ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ABE SWRA und Xenon Hella

ABE SWRA und Xenon Hella

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 6:43

Hi zusammen...

suche nach Telefonat mit einem "freundlichen" TÜV Angestellten noch eine ABE für die original Hella Xenonscheinwerfer und für die original Omega SWRA....

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

 

Hab schon ne email an Hella geschickt aber ich bin da weniger zuversichtlich.....

 

MfG Flo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo.

Eine ABE für die gennanten Teile wirst wahrscheinlich garnicht brauchen. Das sind doch alles bauartgenehmigte Teile für den Omega bzw. orginal Teile mit E-Prüfzeichen. Mir hatte man damals bei der DEKRA gesagt, dass für sachgerecht verbaute Xenon-Scheinwerfer, die auch für das jeweilige Fahrzeug gedacht sind, keine zusätzliche ABE von Nöten sie.

MfG, Carlos.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Natürlich können wir helfen: :D

hör auf nach den ABE zu suchen, sondern suche dir lieber einen anderen Prüf-Ingenieur. Dieses Exemplar ist wohl etwas zu eifrig!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 10:26

japp ich hab ja schon in dem andere Fred (der mit der Niveau statt ALWR) geschrieben das der "richtige" TÜV mensch auch gesagt hat das es net nötig ist (Abnahme erledigt sich weil bauarttechnisch zugelassen für den Omega)

 

MfG Flo

Themenstarteram 18. September 2009 um 15:07

vergiss es das Zeug ist NICHTS wert! Legales Xenon NUR mit SWRA aLWR UND XENONSCHEINWERFER! und nicht mit HalogenSW und BastelXenonKit von ebay!

Mfg FLo

am 18. September 2009 um 15:10

Ja aber der Kollege fährt nen audi a4 den alten und er hat xenon drin ohne die sachen nachzurüsten hat die abe dabei und fährt nun schon seit 2 jahren damit rum! wieso das denn ? selbst der tüv also dekra hat sein ok gegeben und er kam sogar damit durch die Hu! also ich denk mal es bringt was!

Neh da gehn die den TüV an die Gurkel.

Wenn er es einträgt muss es Verkehrssicher sein

dafür gibt es eEintragungen!!

Themenstarteram 18. September 2009 um 17:49

das ist korrekt aber du bist Halter und somit auch dafür verantwortlich! und das hast du mit bestehen der theoretischen Prüfung "bestätigt" das du das weißt und E-Zeichen taugen nüscht!

Und im Kleingedruckten ganz unten steht auch noch "Bei den Gutachten handelt es sich um gute Ablichtungen!" :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen