Abgassystem master lll
Hallo, ich fahre einen Teafic und einen Dacua lodgy. Der teafic war schon mehrmals wegen Problemen mit dem abfassystem in der Werkstatt. Der lodgy lief 10 Jahre gut hatte dann aber 2 Pannen wegen kaputter Schläuche. Jetzt habe ich den neuen Master diesel mit 150 PS bestellt. Der Verkäufer meinte das abfassystemproplem sei jetzt behoben. Kann jemand etwas dazu sagen?
5 Antworten
der Verkäufer meinte : ??? .... der verkauft ja auch seine schwiegermutter ! ... ich/ wir sind mit den "renault-diesel" motoren und deren fehleranzeigen NICHT zufrieden (3 stück) ... und JA wir fahren kurzverkehr !!!
Das stimmt. Ich fahre den Trafic als Schulbus. Mein Boss hat über 100. Er steigt immer mehr auf Transit um. Zum fahren finde ich den teafic besser. Der master soll den Wohnwagen ziehen also eine Mischung aus lang und Kurzstrecke. Hoffe mit dem größeren Motor ist der zuverlässiger. Mit dem Lodgy war ich 10 Jahre zufrieden. Der hat aber auch kein ad blue. Es gibt einen zusatz um da das kristalusieren zu verhindern. Vieleicht hilft das bei längeren standzeiten und kurzstrecken
Ich habe einen Trafic von 2017. Meine Fahrstrecken betragen meist ca 25 km. Einmal im Monat auch 200 km Autobahn. Ich hatte auch immer wieder Probleme mit DPF, AGR und NOx-Sensoren. Seit ca einem Jahr fahre ich den Ersatzdiesel HVO100. Dieser hat wesentlich weniger Rußentwicklung. Seitdem habe ich Ruhe.
HVO - Diesel !!!
... hier haben wir im firmenfuhrpark absolut "keine" schlechten erfahrungen
- 40° grad abgesichert
- umweltfreundlicher
- reinigt das system am anfang waren etwas mehr dieselfilterwechsel nötig
- ca. 10-15% weniger verbrauch