Abgassystem prüfen / Fehlermeldung
Hallo zusammen,
mir wurde die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" angezeigt. Da der Wagen einwandfrei lief und kein Leistungsabfall vorlag, wurde der Fehler erst mal nur gelöscht. 3 Tage später kam die Fehlermeldung erneut hoch. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und das Abgasrückführungsventil wurde erneuert. Wieder 3 Tage später, erschien die Fehlermeldung erneut. Daraufhin wurde das AGR noch einmal "angelernt". 3 Tage später leuchtet nun wieder die Fehlermeldung auf. Mir wurde schon mitgeteilt, dass jetzt wohl der Abgasrückführungsventil-Kühler erneuert werden müsste. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht?
VG A. Balz
2 Antworten
Hallo schau Mal hier, letzter Beitrag in dem Link...
https://www.motor-talk.de/.../...abgassystem-pruefen-t7361679.html?...
Heyho,
Im letzten Sommer ging es mir ganz ähnlich. Bin in Pisa und auf Korsika verzweifelt in Werkstätten gegurkt. Wobei ich die erste Werkstatt am pfiffigsten fände. Da ist der Mechaniker auf die Glühkerzen gegangen. Er hatte nur nicht viel Zeit um alle raus zu fummeln... allerdings war wohl Nr4 defekt. Die hat er getauscht.
Da war erstmal etwas Ruhe. Leider kam der Fehler paar Tage später auch doch wieder. Und die nächsten Werkstätten haben immer nur gelöscht. Wieder daheim hab ich alle Kerzen nochmal Wechseln lassen. Dann hat es gepasst..ca. 2-3 Wochen. Danach war ich verzweifelt un hab mich direkt zu Nissan auf gemacht. Die haben für unverschämtes Geld den arx-sensor? Gewechselt. Das war dann schon im Oktober.
Nun hatte ich Ruhe bis jetzt. Da steht nun etwas von Einspritzung und Abgassystem prüfen.
So langsam Frage ich mich was da los ist.
Ist es ein neues oder immer noch das große Alte Problem.
Beste Grüße Robert