Abgase einfangen?
Guten Abend an alle,
das mag sich jetzt ein wenig verrückt anhören, aber ich habe vor einen Smart für eine Szene in einem Theaterstück zu benutzen....
Nun habe ich natürlich ein Problem mit den Abgasen, da meine Idee aufgrund dieser abgelehnt wird, da man meint, es wäre in einem geschlossenen Gebäude zu ungesund.
Das Auto wird nur in einer Szene auftauchen in vielleicht 6m fahren und wird dann wieder hinter dem Vorhang versteckt..
Nun habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die Abgase des Smarts einzufangen( mit Schlauch und "Tüte"😉 da der Motor nicht lange laufen wird, oder sind Sie der Meinung, dass es gesundheitstechnisch keine Bedenken geben wird.
mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hi,
notfalls müßt ihr den kleinen vorher im freien warmlaufen lassen. Der Katalysator arbeitet erst wenn er heiß ist. Aber dann kommen kaum schädliche Abgase raus.
Allerdings gibt es in Gebäuden ja auch noch Brandschutzvorschriften und da kommt ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor oft nicht so gut.
Gruß Tobias
23 Antworten
Für sowas kann man sich eine Auffahrrampe notfalls aus Holz bastel!
Meinen Sie nicht, dass die wegrutschen könnten, wenn der Smart drauffährt?? Oder mache ich mir in diesem Punkt zu viele sorgen?
Ich muss halt alles einplanen und ein konkretes komplett durchgedachtes Konzept vorlegen, ohne offene Fragen usw.
Für einen kurzen Auftritt eines Smarts hört sich das nach sehr viel Aufwand an - ist es das wert??
Wenn Du Auffahrrampen aus Holz mit dieser Tragfähigkeit für diese Höhe unter Berücksichtigung der erforderlichen Sicherheit basteln willst, musst Du aber schon ganz schön massiv werden!
Da wären Aluminium- oder Stahlauffahrrampen von einem Anhänger wohl die bessere Wahl. Die kann man bestimmt auch irgendwo ausborgen.
Ich stell mir aber auch die Frage, ob sich das alles rentiert!
Ich wollte den Smart auf die Bühne holen, weil ich etwas machen wollte, was dort noch keine vor uns gemacht hat, sprich ich will etwas prägnantes, an das die Leute sich nach dem Stück auf jeden Fall erinnern werden 🙂🙂
Wüsste irgendjemand von Ihnen, wo ich passende Rampen am besten leihen kann??
Außerdem habe ich noch mindestens zwei Wochen, um das ganze zu planen...
vielleicht hat unser Hausmeister ja sogar solche Rampen......am besten Frage ich den in zwei wochen mal.....
Moin moin,
ich bins wieder 🙂
mittlerweile habe ich bei der Smart Niederlassung Nedderfeld angefragt und leider eine höfliche Absage erhalten....
Nun kam mir aber die Idee ein "Modell" sprich eine Atrappe zu benutzen. Deshalb lautet meine Frage, wo ich solche Atrappen oder Modelle finden könnte, da ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe.....
es würde auch ein 1:2 Modell von irgendeinem anderen Auto reichen, solange es kein MAN ist 🙂
mit freundlichen Grüßen
Frag mal in den Autohäusern in deiner Nähe rum, vieleicht haben die ja irgend so einen Werbeaufsteller rumstehen. Vieleich auch mal beim Theater fragen ob die sowas im Fundus haben.
Ansonsten selbst in Teilen ausdrucken und das Ganze auf ne Sperholzplatte kleben.
Gruß Ingo
einen Smart kann man auch mit einem Gabelstapler anheben und auf die Bühne bekommen so haben wir Früher die Reifen vom Firmen smart gewechselt
Gabelstabler ist schlecht....Wir haben wie gesagt eine Fussbodenheizung, die zu schwere Lasten verhindert. Deswegen versuche ich, jegmöglicher vermeidbarer Last aus dem Weg zu gehen, deswegen wäre mir mittlerweile solch ein Modell bzw. Aufsteller am liebsten.