Abgasklappen Grundstellung

Audi RS7 4G

Hallo, mein RS7 bekommt nächste Woche eine neue AGA, weis Jemand von euch wie man mit VCDS die Abgasklappen resetet ?

9 Antworten

Hallo,

die Frage kann ich zwar nicht beantworten aber wüsste gerne, was es da zu reseten gibt? Ich habe auch eine andere AGA verbaut und hatte da nichts resetet. Die Klappen können doch nur auf oder zu...

Hi, in der Einbauanleitung von Acrapovic steht, dass man die Grundstellung neu anlernen muss..

Aber vielleicht ist das ja auch Quatsch.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit mit Motor an, Motor aus, Stecker ab, Stecker dran die Grundstellung zu resetten.

Welche AGA hast du?

Hast du auch die Hosenrohre dazu verbaut?

Gruß Stefan

Genau so mit Motor an, Motor aus und Stecker ab habe ich es auch gemacht.
Ich habe eine MIltek ab Kat und eine Klappensteuerung dazu. Vom Klang her ist die für mich okay, nur die Passgenauigkeit ließ ein wenig zu wünschen übrig. Ich musste da etwas nachbessern, damit sie nicht an der Karosse klapperte.

Ok, danke!

Dann mache ich das auch so 🫡

Gruß Stefan

Hallo Tiffy, weist du noch wie das genau geht? Warum auch immer finde ich es nicht mehr wieder in der AGA Dokumentation 🧐

Gruß

Moin,

ich hatte damals irgendwo online eine detalierte Anleitung gefunden gehabt aber kann nicht mehr sagen wo. War das eventuell direkt bei Akrapovic?

Habs gefunden:

1. Die Stecker an den Abgasklappen abziehen

2. Starten Sie den Motor

3. Stellen Sie den Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab, schließen Sie die Türen und warten Sie 1 Minute

4. Stecken Sie die Stecker an den Abgasklappen ein

5. Starten Sie den Motor

6. Stellen Sie den Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab, schließen Sie die Türen und warten Sie 1 Minute

7. Starten Sie den Motor (die Aktuatoren werden zurückgesetzt)

Ja irgendwie so war das. War es in der Anleitung von Akrapovic?

Ja, genau!

Aber nimmt in der englischen Version…

Deine Antwort