ABE vom KLR immer mitnehmen?
Ich war gestern bei der Zulassungsstelle und habe meinen KLR eintragen lassen.
Ich habe die Dame gefragt, ob ich die ABE vom KLR jetzt immer mitnehmen muß (wir war so). Sie meinte aber nein, der KLR ist ja jetzt in Schein&Brief eingetragen.
Sieht das die Polimanzei genauso?
Viele Grüße
KargyBoy
18 Antworten
moin,
bei mir ist es genauso,wie ich ja schon schrieb, habe ich nun irgendeine handhabe,das ich den einbau-termin eingetragen bekomme?
Irgendjemand hier,der sich mit solchen sachen auskennt?! sind schließlich ein paar euro's bei mir ;-)
mfg
Mein KLR ist wörtlich nirgendwo eingetragen (war ja auch nicht beim TÜV damit).
Das SVA hat aufgrund der Einbaubestätigung die Schadstoffklasse geändert - das war's.
Deshalb muß die ABE von TwinTec vielleicht mitgeführt werden, habe die aber noch nie durchgelesen und weiß es deshalb nicht.
Aber der Sheriff den KLR identifizieren kann (wenn's überhaupt einen gibt), weiß dann auch wofür der ist und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine ABE dafür sehen wollen.
wenn du die abe beigehabt hast hätten die das auch sicher eingetragen.
bei mir steht:
*ziff1:nachger.abgasreinigungssystem.,abe 16928,typ klr-av11,herst..twin-tec ab 22.03.05*
hat die freundliche dame eingetragen als ich ihr die abe mit dazu gegeben habe.
Hab gerade mal meine Papiere durchgesehen, im Brief steht's drin aber nicht im Schein ? Ich weiß nicht wie das passiert ist - ist mir aber auch schnuppe, Hauptsache das Finanzamt weiß es - schau mal auf das Datum 🙂
Schadstoffarm D3
FZG ausger. m. KLR-AV01 d. Fa. TwinTec, KBA16820, festgest. am 11.04.01
Hab einen 90PS Golf2 mit RP Motor
weiterhin ist der KLR-AV01 für die VW Motore ABS, AAM, ABU, ABD
und den Audi Motor ABT verwendbar.
Was hast du jetzt für einen KLR, weil du andere Nummern hast ?
Das man die ABE mitführen muß, steht bei mir übrigens nicht drin.