Abgaskrümmerdichtung sorgt für Verwirrung

Opel Omega B

Hallo liebe Forengemeinde,
wer kann mir mal etwas auf die Sprünge helfen? Bei mir am 2.2 Lit Facer muß ich neue Stehbolzen verbauen (hattest recht Christian - mit dem Abpfeifen) und wollte bei der Gelegenheit die Abgaskrümmerdichtung mitwechseln. Ein Blick in die Bucht zeigt mir jedoch fast ausschlieslich Modelle bis 99 an und bis 2.0 Lit. Die Dichtungen sehen von der Form her identisch aus, kann ich diese bei mir verbauen? Hier mal ein Link dazu: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

17 Antworten

Herzlichen Dank ihr Lieben.

@ dc2jc: Werde die Stehbolzen von Daimler nehmen, komm da öfters Berufsbedingt an deren Werke ran (wenn ich mal wieder ne neue Karre abschmeißen muß) 😉.

@ ommiman:😰 Huch nicht mehr Plan? Bei solch einem Spannungsverhalten, wo der Bolzen unten links wegreißt,geh ich doch mal gaaaannnzzz stark davon aus, das der nicht mehr Plan ist. 😉😁 
Äääähh und den Werkzeugmacher, gute Idee! Kann ich aber auch wie Kurt machen - Muskelkraft läßt grüßen.😁😁😁 Aber Danke für den Tip, werde mal schaun ob einer am WE dafür Zeit hat 😛.

Glaube mir wenn Du einen Werkzeugmacher an der Hand hast gibt den ne Kiste Bier und gut.
Wenn Du das wie Kurt machen willst,na dann viel Spass dabei.
Hatte den gleichen Tipp vom Kurt und aus Mangel an Beziehungen zum Werkzeugmacher auch selbst gemacht.
Glaube mir alles andere ist besser.
Wenn Du Mitglied in einer Muckibude bist kannste gleich anrufen und dich für die nächsten Tage abmelden,denn da hast Du
mit Sicherheit keinen Bock mehr drauf😁

Na schaun mer mal. Hab ja noch nicht alles beieinander. Ansonsten muß ich Erholungsurlaub wegen Auto Krank beantragen. 😁😁😁😁

Deine Antwort