ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. ABE und Gutachten und Umbauten und Hilfe!!

ABE und Gutachten und Umbauten und Hilfe!!

Themenstarteram 13. August 2007 um 8:21

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt seit einiger Zeit umgescahut nach Felgen und Reifen und musste leider dauernt in den Gutachten lesen, das Umbauarbeiten an meinem Fox gemacht werden müssten, wenn ich jene Felgen mit jenen Reifen haben möchte!

Entwerder bin ich zu doof diese Gutachten zu lesen und verstehen oder musstet ihr das auch machen?

Ich poste hier mal nen Link zu 2 Gutachten, in denen unter VW Fox mit der Reifengröße 205/45 R16 steht entweder K49 und K50 oder irgendwas von 24J und 24M!

Hier das Gutachten für die Rial Como 16 Zoll felgen!

http://www.reifen.com/.../00090175.pdf

Hier das Gutachten für die Ronal R38 16 Zoll Felgen!

http://www.reifen.com/.../37210531-100-5-57-38-.pdf

So wenn ihr euch mal die Gutachten anschaut, könnt Ihr mir dann sagen was ich machen muss um diese Felgen dennoch haben zu können! Und wisst ihr was diese Umbauten etwa kosten würden?

danke,

greetz Redfox

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. August 2007 um 7:44

Also von 205er auf 195er dürfte da nichts sein. Aber der Sprung von 165ern auf 205er dürfte interessant werden. Ich möchte zu 175ern greifen, da ich mit dem Fox eh nicht so schnell bin, dass breitere Reifen irgendwas bringen und der Verbrauch beim Sprung von 165er auf 175er plus größere Felge nicht so arg viel ausmachen sollte.

Wenn du den wachsenden Spritverbrauch erfühlen möchtest: schnapp' dir einfach eine 14"-Stahlfelge mit 165er-Bereifung (Standard-Fox-Bereifung) und hebe die mal im Vergleich zu 16"-Alus mit 175er oder gar 205er-Bereifung.

Dann wirst du merken, wo der Spritmehrverbrauch herkommt. Davon abgesehen, dass der Durchzug noch weiter in den Keller geht.

Themenstarteram 16. August 2007 um 7:49

Aber 175 Reifen für 16 Zoll Felgen hab ich noch niergends gesehen! es gibt immer nur 195 oder 205 oder 225 zur auswahl im Gutachten!

am 16. August 2007 um 9:36

Jupp, deswegen sagte ich ja, dass ich noch suche.

Hier 175er für 16Zoll - sind eigentlich für den Smart Brabus gedacht:

Klick!

Themenstarteram 17. August 2007 um 11:54

War gestern mal bei Euromaster um die Ecke und die machen wir alles! Sprich Felgen+Reifen bestellen dann wuchten und montieren und durch den TÜV bringen!

Daher hat sich alles erledigt! Tausend Dank aber an alle die mir geholfen haben das Ganze zu verstehen!

Na siehste geht doch ganz einfach.

euromaster is scheissenteuer ;)

aber hauptsache es macht einer ;)

ach ja. erschreck dich nicht wenn der dann noch höher aussieht :D:D:D

am 17. August 2007 um 16:20

Macht reifen.com sowas nicht auch? Der Laden macht einen sehr angenehmen Eindruck. Da in einem Jahr neue Reifen anstehen, will ich gleich auf Alus wechseln.

Ist reifen.com zu empfehlen?

am 18. August 2007 um 8:26

bei reifen.com hab ich meine winter reifen her, spitzen service und über die qualität kann man auch nichts sagen. empfehle ich gerne weiter

Themenstarteram 18. August 2007 um 8:49

Ja reifen.com wollte ich auch zuerst machen, nur die nächste "Filiale" ist über 100km entfernt und das ist nicht so prickelnd! ich werd mir erstmal ein kostenvoranschlag machen lassen von euromaster und dann schau ich mal was die so wollen! ^^

Ich habe bisher immer auch den Preis von Reifen.com beim Händler vor Ort bekommen .

Ich nutze die Preise von denen nur als Vorlage zum Handeln.

am 18. August 2007 um 13:03

Naja, bei mir ist reifen.com gleich um die Ecke, da lohnt sich das. Wenn die so weit weg wären, würde ich wie Truckbaer verfahren.

Nächstes Jahr... *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. ABE und Gutachten und Umbauten und Hilfe!!