Abgas
Hallo MB freunde,
Habe einen S202 220 CDI 125 PS Automatik, war beim TÜV keine Beanstandungen am Fahrzeug aber die Plakette wurde mir nicht geben weil meine Abgas Norm nicht hin hauen leider, dazu muss ich sagen das mein Benz aus 08/99 ist und seit abrollen vom Band in meinen Besitz ist also erst Besitzer eine Laufleistung von Ihr wird es nicht glauben aber 1.589360km auf gerundet 1,6mio KM. Erster Motor und Getriebe immer bei MB im Kundendienst nun wissen die nicht warum die AU nicht stimmen hat hier mal einer eine Idee weil würde meinen Benz noch gerne weiterfahren wollen.
und Mercedes mir einen neuen Benz verkaufen will, aber die neuen Modelle mir einfach nicht gefallen eben weil ich eben an mein S202 hänge und ich mich auch nicht trenne von etwas was mich nie im Stich gelassen hat also HILFE HELP ME. Ich DANKE EUCH FÜR EURE TIPPS
Messdaten Arithm.Mittelwert der Trübung (1/m) 2,34 eventuell wer damit was anfangen kann
Beste Antwort im Thema
Schlechte Verbrennungswerte haben ihre Gründe..
a)schlechte Kompression. .defekte Ventile oder Kolbenringe
b)defekte Einspritzdüsen
c)defekter Katalysator
d)Defekt am Regelsystem
a..b oder c oder d das ist vielleicht hier die Frage..-))
..ich würde aber sagen. .nach 1.6 Mio..km hat der Benz seine Schuldigkeit getan... man könnte noch über einen AT Motor nachdenken.. wenn es denn unbedingt sein muss..
..das Schöne an deinem Threat ..ist..mein Benz könnte noch 1.4 Mio km vor sich haben..-))
27 Antworten
Selbst wenn der Motor in deinen 202 passen würde, allein die elektronische Anpassung an dein Auto wird wochenlange Arbeit verschlingen und ob du dann die Abgasnorm überhaupt eingetragen bekommst, ist mehr als unwahrscheinlich, denn du müsstest den Motor samt Abgasreinigungssystem 1 zu 1 übernehmen. Jeder neue Bogen oder Veränderung der Lage nur weniger Bauteile führt dazu, dass das Gesamtsystem verändert wurde und die alte Zulassung erlischt.
danke für deine Faire Antwort Goify nach deiner Aussage hin, würde das heißen das ich eine Komplettabnahme bräuchte und das würde sich glaube ich auch nicht lohnen dann doch lieber entweder einen AT Motor der Baureihe oder doch einen Neuen Kaufen aber da denke ich mal das ich weil ich die neuen Modelle nicht leiden mag, das es doch ein AT Motor wird werde mich dann mal auf der Suche machen weil bei Mercedes werde ich solchen bestimmt nicht bekommen oder hast du das anderen Imput.
Hi,
der http://www.ebay.de/.../162239907986?...
ist doch fast wie neu - da kannste doch glatt nochmal 1,5 Mio drauffahren
Gruß carl
Ähnliche Themen
Zitat:
@LittelTrucky schrieb am 22. Oktober 2016 um 23:48:18 Uhr:
weil hier wird ja je alles angezweifelt von den einen oder anderen aber auch egal.
Man will halt gern nachvollziehen können, was nun das Problem bzw. die Lösung war, aber bei deinem Schreibstil und Ausdrucksweise komm selbst ich nicht mehr mit.
Sagt mal, kommt nur mir so vor, dass Adleno in Wahrheit LittelTrucky ist? Oder warum antworten beide im gleichen Schreibstil?
So vong Zeit her muss ich nun essen gehn, weil Muti mal wider 1 gute Essn geköchtet hat und ich mein Zeit hir nicht verschwemden mus mit konische Dopplakkaunts. 😁
Zitat:
@Goify schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:19:09 Uhr:
Sagt mal, kommt nur mir so vor, dass Adleno in Wahrheit LittelTrucky ist? Oder warum antworten beide im gleichen Schreibstil?So vong Zeit her muss ich nun essen gehn, weil Muti mal wider 1 gute Essn geköchtet hat und ich mein Zeit hir nicht verschwemden mus mit konische Dopplakkaunts. 😁
Nicht nur wegen des Schreibstils 😉
Er hat mit Bezug auf deinen Beitrag "geantwortet"
Und es war sein erster und bisher einziger Beitrag nach seiner taufrischen Anmeldung hier... 😁
wer ist den nun Littel Trucky?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 23. Oktober 2016 um 22:09:01 Uhr:
Zitat:
@Goify schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:19:09 Uhr:
Sagt mal, kommt nur mir so vor, dass Adleno in Wahrheit LittelTrucky ist? Oder warum antworten beide im gleichen Schreibstil?So vong Zeit her muss ich nun essen gehn, weil Muti mal wider 1 gute Essn geköchtet hat und ich mein Zeit hir nicht verschwemden mus mit konische Dopplakkaunts. 😁
Nicht nur wegen des Schreibstils 😉
Er hat mit Bezug auf deinen Beitrag "geantwortet"
Und es war sein erster und bisher einziger Beitrag nach seiner taufrischen Anmeldung hier... 😁
Ich habe auch das gleiche Problem an meinen, S202 wohl und dachte das gleiche wohl wie ein andere hier sorry das ich darauf geantwortet, habe.
Ich hab gar nicht bemerkt dass da 2 unterschiedliche Namen stehen und direkt vom Schreibstil und Zusammenhang auf denselben Autor geschlossen, ist ja groß hier 😁
Zitat:
@LittelTrucky schrieb am 21. Oktober 2016 um 00:32:40 Uhr:
Danke dir ist halt ein Kurierfahrzeug und er wurde nie mit V-Max gefahren 110km/h Tempomat rein und laufen lassen die kleinen Inspektionen sind seit Erstzulassung immer übersprungen wurden mit Rücksprache mit Mercedes. haben noch einen davon sonst machen wir das mit MB Transporter.
Zitat:
@LittelTrucky schrieb am 21. Oktober 2016 um 00:32:40 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 20. Oktober 2016 um 23:57:42 Uhr:
Ohne Deine Angaben überprüft zu haben, stelle ich folgende Rechnung an:
Großzügig gerechnet ergibt das ja:
März (01.03.) - 0ktober (31.10.)
rd. 8 Monate also ca. 8 x 30 Tage = 240 Tage389360 km aufgerundet 390 000 km : 240 Tage = 1625 km/Tag.
Alle Achtung!!!
Aber immer noch meine Hochachtung: Bei ca. 1625 km/ Tag und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/ h ergibt sich eine tägliche Fahrzeit von ca. 14.8 Stunden.
Und das einschließlich der Sonnabende u. Sonntage.
quali, davon träumt doch jeder hier: Täglich stundenlang in seinem Traumwagen unterwegs sein zu dürfen. 😉 😛