die AUfnhame geändert hat. andere Schlatwippen bzw. Veränderungen in der Optik machne sich eher durch andere Endungen bemerktbar, aber nicht durch eine komplett andere Teilenummer.

Natürlich ist die Teilenummer anders. Der R8 ist ja nunmal kein A3 oder TT.

Da geht es ja schon los: Identische Teile: 8P0 und 8J0... und dann halt noch 420

Mich wundert bei Audi gar nix mehr. 🙂 Trotzdem.. Credits where Credits due: Danke für die Pionierarbeit 🙂

Kein Thema. Aber in den normalen R8 Modellen wird das Lenkrad vom TT verbaut mit den 8J0 Nummern, wie es auch eine zeitlang im A3 verbaut wurde. Die 420 Nummern, warum auch immer, sind, wie gesagt, eigentlich den V10 Modellen vorbehalten, passen aber in TT, A3 usw.
Ist halt nur für jemanden, der Soul braucht, aber die Aluwippen haben will, und den ganzen Kram direkt bei Audi bestellen will/muss🙂

Ähnliche Themen

420er Tns können meist auch nur mit einer FIN eines R8s bestellt werden.... so z.B. auch beim Rückfahrkamerastg.

Hm, dann hoffen wir mal, dass es trotzdem klappt🙂

Seit ihr sicher, dass es sich um Aluwippen handelt ?
Ich habe mir auch das Lenkrad gekauft allerdings sind das chromebedampfte Wippen.

Die fühlen sich auch anders an wie Alu.

verdammt gute Frage...

Ne, das ist kein Alu... Nur Alulook! 😉

von hinten sind die ganz normal plastik, wie die normalen, nur vorne alubedampft. Nix besonderes, sieht nur schick aus und kostet in meinem Fall genau das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

von hinten sind die ganz normal plastik, wie die normalen, nur vorne alubedampft. Nix besonderes, sieht nur schick aus und kostet in meinem Fall genau das gleiche.

Alubedampft ?

Dann sehen die anders aus wie meine Wippen. Die sind chromebedampft und sehen auch eher nach etwas mattem Chrome als nach Alu aus.

Ich habe für meins, mit Einbau um die 800,- Euro bezahlt.

Aber hat sich gelohnt. Liegt sehr gut in der Hand und ist enorm griffig durch die Dicke.

Mal ne frage........;-)

Ich würde gerne das Lenkrad vom S3 verbauen und das hat mufu und schaltwippen......... Mein Lenkrad wo drinnen ist aber nur schaltwippen .........passt der ltg.satz vom Airbag von meinem lenkrad oder Brauch ich da einen neuen ??? Das neue S3 Lenkrad hat keinen ltg Satz dran! Und falls ja wäre eine teile Nummer sehr hilfreich!!!

Danke für Antworten:-)))

wenn beides 3 speichen Mufu Lenkräder sind- ja

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn beides 3 speichen Mufu Lenkräder sind- ja

Meins lenkrad hat schaltwippen aber keine mufu das neue lenkrad hat mufu und schaltwippen !!

passt trotzdem!
mufu und schaltwippen haben den gleichen airbagleitungssatz

Deine Antwort