abdeckung mittig der felge
als ich neulich meine winterreifen montiert habe ist mir aufgefallen dass beim linken reifen vorne eine abdeckung fehlt (siehe bildanhang)...
die andern ham die jedenfalls alle drauf...
hab jetzt gehört dass man die draufhaben sollte damit kein wasser ins radlager kommt!, weil dieses sonst zerstört wird... stimmt das?
und wo krieg ich diese abdeckungen zu kaufen??? wieviel kostet sowas?
mfg
22 Antworten
Oder meinst du sowas in der Art?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65273&item=7936338138&rd=1&ssPageName=WD1V
er meint warscheinlich diese staubschutzkappen.. die sind nur hinten weil das das radlager dahinter iss.. die musst du unbedingt wieder drauf machen sonst kommt der ganze dreck ins lager und das frisst sich dann kaputt...
vorne sind keine, müssen auch net...da da ja kein offenes lager iss sondern nur die schraube von der antriebswelle...
Zitat:
Original geschrieben von dfe2
er meint warscheinlich diese staubschutzkappen.. die sind nur hinten weil das das radlager dahinter iss.. die musst du unbedingt wieder drauf machen sonst kommt der ganze dreck ins lager und das frisst sich dann kaputt...
vorne sind keine, müssen auch net...da da ja kein offenes lager iss sondern nur die schraube von der antriebswelle...
ach er meinte diese knubbel die hinten dran sind und vorne nich? axoooo, ich dahcte auch er meinte diese kleinen kappen, die hier gepostet wurden.
und vorne passiert nix, wenn das freiliegt? bez antriebswelle oder was auch immer dahinter ist?