Abgedunkelte Heckscheiben ja oder nein

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hätte dazu mal eine Frage:
Ich bin gerade dabei einen Golf 6 Plus für meinen Dad zu bestellen und das Sondermodell Life hat ja die abgedunkelten Heckscheiben! Wie stark schränken sie die Rücksicht ein?? Mein Dad ist schon 76 und ich habe Angst das er da Probleme hat! Man könnte sie ja auch abbestellen!?
Wie sind hier die Meinungen dazu? Wie stark ist die Rücksicht eingeschränkt (im Dunkeln)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Ich bin gerade dabei einen Golf 6 Plus für meinen Dad zu bestellen

Wenn ich mal einen Ami treffe der zu seinem Dad "Vater" sagt, dann geb ich dir einen aus.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Ich bin gerade dabei einen Golf 6 Plus für meinen Dad zu bestellen
Wenn ich mal einen Ami treffe der zu seinem Dad "Vater" sagt, dann geb ich dir einen aus.

Insbesondere wenn man einen 76 jährigen Vater hat ist dieses "daddy" schon befremdlich, außer er wurde mit 60 noch mal "dad" 😉

Zum Thema, wenn der Wagen auch noch schwarz ist, dann ist es bei Dunkelheit kaum einzuschätzen, ich würds nur bestellen, wenn ich hinten dauernd childrensitze drin hätte. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von pharmadata

Insbesondere wenn man einen 76 jährigen Vater hat ist dieses "daddy" schon befremdlich, außer er wurde mit 60 noch mal "dad" 😉

Zum Thema, wenn der Wagen auch noch schwarz ist, dann ist es bei Dunkelheit kaum einzuschätzen, ich würds nur bestellen, wenn ich hinten dauernd childrensitze drin hätte. 🙂

1. Mein Daddy ist 77 und hat mit der Bezeichnung kein Problem. Ebenso gehen Papa, Paps, Vater und.....sein Vorname. Also, was sollen diese in der heutigen Zeit sinnfreien Beiträge wie der oben zitierte? Wollt ihr allen anderen eure angeblichen "Wertvorstellungen" aufdrücken? Geht ja mal überhaupt gar nicht.....(mußte mal gesagt werden).

2. Was hat die Wagenfarbe mit dem abgedunkelten Scheiben in der Nacht zu tun? Ich schaue also als Fahrer raus, in der Nacht, und dann ist alles dunkler, wenn der Wagen schwarz ist? 😁

Fazit:
Die 65%ige Tönung ist vollkommen harmlos. Ich bin ebenfalls ein Freund verdunkelter Scheiben ab B-Säule, finde die serienmäßige Tönung beim 6er angenehm, würde mir jedoch bei nicht vorhandener Tönung eine schönere dunkle Tönungsfolie einbauen lassen. Diese hatte ich jetzt drei Jahre im Vorgänger und war äußerst zufrieden.
TE: Dein Daddy wird damit keine Probleme haben!

Ich schließe mich an und sage: "Lasst doch den Themenstarter seinen Papa nennen, wie er mag. Ob nun Papa, Dad, Daddy oder ob er den Vornamen nimmt, ist doch egal (immer noch besser als "Alter", oder?)

Außerdem hat das rein gar nichts mit der Frage nach abgedunkelten Scheiben zu tun. 😁

Bleibt friedlich, Leute... und konzentriert Euch auf die Fragestellung. 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

1. Mein Daddy ist 77 und hat mit der Bezeichnung kein Problem. Ebenso gehen Papa, Paps, Vater und.....sein Vorname. Also, was sollen diese in der heutigen Zeit sinnfreien Beiträge wie der oben zitierte? Wollt ihr allen anderen eure angeblichen "Wertvorstellungen" aufdrücken? Geht ja mal überhaupt gar nicht.....(mußte mal gesagt werden).

2. Was hat die Wagenfarbe mit dem abgedunkelten Scheiben in der Nacht zu tun? Ich schaue also als Fahrer raus, in der Nacht, und dann ist alles dunkler, wenn der Wagen schwarz ist? 😁

Fazit:
Die 65%ige Tönung ist vollkommen harmlos. Ich bin ebenfalls ein Freund verdunkelter Scheiben ab B-Säule, finde die serienmäßige Tönung beim 6er angenehm, würde mir jedoch bei nicht vorhandener Tönung eine schönere dunkle Tönungsfolie einbauen lassen. Diese hatte ich jetzt drei Jahre im Vorgänger und war äußerst zufrieden.
TE: Dein Daddy wird damit keine Probleme haben!

Vielen lieben Dank für die letzten 2 Antworten!!!
Das waren die Antworten die man sucht wenn man eine Frage hat!!

Und nicht irgendwelche Kommentare wie ich meinen Vater nenne oder nennen darf?? Verstehe den Sinn darin nicht!

Danke nochmals für alle sinnhaftigen Antworten!!