ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgasanlage S5

Abgasanlage S5

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:47

Hallo Zusammen!

Wer kann mir sagen wo man eine ordenliche Abgasanlage für den S5 bekommt? finde bei mtm und abt nichts!

Hilfe!!!

Vielen DANK!!!

Grüße

Coyote

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 15:30

funktioniert leider net?? keine ahnung warum. :-(

also bei mir funzt der link einwandfrei ! oder bekommst du das video nicht zum laufen ?

wenn das video nicht läuft fehlt dir wahrscheinlich son flashplayer oder wie das heisst ! ? davon hab ich leider auch nicht so die ahnung ...........sorry ....:) ..........

 

MFG : raudi

am 9. Oktober 2007 um 13:12

Hallo A5 Freunde,

weiss einer von euch wie die Verteilung der Abgasrohre beim A5 1.8 sind!!

Zwei auf einer Seite oder jeweils links und rechts eins??

Oder sogar insgesamt nur eins??

Habe schon unterschiedliche Bilder gesehen!!

Zwei Rohre links. Sieht allerdings nicht schlecht aus.

hallo,

hat jemand mittlerweile eine auspuffanlage unter seinem s5?? oder en paar links zu videos, wo en s5 ne andere anlage drunter hat?

wo kriegt man die besten auspuffanlagen für den s5, also wo der sound wirklich am besten ist?

mfg

Also ich warte auf den mtm Klappenauspuff - Februar soll´s Ihn geben. Und wenn Sie mir dann noch eine "S-Taste" ähnlich dem RS4 einbauen, bin ich glücklich :) Ich habe zwar kurz überlegt auch andere Hersteller in die Wahl zu ziehen, da der Preis schon recht happig ist, bin nun aber doch bei mtm hängen geblieben - da weiß ich wenigstens was ich habe. War vor ner Weile mal wegen der TV-Freischaltung draußen und hab dann kurz das Vergnügen gehabt den Auspuff probezuhören. Er klingt recht ordentlich, obwohl die Klappen zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen waren (somit ohne Funktion - leider...)

Ja, natürlich habe ich auch ein Video aufgenommen ;)

HIER ist´s

Gruß,

a

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Also ich warte auf den mtm Klappenauspuff - Februar soll´s Ihn geben. Und wenn Sie mir dann noch eine "S-Taste" ähnlich dem RS4 einbauen, bin ich glücklich :) Ich habe zwar kurz überlegt auch andere Hersteller in die Wahl zu ziehen, da der Preis schon recht happig ist, bin nun aber doch bei mtm hängen geblieben - da weiß ich wenigstens was ich habe. War vor ner Weile mal wegen der TV-Freischaltung draußen und hab dann kurz das Vergnügen gehabt den Auspuff probezuhören. Er klingt recht ordentlich, obwohl die Klappen zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen waren (somit ohne Funktion - leider...)

Ja, natürlich habe ich auch ein Video aufgenommen ;)

HIER ist´s

Gruß,

a

was ist eine s taste? sorry, aber ich kenn mich net so gut aus.

und was meinste damit,dass die klappen ohne funktion sind? heißt das,dass wenn die klappen angeschloßen sind und aufgemacht wurden er noch lauter wird?

aufm video is ja net allzu viel zu hören, also das was ich da höre is ja eher schwach,aber trotzdem danke dafür!

wie steht mtm vom sound her im vergleich zu milltek oder diesem custom anlagen (link auf der 1. seite) ??

es geht einfach nix über live anhören - das gilt aber für jede Anlage...

ja, genau das heißt es. Eine Klappe wird bei mtm pro doppelrohr bei einem Endrohr verbaut - somit 2 Klappen. Ab einer bestimmten Drehzahl öffnet diese Klappe dann und der Sound wird agressiver (lauter). Um selbst auch Einfluß darauf nehmen zu können, z.B. um die Nachbarn zu schonen ;) wäre es technisch auch möglich eine Taste zu verbauen, über die die Klappen auf irgendeine Art gesteuert werden. Ähnlich beim RS4, wobei hier durch drücken noch andere Parameter verändert werden (spontanere Gasannahme und so´n Kram)

Gruß,

a

Nicht zu vergessen :

www.bn-pipes.de ! :D

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Nicht zu vergessen :

www.bn-pipes.de ! :D

Die S5 Anlage kostet 1950 Euro, für den S4 V8 kostet sie 1425.- Euro (Vierrohr) bzw. 1325.- Euro (Zweirohr)!

Die Inflation ist ein Hund!

MfG Robert

am 17. Dezember 2007 um 12:45

Hey zusammen!!

Mich würde es auch sehr interessieren, ob schon jemand eine alternative Anlage verbauen lassen hat??!!

Ich tendiere auch sehr zu Klappensteuerung, leider bietet wohl außer MTM noch niemand was vergleichbares an.

Wenn jemand schon so weit ist, wäre es echt Klasse, am besten immer mit Soundfile ;)

Danke Euch...

klappensteurung bestimmt ganz interessant, aber die milltekanlage hört sich ja schon ganz gut an, was ich so auf der seite gefunden habe!

aber was der hammer ist, rs4 mit magnaflow anlage:

http://www.youtube.com/watch?v=zMoztOtiXeY

 

warum kommt der s5 nicht an den sound des rs4 ran?

mal im vergleich, s5 mit milltekanlage und rs4 mit milltekanlage:

http://www.youtube.com/watch?v=zMoztOtiXeY

http://www.youtube.com/watch?v=__jhcQkMw0Y

 

woher kommt der unterschied?

finde jedoch die milltekanlage beim s5 schon ganz ok! kann die von mtm diese toppen?

am 18. Dezember 2007 um 11:48

Hallo Sonc!

Du hast Recht, wo dieser Klangunterscheid her kommt frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Ebenso ist es ja auch ein großer Unterschied ob es ein R8 ist, oder ein S5, dies wurde ja auch schon mehrfach angesprochen und getestet.

Ich habe eigentlich auch zur Milltek Anlage geschaut, leider ist dieses kurze Video, absolut nicht aussagekräftig und klingt am S5 nicht mal annähernd wie beim Organgen RS4 in Deinem Anhang!!

Warum??

 

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A6

Hallo Sonc!

Du hast Recht, wo dieser Klangunterscheid her kommt frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Ebenso ist es ja auch ein großer Unterschied ob es ein R8 ist, oder ein S5, dies wurde ja auch schon mehrfach angesprochen und getestet.

Ich habe eigentlich auch zur Milltek Anlage geschaut, leider ist dieses kurze Video, absolut nicht aussagekräftig und klingt am S5 nicht mal annähernd wie beim Organgen RS4 in Deinem Anhang!!

Warum??

Bei der S5 -Anlage im Video von Milltek handelt es sich um die "resonated"-Version, also eine straßenzugelassene gedämfte Version.

 

Der orange RS4 hat "non resonated centre section" also offene Mittelschalldämpfer und Endschalldämfer ebenfalls geändert.

 

MfG Robert

und wieso ist der unterschied bei den serienanlagen schon so groß, sprich zwischen s5 rs4 und r8! liegt das wirklich nur daran, dass r8 und rs4 70 ps mehr haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen