ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abe für alufelgen

Abe für alufelgen

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 17:22

Hallo,hofe das mir hir einer helfen kann.

Ich suche ein gutachten für felgen 7J*15 mit195 50 15

bereifung sonst bekomme ich meine nicht eingetragen ich hofe mir kann einer helfen!

Mfg Tobias

Beste Antwort im Thema

Folgender Lösungsvorschlag: zunächst fragst Du mal hier, http://www.motor-talk.de/forum/opel-corsa-a-b229.html ob es bereits Umrüstungen mit 7j x 15 ET 32 und 195/50 R15 gibt.

Bekommst Du eine positive Aussage, benötigst Du von diesem Fahrzeug eine Kopie der Zulassung und das Rädergutachten. Mit beiden Papieren und einem Rad im Kofferraum fährst Du zum TÜV, zu dem Prüfer, der Dir zugesagt hat, dass er Dir eine Einzelabnahme ermöglicht.

Deine Radschrauben legst Du Dir auch gleich in das Fahrzeug, um prüfen zu lassen, ob diese zur Befestigung Deiner Räder geeignet sind.

Vor Ort besprichst Du mit dem Prüfer, mit welchen Auflagen/Änderungen am Fahrzeug die Umrüstung behaftet ist und wieviel Euronen Dein Konto dafür abspeckt.

Hast Du dann die endgültige Zusage vom Prüfer und alle Auflagen erfüllt, läßt Du Dir die Räder in einer Werkstatt montieren und fährst, auf kürzestem Weg, zum TÜV, zur finalen Abnahme.

Zum Verständnis: kein TüV der Welt muß Dir ein "Vergleichsgutachten" eintragen. Von Vorteil ist es verständlicherweise, wenn Du und Dein Fahrzeug dort einen positiven Eindruck hinterlassen und Du Kooperation signalisierst. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du brauchst jetzt etwas Geduld im Corsa-A-Forum. Dieses ist lange nicht so frequentiert wie "Reifen & Felgen". Der User, der Dir gepostet hat ist Österreicher und hat es auf 27 500 (in Worten: siebenundzwanzigtausendfünfhundert :D) Beiträge gebracht. Schau Dir mal sein Fahrzeug an, dagegen sieht manch ein Golf R blass aus. :D

@gummihoeker:  ich hoffe du meinst net mich mit dem österreicher??! :cool:

 

um das mal hier im reifenforum zu sagen: corsa a 56,6er zentrierung, lochkreis 4/100 und maximal 195-45 r15 reifen vorn OHNE tachoangleichung (abrollumfang). gibt auch leute die fahren 18" mit digitaltacho oder angleichung....

 

 

von daher gibts eh kein gutachten mit nem 50er querschnitt.

 

 

 

p.s.: lochkreisversatzschrauben sin nicht mehr zulässig, wenn sie nicht explizit im gutachten der felgen erwähnt werden, leidige erfahrung...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

@gummihoeker:  ich hoffe du meinst net mich mit dem österreicher??! :cool:

um das mal hier im reifenforum zu sagen: corsa a 56,6er zentrierung, lochkreis 4/100 und maximal 195-45 r15 reifen vorn OHNE tachoangleichung (abrollumfang). gibt auch leute die fahren 18" mit digitaltacho oder angleichung....

 

von daher gibts eh kein gutachten mit nem 50er querschnitt.

 

p.s.: lochkreisversatzschrauben sin nicht mehr zulässig, wenn sie nicht explizit im gutachten der felgen erwähnt werden, leidige erfahrung...

Hab ich doch gestern noch ein "A" in deinem Avatar gesehen:confused::D Ok, auf Wunsch wirst Du natürlich "eingedeutscht".

Wir haben die Einzelheiten ja schon versucht im Corsa-Forum zu klären. Ab sofort halte ich mich da raus. Dem TE, Dir und allen Beteiligten wünsche ich gutes Gelingen. ;)

bei dem TE hab ich irgendwie minimale bedenken...

 

brauchst dich aber net raushalten, jeder is willkommen...

 

 

EDIT: en A kann nich sein, ich wohne seit 1981 hier... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen