1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Abgebrochenen Bit aus Kolbenstange entfernen Dämpfer

Abgebrochenen Bit aus Kolbenstange entfernen Dämpfer

Audi A3 8L

Hab n kleines Problem. Ich hab mit einem Freund mein Gewindefahrwerk eingebaut. Hat Super geklappt. Haben das in der Werkstatt eines Bekannten gemacht. Nach ein paar Tagen fing da was an zu Poltern vorne rechts. Hatte zuerst drauf getippt, dass das Federbein oben am Don nicht richtig festgeschraubt ist. Nun hat der Bekannte keinen passenden Imbus gehabt und hat stattdessen einen Vielzahn benutzt. Nun is der Bit abgebrochen und steckt nun oben in der Kolbenstange des Stossdämpfers. Wie krieg ich den da wieder raus. Bzw. Was fürn Bohrer soll ich das Benutzen. Mir haben Leute gesagt, ich solle einen Steinbohrer bei gehärteten Werkzeugstahl nehmen. Is das so richtig?

61 Antworten

Ja der OPC die sind oft in Blau .Genau so ein Auto nur wird der Weiss

Ich würd auch gern da Arbeiten. Da könnt ich noch ne Menge lernen. Und könnt mir auch noch so nen Fun A3 in die Garage stellen. Hast ja mal richtig Schwein gehabt. 😉

Genau genommen Arbeite ICh da aus Spass. Geld gibt es keines.

Aber ein paar Vorzüge hat man schon , Ich mußte auf mein Programm nicht so lange Warten .

Da Ich für Stephan aus Spass Schraube macht er es für mich auch .Eine Hand Wäscht die andere.

Ich lerne da zwar auch noch aber als NEWBIE da Schrauben , das wird nix.

Das Schrauben must du da schon zu 150 % drauf haben .

Nur mal so am Rande 😁

Okay, habs mir wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber Träumen darf man ja. 😁

Ähnliche Themen

Träumen geht klar .

Wenn du mal in der Gegend bist sage bescheid , kommst vorbei und mit ein bisschen glück steht gerade ein 500PS Astra auf dem Prüfstand.

ODer der 900PS Klasen 900

Darf ich den auch mal Fahren? Wo genau bist Du her?

Fahren , puhhhaaaaa

Ist ja so als würdest du mit ner Geladenen 9mm und denn Finger ab Abzug unterm Kopfkissen Schlafen wollen.

Oberhausen Rheinland

Ganz unerfahren bin ja auch nicht. Im Bekanntenkreis sind 2 5Ender Turbo´s mit 480 und 600 PS die ich schon ein paar mal Bewegen durfte. War nur kleiner Spass am Rande. Aber Anschauen würd ich die mir auf jeden Fall.

haben die auch 1KG pro 1PS

der Klasen 900 wird Schneller als ein 200PS Motorrad.

Nein Schabuty, wollte damit nur sagen, dass ich nicht nur mit meiner 150 PS Schüssel rumfahre. Sicher, der Klasen wird wohl ne ganze Ecke Heftiger sein. Deswegen, wenn ich mal in der Nähe bin und einer aufm Prüfstand steht dann Schau ich mir den gerne an. Vielleicht fährst Du ja mal ne Runde mit mir? Wenn Du das darfst?

Man munkelt dass das kein Handschalter mehr wird, ist da was dran?

3 Gang Automatik . Aus den USA

Schaltet bis 9000 UPM ohne Zugkraft Unterbrechung.

Wo liegt denn zurzeit die Bestmarke bei einem FWD in D?

keine Ahnung , aber das schaffen wir.

Das wird mit 900PS noch nicht das Ende der Fahnen Stange. Wenn der erst mal Läuft hört der Klasen bestimmt nicht auf.

Sein Kumpel Fährt mit einem 900PS Kadett 7 er Zeiten !!!!

Hat sich bei dem Bit eigentlich was ergeben? Las ich das richtig und es ist abgedreht und nicht gerissen? In dem Fall wird es auch nicht spröde genug für Zertrümmern sein...

da_baitsnatcha

Deine Antwort