Abdekung unterm Fahrersitz W164

Mercedes GL X164

Hallo zusammen,

als ich Gestern zum ersten mal unserem ML eine Innenreinigung verpasste habe,musste ich festgestellt das unter dem Fahrersitz keine Abdeckung für die Klimaanlagen-Düsen vorhanden ist !

Bin daraufhin nach MB gefahren und die meinten das Teil würde Bestellt!

Soweit ist ja auch alles in bester Ordnug !
Heute abend besuchte mich ein Freund der auch einen ML hat und bei ihm fehlte die Abdeckung auch !!

Ist das Zufall oder geht es euch auch so ??

Gute Fahrt !!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donald67

Hallo,

hätte auch gerne die Teilenummer.
Ich dachte das müsste so sein (obwohl das wiklich blöd aussieht)
Das ist mir bei der letzten Reinigung auch aufgefallen.

Die rechte ist deshalb da weil darunter die Batterie ist...

Vielleicht bin ich ein bisschen doof? Was für eine Batterie??

Hallo Ventilierer,

die Fahrzeugbatterie des W164 befindet sich unter dem Beifahrersitz.

Gruß
HGG

Teil fehlt bei mir auch, und nur auf der Fahrerseite. Fahrzeug aus Frankreich.
Seltsam...

Wie ist das eigentlich bei anderen Fahrzeugen des Konzerns? Die Auslässe sind ja wohl kaum ML-spezifisch, oder?

Ähnliche Themen

Auch der GL, den ich über das Wochenende mal testen darf, hat diese Abdeckung nur auf der Beifahrerseite.

Mich persönlich stört es nicht, daß auf der Fahrerseite eine solche Abdeckung (Blende) nicht verbaut wurde. Eigentlich bin ich erst durch diesen Tread darauf gestoßen. Außerdem sieht man diese Stelle nur dann, wenn man den Sitz ganz nach oben und relativ weit nach vorn fährt, was bei mir lediglich beim Aussaugen des Fußraumes der Fall ist.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Witzig.. Das Teil fehlt bei mir auch ! Meiner (ML 320 CDI) wurde Ende 12/2005 gebaut und wurde geliefert in 02/2006. "Ganz normal" über die Niederlassung.
Gruss
Mike

Ich begreife die ganze Aufregung nicht. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, verbirgt sich darunter die Fahrzeugbatterie (vgl. Betriebsanleitung). Weshalb also auch unter dem Fahrersitz auch eine solche Blende verbauen??!! Steckt Ihr denn beim Fahren immer den Kopf unter den Fahrersitz, dass Ihr Euch so nervt?
hope4u

@sirslice + @hope4u
Ob nun Klage oder Bedeutung generell, meine Kids sind da hinten unterwegs. Da interessiert es mich schon was im Sommer die nackerten Füssen erleiden könnten. Allerdings kann ich das erst feststellen, wenn er denn nun da ist 🙁

@ thebadguy
M.W. + ich habe den Unterschiede zw. Therma- und Thermotronic vielfältig hinterfragt, dürfte es keinen Unterschied in den Luftauslässen der M-Class geben (z.B. keine B-Säulen Luftauslässe). Es heißt im W164 auch Multi Zonen Thermotronic, in weiteren D Fahrzeugen 4-Zonen Thermotronic!

@Glumardok
Ja, in meinem ehemaligen S210 war sicherlich eine (Schutz-)Blende vorhanden

happy searching

So bin grad zum Auto gewackelt. 06.06.07 ausgeliefert: auch keine Abdeckung. Allerdings ist bei meiner Sitzposition (1,82m) der Ausströmer so weit von Füssen, nackten Beinen und sonstigem entfertn, das da nix pasieren dürfte. Zudem ist der Kunststoff sehr weich

Deine Antwort