abgaskrümmer 2,5 V6
hallo bei mir bläst der linke von vor wenn mann am auto steht also beifahrerseite der krümmer ab,meine frage ist wie kann ich am besten schauen woran es liegt grümmer gerissen oder nur die dichtung?ist halt alles verbaut bei den v6.MFG
26 Antworten
danke werde ich mir besorgen und mal mein glück versuchen,dann muss ich nur noch hilfe suchen der mir hilft meine ventildeckeldichtung zu machen und den krümmer.vielleicht kommt ja jemand hier aus der nähe der ahnung hat und mit mir das repariert???
wenn du dir eine neue dichtung holst hol dir auch neue stehbolzen und wiegesagt er wird högstwarwscheinlich verzogen sein eventuel gerissen nicht einfach nur ausbauen neue dichtung und wieder einbauen damit wird es nicht getan sein manchmal sind krümmer die geplant sind gebraucht bei ebay die gehen manchmal billiger weg als was das planen kostet
Ähnliche Themen
ja gut, darmstadt isn bisserl arg weit.
aber planen hat mich 30€gekostet (3/10tel), war halt blöd einzuspannen der krümmer.
wenn der krümmer gerissen ist, und man hat keine möglichkeiten die zu schweissen (erfordert spezial elektroden mit 80% nickel-anteil) ist ein gebrauchter, geplanter krümmer von ebay sicherlich "günstiger", wobei ich nur dem trauen würde was ich selber verpfuscht habe.... 😉
ja 30 ist günstig ich mußte leider 50 bezahlen mir wurde auch gesagt läßt sich schlecht einspannen haben bei mir 1,3 mm runter genommen hatt ein winkel draufgehalten war bei mir ganz schön verzogen ich meinte ja nur
50€ für 1,3mm ist aber seehr günstig.
hier kost 1/10tel im schnitt 10€, bei köpfen wo z.b. 3mm runterkommen gibts dann andere preise, eh klar.
aber so 10€ der 10tel/mm is normal. kommt natürlich auch auf den motorenbauer an.
neue stehbolzen und muttern kamen mich beim FOH ma eben 14€, die 2 muttern + stehbolzen vom flammrohr nochmal 9(!!!)€.
war allerdings net bei meinem haus und hof FOH, also ohne rabatt. 🙁
oh wusste nicht das es danach geht was runtergenommen wird da hast recht ich hab mich schon geärgert weil ich dachte zuviel gezahlt zu haben man lernt nie aus ich bin auf alle froh das er wieder dicht ist und bin am hoffen das die andere seite dicht bleibt
das hoffe ich auch, mit 205Tsd runter und bis jetz ohne grosse probleme (querlenker und spustangen)...
aber der linke krümmer wird der horror..... 🙁
naja vieleicht werde ich verschohnt meiner hat jetzt 182000 runter ich werde aber den kopf runter nehmen kein bock den motor rauszunehmen