ABE für getönte Frontscheinwerfer
Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemant schwarz getönte Scheinwerfer an seinem Audi 80 hat, und mir evtl. eine Kopie des Gutachtens per E-mail schicken könnte. Das wäre super.
Mfg Kuestenkalle
33 Antworten
Wenn es keine selbetgetönten Scheinwerfer sind haben sie in der Regel eine E-Nummer und können so einfach montiert werden.
Wenn die Scheinwerfer selbst getönt sind oder auch wurden ist dies ILLEGAL und dazu muss ich wohl nichts mehr sagen...
Mfg Felix
Dazu noch ist noch zu sagen das es keine getönten, ausser selbstgetönte, scheinwerfer für den 80er gibt😉
Aber wie meinst das mit getönt? Das glass oder einfach diese Chrom im Scheinwerfer?
lackier einfach das ganze verchromte zeug innen drinn dann sehen sie noch geiler aus! hab ich auch gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von syl
lackier einfach das ganze verchromte zeug innen drinn dann sehen sie noch geiler aus! hab ich auch gemacht!
Ich weiß nicht so ganz was da "geil" ausschauen soll daran...
Nachdem du maximal (egal ob jetzt verboten oder nicht) die Teile außen beim DE-Scheinwerfer lackieren kannst (ich hoffe mal es ist niemand so dämlich und lackiert den Reflektor der normalen Scheinwerfer) bleibt immer noch der Reflektor beim Fernlicht silber und das habe ich schon einmal gesehen und das schaut nicht geil sondern dämlich aus.
Aber ist natürlich nur meine Meinung...
Martin
Ähnliche Themen
oh! stimmt sry hab nicht denn reflektor lackiert nur denn tail aussen rum! sieht echt um einiges böser (geiler) aus!
Also das Glas bzw. der Reflektor ist bestimmt nicht getönt, wäre auch ziemlich uneffizient (bei Nachtfahrt ;-). Es ist nur der äussere Rahmen (nicht reflektierendes Teil) getönt. Es gibt diese auch zu kaufen, habe ich auch gemacht, allerdings bei ebay, und mir damit vermutlich die selbtbauvariante ersteigert. Sieht aber trotzdem gut aus natürlich in Verbindung mit dunkel getönten blinkern.
Habe kein e-Prüfzeichen ausser das normale von Hella finden können. Naja waren auch nicht teuer. Also ein Gutachten wie für weisse Fahrtrichtunganzeiger brauch man nicht wenn das E-Prüfzeiche drauf ist, ja? Sonst bau ich die wieder aus.
Re: ABE für getönte Frontscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Kuestenkalle
...wollte mal fragen ob hier jemant schwarz getönte Scheinwerfer an seinem Audi 80 hat...
Du solltest uns zunächst einmal konkret beschreiben, was an den Scheinwerfern nun schwarz getönt sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von syl
die hinteren wahrscheinlich!? oder die unterbodenscheinwerfer?
sehr witzig..... 🙄
So wie ich das verstehe, der Chromrand (um den Reflketor). Da wirds wohl keine ABE geben, da ich nicht wüsste, dass es die Scheinwerfer so zu kaufen gibt/gab. Werden wohl nur originale Scheinwerfer sein, die der Verkäufer außen schwarz lackiert hat......
Bevor wir hier weiter wild spekulieren, sollten wir zunächst einmal die Erläuterung des Threaderstellers abwarten.
Schaut euch das Bild an das sollte Erläuteung genug sein, bis auf das die Nebler und Blinker auch getönt sind und so hätt ich das auch gern.
Wie bekommt man die Nebler/Blinker so getönt?
Habe meine Leuchten auch außenrum schwarz gemacht und noch nie wurde ich beim TÜV darauf angesprochen.
@dupslide. sind das etwa typ89 scheinwerfer zusammen mit ner B4 Haube?? Das mit den Blinkern und Neblern würde mich auch mal interessieren, sieht auf ner schwarzen stoßstange einfach geiler aus.