1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ABE für Gepäckträger & Koffer ?

ABE für Gepäckträger & Koffer ?

Hallo allerseits.
Ich verkaufe gerade ein Gepäckträgersysten und Koffer bei E-bay. Ein Potentieller Käufer hat mich gefragt ob eine ABE vorhanden sei.
Nun schau ich dumm aus der Wäsche. Von einer ABE für Gepäckträger und Koffer habe ich noch nie gehört.( oder gesehen.)
Auch bei neuen Trägern war bisher nur die Anbauanleitung und allerhöchstens ein TÜV und GS Zeichen dabei.
ABE, Gutachten oder ähnliches, wie wir es von Lenkern & Co kennen, Fehlanzeige.
Gibt es neue Regelungen in der STVZO ?
Sind Gepäcksyteme seit kurzem Eintragungspflichtig ?
Oder wie. oder was.
Wer kennt sich aus ?
Gruß
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Da kenne ich mich aus, daher habe ich mich geäußert. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, mache ich das in der Regel nicht.

Oh mei, mal locker bleiben. Klingt ein bissl wie:

"wer die eigene Meinung nicht aus dem Stehgreif mit Paragrafen untermauern kann, hat gefälligst den Rand zu halten...":D

Ganz nebenbei, die Aussage - es wohl mal gehört zu haben, sagt ja hinreichend aus, dass man sich in der Sache selbst nicht sicher ist. Oder?

Mag auch sein, dass meine technischen Kennisse in Sachen Auto/Motorrad eher begrenzt sind und rein auf bisherigen (22/25 Jahren) Laien-Erfahrung bestehen, aber genau aus dem Grund bin ich ja bei MT - um mir Informationen und Tipps zu holen. Dafür wenden sich andere vertrauensvoll in Steuer- und Vertragsrechtsfragen an mich und ich bin froh, dem einen oder anderen User da schon geholfen haben zu können. So gleicht sich das durch Nehmen und Geben dann auch wieder ein bissl aus...

:)

Zitat:

...das ist in Sachen Motorrad (damit hast Du offensichtlich auch wenig am Hut)

Nun gut, diese Aussage erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich. Mag sein, dass ich momentan noch etwas unschlüssig und nach langer Abstinenz wieder auf der Suche nach der richtigen Maschine bin, aber ob das gleich auf akute Ahnungslosigkeit rückschließen lässt - na ja, egal...

:D

Am besten alles mal ein bissl locker nehmen...

:):p
46 weitere Antworten