1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abgasklappe RSQ3

Abgasklappe RSQ3

Audi Q3 8U

Hallo,
Ich bekommen in zwei Wochen meinen RSQ3 Performance. Jetzt hab ich bei einer grossen Internet Verkaufsseite ein Abgasklappe Modul gesehen mit dem man die Klappen je nach Lust und Laune offen oder zu fahren kann. Ich war der Meinung wenn ich im Dynamic Modus fahre das die Klappen dann eh offen sind. Oder irre ich mich da? Kann mich darüber vielleicht jemand aufklären? Danke schon mal für die Infos

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine Frage war vielleicht blöd formuliert:
Ich meinte eigentlich, was den Unterschied zwischen einer Klappenmodifikation (z.B. Stecker abstecken, um die Klappe dauerhaft zu öffnen) zum Betrieb im Automatikmodus "S" und von mir aus zusätzlich im Drive Select Modus "Dynamic" ausmacht. Ich vermute zumindest im betriebswarmen Zustand eher mal keinen, oder?
Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Wagen dann unabhängig von Comfort, Auto oder Dynamic und der Stellung der Automatik immer etwas brummiger ist.
Aber wie gesagt: Davon würde ich sowieso wahrscheinlich wenig merken, da ich immer Dynamic an habe und nach Erreichen der Motorbetriebstemperatur in der Stadt und auf Landstrassen fast immer in S fahre ... längere Autobahnfahrten vielleicht mal ausgenommen.

Ok. Dazu kann ich leider nix sagen. Wie es sich auf "S" verhält. Aber im Endeffekt reden wir ja hier auch allgemein nur um pillepalle BurgerKingTuning wer Sound haben will ändert eh die komplette AGA. Aber dazu fehlt mir aktuell noch das nötige Kleingeld. :/

Deine Antwort