ABE gesucht!

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

die Suche hat leider nichts brauchbares ergeben, deswegen bin ich mal so frech und mach nen neuen thread auf.

Also

Ich habe heute Rot/Schwarze Rücklichter von Hella bekommen, jetzt suche ich nach der passenden ABE dafür.

Auf der Hella Seite ist auch nichts zu finden, bitte kommt nicht wieder mit der E-Diskussion ich will die ABE 😉

30 Antworten

du musst es so sehen:

die hersteller verkaufen ihr zeugs, und die abe ist dabei!

meistens brauchen leute die den kram gebraucht kaufen ne neue abe.

da hat der hersteller aber nix von.

er würde verdienen, wenn du die teile neu kaufen würdest.

also lässt er sich seinen aufwand bezahlen.
was ich im prinzip ok finde.

Zitat:

Kennt wer die eMail addy von hella???

...von Sinnen? 😁

Zitat:

du musst es so sehen:
die hersteller verkaufen ihr zeugs, und die abe ist dabei!
meistens brauchen leute die den kram gebraucht kaufen ne neue abe.
da hat der hersteller aber nix von.
er würde verdienen, wenn du die teile neu kaufen würdest.
also lässt er sich seinen aufwand bezahlen.
was ich im prinzip ok finde.

Absolut richtig! Und jeder, der irgendwelche gebrauchten Artikel ohne zugehörige ABE kauft, ist selbst schuld irgendwie. Ich würde niemandem was ohne ABE abnehmen. Der ist's dann los und ich bezahl Geld und kaufe ein Problem mit... nee nee...

mhm lupf...

so gehts nicht weiter... ich bekomme angst....schon wieder stimmst du mir zu.... 😁

ich hab auch schon dinge ohne abe gekauft, und mich dann geärgert, weil ich den dingern hinterher gerannt bin.

never again.

@Reality: Du weißt doch, dass ich keine eigene Meinung habe. Das erlauben die mir hier in der Anstalt nicht 😁 😁

Zitat:

ich hab auch schon dinge ohne abe gekauft, und mich dann geärgert, weil ich den dingern hinterher gerannt bin.

never again. [/]
Ich auch zwei Male. Und seit dem nie mehr. Ist schon Jaaaahre her... 😉

Ähnliche Themen

das waren halt die rücklies die standartmäßig verbaut waren, deswegen hatte der keine abe

aber falls jemand eine zum downloaden oder so sieht oder jemand kennt der sie mir scannen könnte bitte melden, wäre echt dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

das waren halt die rücklies die standartmäßig verbaut waren, deswegen hatte der keine abe

aber falls jemand eine zum downloaden oder so sieht oder jemand kennt der sie mir scannen könnte bitte melden, wäre echt dankbar!

dann musst du bitte mal differenzieren.

sind das die standartmäßigen (für die gibts keie abe) oder sind das die dinger von hella (dafür brauchst du nämlich eine, obwohl die genau so aussehen)?

waren die standartmäßige nicht auch von hella *fragendguck*

Hella steht drauf!

hmm, also ich hab auch schwarz-rote und da steht hella druff und die original VW nummer mit "VW und Audi"-zeichen.

sind die jetzt doch nicht original?

und, bei bauartgleichen teilen reicht doch die E-nummer?
so hab ich das irgendwo aufgeschnappt

MfG Marco

edit: achja, auf den original rot-weiß-gelben 😉 steht auch hella drauf.
hab ihc grad nachgeschaut.

ist ganz einfach:
die rot schwarzen werden auch serienmässig verbaut (gt/gti ?) also brauch man dafür keine abe! wäre genauso als wenn man für die originalen nach ner abe sucht!

mfg kai

schdümmt!
da steht ja vw/audi unnen druff!

Dann lass ichs mal so und bin zufrieden...ansonsten gilt das 11. gebot 😉

ich hab mir auch klarglas fadenkreuz scheinwerfer, klarglas bilnker mit standlicht und klarglas rückleuchten geholt und da war auch niegenswo eine abe bei nur E-prüfzeichen und dann war ich diese woche zur HU und AU und der prüfer hat sich der sachen genau angeguckt aber garnix gesagt er hat nur auf e-prüfzeichen geachtet, der wollte nur abe für auspuff , lenkrad , fahrwerk sehen sonst nix

Zitat:

Original geschrieben von Blaster

ich hab mir auch klarglas fadenkreuz scheinwerfer, klarglas bilnker mit standlicht und klarglas rückleuchten geholt und da war auch niegenswo eine abe bei nur E-prüfzeichen und dann war ich diese woche zur HU und AU und der prüfer hat sich der sachen genau angeguckt aber garnix gesagt er hat nur auf e-prüfzeichen geachtet, der wollte nur abe für auspuff , lenkrad , fahrwerk sehen sonst nix

tja glück gehabt. er hätte auf eine ABE bestehen können, und dann hättest du dumm aus der wäsche geguckt.

zu den schwarz roten:

wenn da eine vw nummer mit drauf ist, dann braucht man keine abe, weil es sich um die standart dinger ab werk handelt.

fehlt dieses. dann braucsht du ne abe!

der leinad hatte sich dahingehend mal geäussert, er hatte damals selbst mal schwarz rote von hella, wozu man ne abe brauchte.

ich hab die rückleuchten von hella... hatte keine ABE... hab mich an hella gewendet und sollte 8 € für die ABE bezahlen... kein problem dachte ich mir... 3 tage später hatte ich post... ABE für Rückleuchten... kulanterweise kostenlos zugesendet... allerdings für golf III anstatt für golf II... aber der typ beim tüv hat nix gesagt deswegen! jetzt lass ich alle teile eintragen dann muss ich nicht immer alle ABE dabei haben!

kannst du mir die ABE einscannen?

Sicher is sicher...

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

kannst du mir die ABE einscannen?

Sicher is sicher...

kannst du lesen?

diese abe bringt dir gar nix, weil sie nicht für einen golf II ist!

Deine Antwort