Abgasanlage - Qualität - Unterschiede
In der Bucht wird die gesamte Abgasanlage zu einem Preis angeboten, der unter dem eines Vorschalldämpfers liegt.
Wie erkennt denn nun der Laie die Qualität, außer in der Erwartung, je höher der Preis, desto wahrscheinlicher ist es eine gute Qualität zu erhalten.
Will nicht nach 2-3 Jahren erneut schrauben müssen.🙂
Danke für Erleuchtung 🙄
Beste Antwort im Thema
Ich für meinen Teil empfehle immer diese Marken weiter:
- VW-Original
- Ernst
- Eberspächer
18 Antworten
VW Werkstatt in Finnland wollte von mir damals 600€ für den Auspuff komplett ab Kat als Gesamtpreis 😉
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
VW Werkstatt in Finnland wollte von mir damals 600€ für den Auspuff komplett ab Kat als Gesamtpreis 😉
Wenn ich an Finnland denke fällt mir spontan das eine Salatblatt in der aufgeblasenen Plastiktüte ein. 🙂
Dank eco liege ich dann doch >25% drunter. Wenn ich dadurch die nächsten 6 Jahre wieder Ruhe habe, hätte es sich dennoch gelohnt.
..... jetzt noch die Vorderachse, ausgenommen die Domlager, dann ist alles durchrepariert. Einzig Lima und Klimakompressor sind noch original. 190.000Km sind ja noch kein Alter, um auf "Rente" zu gehen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wenn ich an Finnland denke fällt mir spontan das eine Salatblatt in der aufgeblasenen Plastiktüte ein. 🙂
Ein "bisschen" OT:
Wenn die Plastiktüte aufgeblasen ist dann ist das Blatt aber schon am gären... 😉 Sonst habe ich zumindest in den 3 Jahren die ich dort gelebt habe kaum aufgeblasene (ausserhalb meines Kühlschranks) gesehen.
Wenigstens gibts in Finnland normale Grössen bei Chipsbeuteln (naja gut eher auf der grossen Seite 300~350g , nicht die Grosspackungen von 25-35g Chipssäcken die hier in England verkauft werden sind einfach nur komplett lächerlich (eine normale Grösse zwischen sagen wir 100 und 300g zu finden ist sehr schwer).
// ot off
Mit 190tkm ist er ja gerade eingefahren, ich bin da mit meinen 111tkm noch immer dabei! Aber bei 190 sind bei dir die Domlager noch nicht platt? Bei meinem AAM waren die nach 16 Jahren schon 1cm weniger hoch wie neue...
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Zum VW Economy-Teil: Deutlicher schlechter wird es nicht sein, wie liegt der ESD denn preislich?
Mir liegen nun 2 Preise vor, vorbei nicht ersichtlich ist, welcher der Mittel- und welcher der Nachschalldämpfer ist.
JZW 253 609 F = 108,75€
1H9 253 409 H = 171,68€
Dazu noch die Mwst. - Dafür erhält man 3 eBay Abgass-Anlagen...😉
Erster Eindruck, die Dröhnresonanzen um die 120Km/h sind verschwunden. Geräuschkulisse wirkt im Innenraum gefälliger.... halt ein unauffälliger Leisetreter. Dazu ist das Endrohr ähnlich dem vom Diesel, so hässlich nach unter abgebogen.