abdeckung mittig der felge
als ich neulich meine winterreifen montiert habe ist mir aufgefallen dass beim linken reifen vorne eine abdeckung fehlt (siehe bildanhang)...
die andern ham die jedenfalls alle drauf...
hab jetzt gehört dass man die draufhaben sollte damit kein wasser ins radlager kommt!, weil dieses sonst zerstört wird... stimmt das?
und wo krieg ich diese abdeckungen zu kaufen??? wieviel kostet sowas?
mfg
22 Antworten
Meinst du die kleine Kappe auf der Narbe/Antriebswelle?
Bei meinem Golf ist da keine!
Nur hinten sind diese Kappen wo die Schrägrollenlager und das sind.
Kosten so 10€ eine Abdeckung
ich mein da wo die rostansammlung ist, da gehört doch was drüber! zumindest is es bei den anderen rädern so!
Ähnliche Themen
ich habe meine hinten links letztens verloren. Habe es erst mittags bemerkt als ich feierabend hatte und bin dann den gleichen weg zurück gefahren und habe sie nicht wieder gefunden
10€ soll so eine schitt Abdeckung kosten ....??
zu teuer
stimmt das mit dem radlager, was menzn anfnags erwähnte? würde mich auch ma interessieren
Zitat:
Original geschrieben von menzn
und wo gibts die? bei vw?
Die gibts überall, weiß ja net von welchem Hersteller du suchst
seit wann kommen da vorn abdeckkappen rüber?!? Das hab ich ja noch nie gesehen...
Ja gibts bei VW, wer sich keine richtigen Radkappen leisten kann, nimmt hat die kleinen.
Es gibt übrigens noch dazu passend solche Ringe, welche quasi den Außenring der Felge bedecken -> bestes Design aus den 80ern 😁
was willst du jetzt.
so ne abdeckung für die mutter oder so ne art mini radkappe??? die abdeckung für die mutter bekommst du auch von anderen herstellern aber ich würde sie direkt bei vw holen. so nen großen preisunterschied macht das auch nicht
ich kann mir richtige radkappen leisten nur wundert es mich dass auf 3 rädern da eine abdeckung ist und grade bei dem keine!!
meinst du so dinger?