Abgasnorm neuer Ecosport 2018 1.5 Ecoblue Diesel
Hallo!
Weiss schon irgendjemand welche Euro 6 Abgasnorm der neue 1.5 Ecoblue Diesel (125PS) haben wird?
Also 6b, 6c oder 6d? Nach meinen bisherigen Infos wird dieser Motor einen SCR-Kat mit Adblue besitzen. Stimmt das? Ford selbst kann mir mal wieder leider keine vernünftige Antwort geben!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flax67 schrieb am 26. Januar 2018 um 08:20:13 Uhr:
Hallo!
Weiss schon irgendjemand welche Euro 6 Abgasnorm der neue 1.5 Ecoblue Diesel (125PS) haben wird?
Also 6b, 6c oder 6d? Nach meinen bisherigen Infos wird dieser Motor einen SCR-Kat mit Adblue besitzen. Stimmt das? Ford selbst kann mir mal wieder leider keine vernünftige Antwort geben!
LG
Lt.Homepage Ford von gestern werden alle Ecosportmodelle nun mit 6d temp geliefert.(Angaben in der Preisliste wurden ergänzt). Die Kernfrage ist nun, gilt dies auch für laufende Bestellungen oder nur für neue und was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.....
25 Antworten
Manches lässt sich aber nicht vermeiden.
Oder glaubst du vielleicht das Ford sich nicht auch Gedanken über so etwas macht?
Gleichzeitig solltest du bedenken, dass auch andere Modelle umgestellt werden müssen.
Da wird nicht mal einfach so schwupp die wupp gehen.
Außerdem ist das Facelift des EcoSport ja schon länger in Entwicklung als der Abgasskandal Thema war. Es hat sich zwar nichts grundlegend geändert, aber auch die ganzen Teile- und Typzulassungen wollen gemacht sein.
Ist halt nur ärgerlich für diejenigen die sich einen neuen Ecosport bestellt haben, den jetzt ausgeliefert bekommen und sich (vielleicht) irgendwann darüber ärgern das sie doch lieber noch 3-4 Monate hätten warten sollen! So meinte ich das! Manche Kunden befassen sich mit dieser Problematik halt nicht so! Viele denken bei einem neuen Modell wird schon alles auf dem aktuellsten Stand sein!
das ist immer so, gerade neuen TV gekauft 3 Monate später bessern für kleinere Maus bekommen.
Wenn man das so angeht wird es nie etwas
Ähnliche Themen
Naja, nen Fernseher mit nem neuen Ecosport zu vergleichen ist schon etwas gewagt! ;-) Wenn ich von einem üblichen Fernseher ausgehe besteht da schon ein klitzekleiner Preisunterschied.
Hallo,
Fakt ist leider, dass bei den Autoherstellern im Moment der Abverkauf der Fahrzeuge mit alter Abgastechnik erfolgt (Abwrack- / Umweltprämie lässt grüßen).
In diesem Fall versuchen die Hersteller halt zu vermeiden, dass die Kunden die veralteten Fahrzeuge erkennen und auf dem Hof stehen lassen.
Daher die Mauer des Schweigens, übrigens am schlimmsten bei VW und Audi.
Gruß Rainer
Zitat:
@Flax67 schrieb am 26. Januar 2018 um 08:20:13 Uhr:
Hallo!
LG
Lt.Homepage Ford von gestern werden alle Ecosportmodelle nun mit 6d temp geliefert.(Angaben in der Preisliste wurden ergänzt). Die Kernfrage ist nun, gilt dies auch für laufende Bestellungen oder nur für neue und was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.....
Was für eine Frage.
Der Hersteller hat 2 verschiedene Motoren an der Linie run liegen, wenn der Motor eingebaut wird wird erst auf das Bestelldatum geschaut und wenn es eine alte Bestellung ist, dann wird der alte Motor eingebaut.
Sorry, aber so dusslig kann doch keiner sein.
Es wird nur ein Motor verbaut. Nein es bleiben keine alten Motoren übrig die verschrottet werden. Es wird nach Plan umgestellt.
Ich schlage euch mal eine Werksbesichtigung vor, dann habt ihr mal einen Einblick was da so alles abgeht.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 20. Mai 2018 um 21:11:32 Uhr:
Was für eine Frage.
Der Hersteller hat 2 verschiedene Motoren an der Linie run liegen, wenn der Motor eingebaut wird wird erst auf das Bestelldatum geschaut und wenn es eine alte Bestellung ist, dann wird der alte Motor eingebaut.Sorry, aber so dusslig kann doch keiner sein.
Es wird nur ein Motor verbaut. Nein es bleiben keine alten Motoren übrig die verschrottet werden. Es wird nach Plan umgestellt.
Ich schlage euch mal eine Werksbesichtigung vor, dann habt ihr mal einen Einblick was da so alles abgeht.
Das ist nicht der Punkt.Aussage recht verwirrend. Es geht einfach um die Frage,ob eine Umstellung auch der alten Verträge auf die 6 d temp erfolgt (wäre ja nicht unlogisch,so lange die Fertigung nicht abgeschlossen ist). Wenn dem nicht so ist,wird dieser Käufer ein "altes" Auto erhalten, im Sinne der nicht aktuellen Euronorm,dh. der Wiederverkaufswert dürfte sich dann nach dem 1.9.18 nicht so günstig darstellen. Leider ist nirgends erwähnt,ob beim Benziner dann ein Partikelfilter eingebaut wird, nehme ich mal an, da sonst die Werte nicht erreicht werden können. Im übrigen empfehle ich mal in der Sprache etwas abzurüsten, fällt immer auf den Verfasser zurück...
Lol
lies mal deinen Vertrag.
Änderungen des Herstellers können vorgenommen werden.
Wenn du heute einen TV ohne Smart Feature kaufst und ab übermorgen ist das Serienmäßig hast du auch eine alte Möhre.
Echt null Ahnung von der Materie.
Da bringt eine Werksbesichtigung echt etwas. Glaub es mir einfach.
Sobald der neue Motor verfügbar ist wird der verbaut. Bestehst du auf den neuen Motor, hättest du das im Vertrag festhalten müssen. Wird deine also vor der Motorenumstellung gebaut hast du den alten Motor und die alte Abgasnorm.
Was nicht im Vertrag steht hast du nicht bestellt.
Ist Euro 6.2 also 6d Temp. Seit dem 26. Mai bestellbar.