Abgasventil bei neuem XC60 D4 schon 2x defekt, BJ 2014
Hallo,
bereits nach 7 Monaten Fahrvergnügen:
Warnlampe an: Abgasventil defekt und musste erst bestellt werden. Zum Glück Garantiefall. 10 Tage später der gleiche Fehler. Heute das Auto wieder abgeholt.
Habe nun Bauchschmerzen, ob das so weitergeht.
Ist dieser Fehler beim XC60 D4 bekannt??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bereits nach 7 Monaten Fahrvergnügen:
Warnlampe an: Abgasventil defekt und musste erst bestellt werden. Zum Glück Garantiefall. 10 Tage später der gleiche Fehler. Heute das Auto wieder abgeholt.
Habe nun Bauchschmerzen, ob das so weitergeht.
Ist dieser Fehler beim XC60 D4 bekannt??
125 Antworten
Kennt jemand die Kulanzregelung von Volvo zum Thema AGR-Ventil/ Kühler? Haben vor 14 Monaten und 18000km einmal alles komplett ohne Kosten an unserem V60 D4 gegen neu getauscht bekommen. Es ist der neue AGR-Kühler und auch die neueste Software drauf. Nun sprang bei meiner Frau die gelbe Leuchte heute wieder an. Auto ist EZ 31.3.2015 und hat genau 99984km drauf, immer bei Volvo gewartet. Brief zum Rückruf R29939 kam Anfang August. Sie könnte den Fehlercode in weniger als 16km bei einem fremden Volvohändler auslesen lassen, wenn die kommenden 100000 Kilometer sich auf mögliche Kulanzregelung auswirken. Pete
Motorkontrollleuchte leuchtet bei meinem XC70 Bj. 08/2014 seit etwa 10.000km (Gesamtlaufleistung 105000km). Motor unauffällig. Die Werkstatt meint, das AGR müsse getauscht werden. (1.000 Euro) bisher habe ich nichts machen lassen. Seht Ihr Risiken, wenn ich einfach so weiter fahre? Ein neues AGR scheint ja auch nicht lange zu halten.
Wie bist du denn dieses Jahr durch die Haupt- und Abgasuntersuchung gekommen? Im August hättest du doch eine durchführen müssen, oder?