Abgasgeruch und Klackern im Motorraum E350CDI
Hallo an alle. Bei meinem W212 E350CDI mit 231PS habe ich in Höhe des Turboladers jedoch ein wenig weiter rechts ein unschönes Klackergeräusch zudem tritt dort sichtbar und riechbar Abgas aus. Gibt es dort Schwachstellen bei diesem Motor ? Evtl Krümmer ? Wäre über jeden Tipp dankbar.
85 Antworten
Es sind Schaumstoffformteile um die Düsen (je ein Teil rechts und link). Sie tragen wesentlich zur Geräuschdämmung bei.
Zitat:
@Nipo schrieb am 7. Juli 2021 um 10:39:29 Uhr:
Es sind Schaumstoffformteile um die Düsen (je ein Teil rechts und link). Sie tragen wesentlich zur Geräuschdämmung bei.
Werde mal etwas genauer bitte. Hast du da irgendwelche Teilenummern?
Schwer das genauer zu beschreiben. Rechts und links über den Injektorenbänken liegen Schaumstoffteile um die Geräusche der Injektoren zu senken. Aus dem Gefühl würde ich sagen ca. 25cm lang, 8cm breit, dunkelgrau. Wenn du die Abdeckung abnimmst kannst du die Köpfe der Injektoren nicht sehen, da der Schaumstoff drüber gestülpt ist. Du solltest also den Schaumstoff sehen und nicht deine Injektoren.
Ich hab das Ding im Kofferraum liegen um ab und zu Mal nach den Injektoren zu gucken, kann die heute Abend ein Bild schicken.
Also nichts notwendiges?
Dann braucht er es nicht mehr dran machen.
Ähnliche Themen
Die Dinger bringen's auf jeden Fall. Die Dinger dämfen die Geräusche 30% bis 40%. Das hört man spürbar. Das gibt's leider nicht für den OM651. Wenn jemand sowas hat für den OM651, dann bitte melden. Ansonsten werde ich ein wenig improvisieren und etwas entweder gießen oder schnitzen, hauern.... Ich werde mal in den nächsten Wochen auf einen Schrottplatz gehen und suchen. Vielleicht werde ich bei einem BMW oder VW fündig.
Zitat:
@Aynali schrieb am 7. Juli 2021 um 10:45:31 Uhr:
Zitat:
Es sind Schaumstoffformteile um die Düsen (je ein Teil rechts und link). Sie tragen wesentlich zur Geräuschdämmung bei.Werde mal etwas genauer bitte. Hast du da irgendwelche Teilenummern?
Wie wäre es, wenn du etwas anders fragen würdest? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass man dir antwortet.
Ansonsten bemühe bitte die EPC's im Netz und suche die Teilenummern raus.
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 8. Juli 2021 um 08:35:57 Uhr:
Hab leider nur die vom OM642. Glaube nicht, dass ich die wieder einbauen werde.
Meine sind drin und ich käme nie auf die Idee, sie wegzulassen.
Zitat:
@Nipo schrieb am 8. Juli 2021 um 10:28:14 Uhr:
Zitat:
Werde mal etwas genauer bitte. Hast du da irgendwelche Teilenummern?
Wie wäre es, wenn du etwas anders fragen würdest? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass man dir antwortet.
Ansonsten bemühe bitte die EPC's im Netz und suche die Teilenummern raus.
Wie anders sollte denn die Frag lauten bitte? Diese Teile finde ich im EPC nicht, denn die gibt es für den OM651 nicht.
Zitat:
@Aynali schrieb am 8. Juli 2021 um 11:10:56 Uhr:
Zitat:
@Nipo schrieb am 8. Juli 2021 um 10:28:14 Uhr:
Ansonsten bemühe bitte die EPC's im Netz und suche die Teilenummern raus.Wie anders sollte denn die Frag lauten bitte? Diese Teile finde ich im EPC nicht, denn die gibt es für den OM651 nicht.
Du fragst so, als ob du mich für deinen Untergebenen hältst. Dein Ton ist schlecht.
Außerdem, hätte es dir auffallen müssen, dass das ganze Thema um um OM642 geht. Was willst du hier mit deiner Frage, wenn du eingangs nicht mal erwähnt hast, dass du ein OM651 fährst? Soll ich Hellseher sein und deinen OM651 erkennen müssen? Vergebe mir, mein Herr...
Zitat:
Zitat:
Es sind Schaumstoffformteile um die Düsen (je ein Teil rechts und link). Sie tragen wesentlich zur Geräuschdämmung bei.Werde mal etwas genauer bitte. Hast du da irgendwelche Teilenummern?
Was genau gefällt dir an meinem Ton nicht. Guck mal ich schrieb:
Werde mal etwas genauer BITTE.
Was genau ist da unfreundlich oder unverschämt oder schlecht? Warum fühlst du dich jetzt angegriffen? Wo genau ist dein Problem? Klär' mich mal bitte auf!!! Die Frage war nicht an einem Untergebenen, sondern an Jemanden, der die Dinger schätzt und nicht auf die Idee kommt die wegzulassen. Da es für den 651'er die Dinger nicht gibt, sehe ich da eine (Bastel)möglichkeit, um es nachzurüsten. Du hast meine Neugier geweckt. Sei mir nicht böse, aber du hast da was falsch im Hals gekriegt. Hier gibt's keine Untergebenen. Hier gibt's, wenn man es so will, nur helfende.
Ich habe dich nicht beleidigt.
Ich habe dich nicht angegriffen.
Ich habe dich nicht gehänselt oder irgend welche VERARSCHE mit dir getrieben.
Also komm' mal wieder runter und beruhige dich bitte.
Ich würde denken, Aynali hat total unbewusst eine etwas fordernde Formulierung gewählt. "Kannst du genauer werden" klingt besser als "werde genauer". Ich habe sie nicht so schlimm aufgefasst wie Nipo, da ich Aynali hier im Forum bisher als ziemlich vernünftig wahrgenommen habe.
Bei manchen Arbeitskollegen, die mir eigentlich nichts zu sagen haben, reagiere ich aber auch manchmal etwas pikiert, wenn es heißt, "bitte machen Sie"... 🙂
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 8. Juli 2021 um 15:00:20 Uhr:
Ich würde denken, Aynali hat total unbewusst eine etwas fordernde Formulierung gewählt. "Kannst du genauer werden" klingt besser als "werde genauer". Ich habe sie nicht so schlimm aufgefasst wie Nipo, da ich Aynali hier im Forum bisher als ziemlich vernünftig wahrgenommen habe.
Bei manchen Arbeitskollegen, die mir eigentlich nichts zu sagen haben, reagiere ich aber auch manchmal etwas pikiert, wenn es heißt, "bitte machen Sie"... 🙂
Ach sooo. Sorry. Ja war auf jeden Fall nicht so gemeint wie es manch einer aufgefasst hat. Wie gesagt, es wurde meine Neugier geweckt und habe einfach losgeschrieben ohne zu überlegen. Dabei wollte ich niemanden verletzen oder Dergleichen. Ich war nur etwas erregt...😉