ABE benötigt.

VW T5 7H

Hallo community.
Ich habe mir im Internet eine neue Dieselpartikelfilter gekauft. Leider war im Paket keine ABE.
Daher bitte ich euch, falls jemand etwas hat. Ich benötige die ABE vom TwinTech RFK-TT-19/A KBA 16999 als PDF

Danke schon mal im Voraus.

12 Antworten

Ist das kein Prüfzeichen drauf?

Hallo, ich hab mal ein Bild geschickt von der Plakette, die auf dem DPF ist. Was wäre da das Prüfzeichen?

Img

Ich vermute mal alles was vor, und / oder hinter, den Buchstaben KBA (Kraftfahrtbundesamt) steht.

Ob die Anordnung so ist weiß leider nicht genau. Frage doch mal beim KBA ganz unschuldig an.

"Will mir das kaufen, stimmt das so....?"

KBA Nr ist drauf.

Hast du schon mal bemi Hersteller auf der Homepage geschaut? Manchmal wird nix mehr mitgeliefert - aber im Download könnte es verfügbar sein...

Ähnliche Themen

Gib die kba nummer mal bei google ein.

Hab ich schon öfter auf Google gesucht findest nichts.

der Hersteller des DPF ist insolvent da bekommt man nichts mehr…

Moin,

ich habe bei einer fehlenden ABE/Gutachten ich schonmal beim Tüv nachgefragt… Es gab zwar keinen Ausdruck (falls es zu Deinem DPF eine ABE gäbe) aber ich konnte meine Felgen damals dann direkt eintragen lassen…

Fragen kostet nichts… Oder bist Du bei denen schon abgeblitzt?

Okay, ich werde mal eine Anfrage beim TÜV machen.
Danke schon mal für all die Antworten

kann leider keine pdf anhängen.

gruß

ist das das richtige?

wenn ja mail bitte dann kann ich senden

hat 60 seiten die pdf

ach ich seh grad knapp daneben die nummer

Img-20250704

Hallo Joe

Vielen Dank für deine Mühen, aber das ist nicht die richtige. Ich wünsch dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende. Gruß

Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit einer Felge. Bin zur nächstgelegenen DEKRA Prüfstelle gefahren. Der freundliche Sachverständige hatte mir die benötigte ABE ausgedruckt und fertig war der Fisch.

Mittlerweile haben viele Prüforganisationen Zugriff auf die ABE`s des KBA.

Oder einfach mal dort anrufen?

Grüße

Okay, danke allen schon mal für die Antworten. Ich werde das so machen.

Deine Antwort