Abgabe Fahrzeug alle elektronischen Spuren beseitigen
Hallo allerseits,
hebe heute mein "altes" Fahrzeug beim Händler abgegeben (tausche 2,5 TDI 2 Jahre alt in 3,0TDI neu - morgen). Wie das so ist, habe ich überall nachgeschaut, ob ich auch alles aus dem Auto raushabe (CD, Schirm, Karten, Sonnenbrille usw. ...).
Dann fällt mir nach der Abgabe ein, Du hast ja das Home Link gar nicht gelöscht, wenn der Nachbesitzer jetzt bei mir vorbeifährt, kann der meine Garage öffnen und hat damit auch Zugang in das Haus. Na ja, woher soll der wissen, wo ich wohne ?
Etwas später kommt mir in den Sinn: Du hast ja die gespeicherten Adressen im Navi nicht gelöscht ! Der neue Besitzer kann jetzt aber ganz einfach per Navi zu mir finden und per Home Link mich besuchen ...
Nun wenn er eine ehrliche Haut ist, wird er es wohl nicht tun, aber der Gedanke ...
Natürlich bin ich selbst schuld, hab einfach nicht dran gedacht, aber es war auch mein erstes Auto mit Navi und Home Link und es musste alles terminlich schnell gehen ...
Meint Ihr die Werkstatt löscht solche "Sachen" von sich aus (ich werde selbstverständlich mal anrufen) ?
Weiss jemand spontan, wie man Home Link löscht ? Gibt es noch mehr so "versteckte" Dinge, die man bei Abgabe entfernen musss ?
MfG u&u
24 Antworten
da man nie weiss, wer hier alles mitliest, kann ich es leider nicht verraten ... ;-)))
der Thread war eigentlich unklug, weil wir hier der Automafia neue Ideen liefern.
Habe ihn gestern gekauft.
Werde die Tage mal vorbeischauen.
Hoffentlich hast Du auch Kaffee und Kuchen da. 😁
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von u&u
der Thread war eigentlich unklug, weil wir hier der Automafia neue Ideen liefern.
Sehe ich genau andersrum.
Erstens kennt die Mafia den Trick schon längst.
Und zweitens: In den FAQ platziert, sollte der Thread eher eine heilende Wirkung haben.
Nicht nur als Warnung (Vorbeugung), sondern auch wegen des verabreichten "Gegengifts" 😉 ...
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Habe ihn gestern gekauft.
Werde die Tage mal vorbeischauen.
Hoffentlich hast Du auch Kaffee und Kuchen da. 😁killernuss
also heute (da Feiertag) ginge es gut; Du kannst dann gleich den Neuen in der Garage sehen ...
;-))
(bei mir ist smilie an und trotzdem ist es nicht grafisch ?)