ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. abgaskrümmer 2,5 V6

abgaskrümmer 2,5 V6

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:24

hallo bei mir bläst der linke von vor wenn mann am auto steht also beifahrerseite der krümmer ab,meine frage ist wie kann ich am besten schauen woran es liegt grümmer gerissen oder nur die dichtung?ist halt alles verbaut bei den v6.MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eigentlich ist es egal ob Riß oder Dichtung, wenn Du es reparieren möchtest muß der Krümmer ab.

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:45

soll aber komplieziert sein?oder.

Kompliziert ? Eher aufwendig. Der V6 ist halt nicht ganz billig in der Reparatur. Willst Du selber reparieren oder in die Werkstatt ? In einen hast Du aber recht, der Motorraum ist verbaut.

Themenstarteram 6. April 2008 um 11:01

ich will es selbst machen mit hilfe hats du paar tipps???wie ich es am besten machen könnte.

Da mußt Du auf die V6 Fahrer warten. Oder die Suchfunktion bemühen. Ich bin leider kein wirklicher Schrauber, eher ein planloser Teiletauscher.

am 6. April 2008 um 15:15

Hallo den auf der beifahrerseite kannst mit bisschen fummelei selbst wechseln einfach alles soweit abbauen das du drann kommst und krümmer ausbauen bei meinen war er verzogen und zwei stehbozen abgerissen natürlich die wo man am schlechtesten rann kommt aber ginn habe ein loch von 3 mm reingebohrt vorsichtig ein torx bit rein geschagen wie gesagt ganz vorsichtig dann rausgereht hat bei mir gut geklappt habe eine winkelbohrmaschiene genommen da mein krümmer verzogen war habe ich ihn planen lassen und wieder eingebaut bei mir ist zum glück noch nicht die fahrerseite gekommen bei der heißt es ja das der motor raus muß ich perönlich werde den kopf runternehmen

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:40

ich dachte das ist die eite wo es schwieriger ist?weil das wasser rohr da ist.

am 6. April 2008 um 16:46

das habe ich nur hochgedrückt und bin klar gekommen ist zwar ein gefummele aber geht die Fahrerseite ist die ,die nicht gut geht

japp, beifahrer is einfach.

 

habe aber die bolzen en paar tage vorher regelmässig mit caramba eingesprüht und den krümmer richtig heisslaufen lassen bevor ich die mutter abgedreht habe.

 

 

habe dadurch zwar 4 bolzen aus dem kopf gedreht, aber KEINER is abgerissen, hat mir viel arbeit gespart.

 

krümmer planen und neue dichtung, alles mit keramikpaste ausm reaktorbau wieder eingesetzt, und 100% dicht.

 

 

gerissene krümmer kann man schweissen lassen, kostet en 20iger in die kaffeekasse.

und die BLEIBEN dicht....

am 6. April 2008 um 17:14

Hi mir sind die schrauben nicht beim rausdrehen abgerissen der krümmer hat dafür gesorgt durch den verzug vom krümmer haben die bolzen die spannung nicht mehr gehalten und waren abgerissen die restlichen bolzen ließen sich ohne probleme rausdrehen kann natürlich immer verschieden sein beim einen gehen sie gut raus beim anderen nicht

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:39

kann mann auch ohne den krümer auszubauen mit keramikspray um den krümmer sprühen und somit andichten?

ich habe nicht viel ahnung von einem v6 und keiner von meinen freunden traut sich daran meine ventildeckeldichtung zu wechseln und mir den krümmer zu machen und in der werkstatt ist es sau teuer.

ne, krümmer raus, untersuchen ob nur verzogen oder gerissen und mit neuer dichtung ein, was anderes geht net.

 

 

PS: flammrohr mutter (das rohr zum kat) ist 16, nicht wie manche denken 17mm SW. 

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:58

bekomme ich die dichtung auch bei ebay?

nimm die von opel, is aus 3 oder 4 blech-lagen und kostet um 11€. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen