ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abgasanlagen mit F*rzgeräuschen - Versteckt sich da ein tieferer Sinn?

Abgasanlagen mit F*rzgeräuschen - Versteckt sich da ein tieferer Sinn?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 14:39

Hallo zusammen,

eigentlich sehe ich mein Thema hier als "Offtopic" an, finde aber keinen passenden Forenbereich für so etwas (falls es doch so einen Bereich gibt, bitte verschieben. Danke!).

Vielleicht bin ich hier ja auch garnicht so verkehrt, da es schon irgendwie um Fahrzeugtechnik geht.

Ich wohne im Zentrum einer größeren Stadt und merke, dass in letzter Zeit extrem viele Fahrzeuge rumfahren, deren Auspuffe regelrechte "Furzgeräusche" von sich geben. Das scheint auch immer mehr zuzunehmen.

Kann mir mal jemand erklären, wozu das gut sein soll? :confused: (Mir wäre es höchst peinlich, wenn mein Wagen sowas tun würde.) Ist das gerade einfach nur neuer "Tuning-Trend" wobei es nur um das Geräusch geht, oder hat das tatsächlich einen "tieferen technischen Sinn"?

Ich vermute dass da irgendein Sinn hinterstecken muss, weil das manche Fahrzeuge offenbar bereits ab Werk haben. Mir ist das besonders bei neu wirkenden Kleinwagen (z.B. Minis) aufgefallen.

Kann mir jemand näheres dazu sagen? :D

Beste Antwort im Thema

Ich hab nichts gegen eine gut klingende Auspuffanlage.

Aber dieses gerotze geht gar nicht. Das ist einfach nur nervig.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@amphore schrieb am 31. März 2017 um 12:39:58 Uhr:

Ich finde das Knallen noch viel peinlicher.

Hört sich an, als ob der Wagen einen Schuss hätte ;)

Zitat:

@GaryK schrieb am 31. März 2017 um 12:19:17 Uhr:

Stimmt. Analog zu Rick Cook: Engineering today is a race between engineers striving to build bigger and better idiot-proof machines, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.”

Am dümmsten finde ich hinsichtlich dieses Ansatzes allerdings, dass die meisten Hersteller Trends hinterherlaufen, statt einfach mal selbst welche zu setzen. Wie wäre es denn mal wieder mit einem leistungsstarken Pkw, das seinen Mitmenschen nicht mithilfe übertrieben lauter Furz, - Dröhn, - Blubber, - oder Kreischgeräusche sowie wildem optischem Machwerk (mehr Endrohre als Zylinder, wilde Verspoilerung) über die erhöhte Leistungsfähigkeit des Triebsatzes unter der Haube kundtut? Seit dem Mercedes W211 E500 (fast 400 PS aus einem 5,5 er V8, optisch aber wie ein E200 Diesel, inklusive unsichtbarer Auspuffendrohre) nicht mehr gesehen. Sehr schade. Sind denn eigentlich nur noch prollige Kindsköpfe auf den Straßen unterwegs? :rolleyes:

Link funktioniert nicht.

am 1. April 2017 um 10:22

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 1. April 2017 um 11:28:39 Uhr:

Link funktioniert nicht.

doch. musst du nur mit einem mediaplayer (vlc o.ä.) öffnen. zu sehen ist aber nur ein benz mit 6 endrohren im stand.

So ist es.

Unbenannt

https://data.motor-talk.de/.../auspuff-21588.jpg

Ähnlich dezent. Musst nur ein Gitter vorschrauben, damit nicht versehentlich Obdachlose drin übernachten.

Es gibt eben solche und solche und solche, die es nicht geben dürfte. :D

Der Sturz passt aber noch nicht so ganz. :D

Vr2of

Auch einer der zuletzt zugehörigen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Abgasanlagen mit F*rzgeräuschen - Versteckt sich da ein tieferer Sinn?