Abgasgeruch im Innenraum

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hallo. Bei unseren kleinen 2012 ist uns ein deutlicher Abgasgeruch im Innenraum aufgefallen. Tritt auf, wenn man sieht. Zb an einer Ampel. Habe den Auspuff zugehalten. Der baut Druck auf. Kurz vor dem abwürgen habe ich losgelassen. Wenn ich die Haube öffne, komm mir der Gestank entgegen.
Scheint was von Krümmer zu kommen. Ist aber nichts weiteres zu erkennen oder zu höhren.
Der Krümmer und die Verschraubung weisen starke Rostbildug auf. Ist dieses Problem bekannt?

17 Antworten

Nachbaukats schaffen die Abgasnorm häufig nur ein Mal und werden auch nicht von Verwertern aufgekauft, da so gut wie keine Edelmetalle enthalten sind.

Hallo zusammen.
Sind jetzt ein wenig schlauer. Die Dichtung zwischen Motor und Krümmer scheint abgeraucht zu sein. Es sind eindeutig Schmauchspuren zu sehen. Nicht so gut auf den Bildern, aber die sind da.

Muss ich jetzt die Schürze komplett demontieren?
Oder kann msn den Krümmer so abbekommen um die Dichtung zu erneuern?

1000015526
1000015525

Zitat:

@micha23mori schrieb am 23. August 2024 um 21:50:40 Uhr:

Nachbaukats schaffen die Abgasnorm häufig nur ein Mal und werden auch nicht von Verwertern aufgekauft, da so gut wie keine Edelmetalle enthalten sind.

Da alles extrem weggerostet ist, bin ich zu dem Entschlus gekommen einen neuen Kat einzubauen.

Die Auswahl und Preispanne ist riesig.

Könnte mir jemand eine Empfehlung geben, welchen ich kaufen sollte?

Geld verschenken wollte ich nicht. Möchte aber auch kein Schrott kaufen...

Ist ein Aygo B1 bj. 2012, 68 Ps

Wäre für einen Tip sehr dankbar!

Deine Antwort