1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABE gesucht!

ABE gesucht!

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

die Suche hat leider nichts brauchbares ergeben, deswegen bin ich mal so frech und mach nen neuen thread auf.

Also

Ich habe heute Rot/Schwarze Rücklichter von Hella bekommen, jetzt suche ich nach der passenden ABE dafür.

Auf der Hella Seite ist auch nichts zu finden, bitte kommt nicht wieder mit der E-Diskussion ich will die ABE 😉

30 Antworten

Tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber warum so pessimistisch gegenüber E Prüfzeichen eingestellt? Hab gestern Fadenkreuzscheinwerfer reingemacht und da war auch keine ABE dabei. Allerdings seh ich auf dem Glas ein Zeichen. E und ne Zahl. Darf ich mit denen jetzt rumfahren oder sagen die grünen doch noch was?

eine abe für schwarz rote rückleuchten wirst du nicht bekommen , wurden ja serienmäßig verbaut !!!!

oder sind es Klarglas ??

auch hierfür gilt:

hersteller oder kba.
auch das hättest du mit der suche finden können.

also schreib hella ne email und gut ist

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber warum so pessimistisch gegenüber E Prüfzeichen eingestellt? Hab gestern Fadenkreuzscheinwerfer reingemacht und da war auch keine ABE dabei. Allerdings seh ich auf dem Glas ein Zeichen. E und ne Zahl. Darf ich mit denen jetzt rumfahren oder sagen die grünen doch noch was?

zum kotzen!

wie oft soll hier noch über den scheiß diskutiert werden?

für die dinger wird noch ne abe gebraucht.
e-prüfzeichen entbindet nicht von einer ABE.

Ähnliche Themen

Ja das mit der eMail versuch ich grad...

Nur irgendwie find ich auf der Seite keine eMail addy *g*

Die Sache mitm Prüfzeichen is mir zu... wacklig..
Will net mit so einem ewig rum diskutieren, dem drück ich die ABE inne hand und ne ruh is 😉

Mann sind hier nette Leute drin. Das hättest du mir auch können ein wenig lieber sagen. Wenn du auf mein Eintrittsdatum geschaut hättest würdest auch du erkennen, dass ich noch nicht all zu lange dabei bin und somit nicht jeden thread auswenig kenne.

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Mann sind hier nette Leute drin. Das hättest du mir auch können ein wenig lieber sagen. Wenn du auf mein Eintrittsdatum geschaut hättest würdest auch du erkennen, dass ich noch nicht all zu lange dabei bin und somit nicht jeden thread auswenig kenne.

und wenn du öfters hier rein schauen würdest, dann hättest du gerade die tage wieder eine elendige diskussion zu diesem thema mitbekommen können!

tut mir ja echt leid für dich, aber das thema ist einfach nur zum kotzen.
deshalb hast du das jetzt abbekommen 😉

Du könntest ja auch irgendwelche Leuchten vonnem Porsche mit e-zeichen an dein golf machen, du musst zeigen dass die verbauten sachen für dein Fahrzeug zugelassen sind, und das ist bei einem e-zeichen NICHT der fall

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Du könntest ja auch irgendwelche Leuchten vonnem Porsche mit e-zeichen an dein golf machen, du musst zeigen dass die verbauten sachen für dein Fahrzeug zugelassen sind, und das ist bei einem e-zeichen NICHT der fall

hehe schön, da hat jemand das prinzip verstanden 😉

😉

Kennt wer die eMail addy von hella???

Ich will die blöde abe!

geh mal auf www.hella.de
dann auf kontakt, dann kannst du da fragen etc. auswählen, da gibts im dropdown nen menupunkt "abes/einbauanleitungen/klein und ersatzteile"

das wählst du aus, und schon kannst du da ne email nachricht schreiben.

oder au net
(Windows müsst mal wieder neu draufgeschmissen werden *g*)

Hab jetzt an info@hella.de geschrieben, falls du ne bessere rauskriegst kannst mir ja noch bescheid sagen 😉

Oder lass dir die ABE zuschicken und schick se dann mir *g*

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

oder au net
(Windows müsst mal wieder neu draufgeschmissen werden *g*)

Hab jetzt an info@hella.de geschrieben, falls du ne bessere rauskriegst kannst mir ja noch bescheid sagen 😉

Oder lass dir die ABE zuschicken und schick se dann mir *g*

genau, ich bezahle bei denen jetzt geld dafür, damit ich dir das teil dann schenken kann?

und was hat denn bitte windows mit deinem browser zu tun?

also wenn du noch nicht mal über die richtigen werkzeuge verfügst (ja ein computer ist auch nur ein werkzeug) dann kann man dir auch nicht helfen.

du weißt jetzt wohin du dich wenden musst.

das die dir ne abe schicken will ich aber auch noch nich glauben, wenn wolln se mindestens 10? von dir. find ich ne unverschämtheit. da zahlste ne mörderkohle für den tuningkram von hella oder sonst wem und wenn du ma ne abe brauchst zockn se nochmal ab. schau lieber das du nen kumpel findest der dir das teil kopiert und fertig. so hab ichs mit meinem lenkrad auch gemacht, weil raid leider unfähig war mir ne abe zu schicken...

Deine Antwort