Abgaskrümmer c16se
Hallo Forum,
habe das Problem das der Abgaskrümmer total verrostet (besteht, glaub ich, nur noch aus rost🙂) ist.
Wenn ich den jetzt da rausschraub, wenn das überhaupt noch geht ( Schrauben und Muttern sind auch nur noch in etwa als solche zu identifizieren.), kann mir da passierne das ich am Motorblock was schrotte und den dann inne Tonne tretten kann?
Kann man auch den Krümmer vom c14se nehmen? Finde speziell nix für den c16se.
Oder passen noch ganz andere? Vielleicht hat ja auch noch einer einen rumliegen.
mfg astra_schlumpf
19 Antworten
Um dei Frage mit der Wasserpumpe schonmal zu beantworten:
Unbedingt mitwechseln. Die kostet zwischen 20 und 25 Euro.
Ansonsten kannste 1000km später alles noch einmal auseinanderreißen, weil die Pumpe dann undicht wird.
Zu den Scheinwerfern: Da die FL-Scheinwerfer ja nicht beim VFL passen und richtig eingestellt werden können, wird es spätestens beim TÜV Probleme geben.
Und diese anderen Dinger werden bestimmt eintragungspflichtig sein. Da reicht keine ABE aus.
Schaut´s mal hier: Die hab ich in der Bucht gefunden. Ist wohl so Tuning- SchnickSchnack., find aber nicht schlecht, das das alles in einem ist und der Blinker nicht bloß so lumelig mit einer Schraube am Scheinwerfer dran ist.
Was sagt ihr dazu, wird das TÜV mäßig teuer (Gutachten, Eintragung, Strafzettel,, wenns der Pozilei nicht passt)?
mfg astra_schlumpf
Diese haben Manuelle Leuchtweitenregulierung diese muss aber seit geraumer Zeit elektronisch geregelt sein.
Desweiteren haben diese Scheinwerfer eine schlechtere Lichtausbeute als die Originalen.
Zur Sache mit dem Eintragen, haben ja das E-Prüfzeichen, aber da keine ELWR vorhanden ist solltend diese weder ohne noch mit Abnahme fahrbar sein.
Wenn du dann noch mit diesen nich eingetragenen/Eintragbaren Scheinwerfen von der Polizei erwischt wirst, bedeutet das "Fahren ohne Betriebserlaubnis", da diese dadurch automatisch erlischt und das kann teuer werden.
Sonst schau mal nach Angle Eyes von FK die haben ELWR oder halt normale oder die dunklen GSI... wenne tief inne Tasche greifen willst noch die dunklen Irmscher.
mfg
was soll das denn? in einem thema zu krümmer hat eine frage über angel eyes nichts zu suchen... mach dafür ein neues thema auf. 😠