Abgasnorm 6c und 6d
Kann jemand verlässlich für den C180 und den C200 (4m) sagen, ob die Abgaswerte die ab Herbst geltende Norm 6c bzw. darüber hinaus auch 6d einhalten?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollten wir uns auch endlich von der Braunkohleverstromung verabschieden und Kerzen benutzen - nur wird ein 80Mio Volk nicht die Umwelt retten, wenn sich die anderen 7 Milliarden größtenteils nicht dafür interessieren oder bereits getroffene Vereinbarungen wieder aufkündigen.
31 Antworten
Stimmt, aber das hilft nicht gegen den vorzeitigen Wertverlust. Helfen würde nur, wenn Daimler - wie früher übrigens immer - vorangehen würde mit moderner Abgasreinigung anstatt hinterherzulaufen.
Zitat:
@Litefor schrieb am 3. März 2018 um 21:16:28 Uhr:
Stimmt, aber das hilft nicht gegen den vorzeitigen Wertverlust. Helfen würde nur, wenn Daimler - wie früher übrigens immer - vorangehen würde mit moderner Abgasreinigung anstatt hinterherzulaufen.
Danke für Deinen Beitrag. Ich sehe das auch so, auch wenn ich sonst eher so gar kein Öko-Müsli-Typ bin. Aber wenn es wirklich stimmt, dass so ein Partikelfilter lediglich 75 Euro Mehrkosten verursachen würde, die Technik schon seit Jahren vorhanden ist und die Auto-Hersteller lieber weitere zig neue Scheiß-Assistenten-und Entertainment-Systeme einbauen, von denen man die meisten aus Neugierde bestenfalls einmal zum Probieren nutzt, anstatt dafür zu sorgen, dass wir alle für ein paar Groschen Mehr an Produktionskosten zumindest diesen Teil an Feinstaub-Dreck nicht mehr einatmen müssen, dann soll sie - sinnbildlich gesprochen - alle der Teufel holen. Das ist in meinen Augen ein Höchstmaß an Verantwortungslosigkeit der Industrie gegenüber der Gesundheit von Menschen und auch ein grobes Versagen der Politik.
Mit dem Kauf eines neuen Fahrzeuges werde ich jedenfalls auf 6d temp warten.