ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.

Abdeckung im Gepäckraum.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. März 2012 um 17:22

An der Abdeckung im Gepäckraum (Betriebsanleitung Seite 56; Bild 71) befindet sich in der Mitte (hinten) ein Kunststoffteil mit einer verschiebbaren Kunststofflasche.

Die Funktion diese Teil`s konnte mir bis dato nicht schlüssig erklärt werden (auch nicht von der 0800...).

Wer kennt sich aus?

Gruß

Silje.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..

.

Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.

Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. :D ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 13. März 2012 um 19:38

Okay, es wäre besser gewesen. Gegenüber Abdeckung und Türleiste würde ich hier allerdings in Kauf nehmen, selbst Hand anzulegen und einen passenden Antirutschbelag (reversibel) einzukleben.

Haben heute den Q3 in NSU abgeholt,

lief alles Klasse, aber die Abdeckung im Gepäckraum und der "Wendeladenboden" sind ja wohl der Witz des Jahres.

Selbst die arme Frau die uns das Auto übergeben hat konnte nur halbherzig die Funktionen erklären.

Die Abdeckung kann man nur herausnehmen, und dann in den "Dreck" neben das Auto zum beladen stellen, möchte gerne wissen wer so was konstruiert.

Den Wendeladenboden wird auch niemand wenden, jede 25€ Baumarktwanne ist da besser.

Ansonsten ein wunderschönes Auto.

PS. die Türunterkanten waren noch alter Zustand, die mit der Schmutzaufwangrinne und den Stegen (war anscheinend der gleiche Konstrukteur wie bei den beiden oberen Ausstattungen).

Zitat:

Original geschrieben von Polo9N3

...Die Abdeckung kann man nur herausnehmen, und dann in den "Dreck" neben das Auto zum beladen stellen..

.

Habe die herausgenommene Abdeckung letztens einfach auf der Rücksitzbank abgelegt, war allein unterwegs. Not macht eben "erfinderisch". :p ;)

Und bei umgeklappten Rücksitzlehnen kann man die Abdeckung aufrecht hinter den Vordersitzen "verstauen".

Also ich verstehe die Aufregung garnicht, die Abdeckung ist super.

In unserer Garage steht ein alter instabiler Schrank mit Blumentöpfen, da konnte man die Abdeckung wie ein Normteil hinterklemmen und der Schrank steht BOMBENFEST. Danke, Audi, das hat selbst meine Bierdeckelkonstruktion nicht geschafft.

Und unser Hund kann jetzt sogar sitzend aus dem Kofferraum nach draussen schauen :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mbnelken

Also ich verstehe die Aufregung garnicht, die Abdeckung ist super.

 

In unserer Garage steht ein alter instabiler Schrank mit Blumentöpfen, da konnte man die Abdeckung wie ein Normteil hinterklemmen und der Schrank steht BOMBENFEST. Danke, Audi, das hat selbst meine Bierdeckelkonstruktion nicht geschafft.

 

Und unser Hund kann jetzt sogar sitzend aus dem Kofferraum nach draussen schauen :D:cool:

Gute Idee, nutzt auch schon jemand die Abdeckung als Snow-,oder Surfboard?? :D

Ich habe eine Lösung für mein Wasserkastenrutschproblem gefunden: Letze Woche sah ich im Baumarkt größere Gummimatten liegen und dachte mir so, das wäre doch eine super einfache Lösung für mein Wasserkastenrutschproblem. Ich bestellte mir eine Matte 1m x 0,85m und baute sie dann gestern ein. Was soll ich sagen: passt, nix rutscht mehr, preiswerter als eine originale Audigummimatte, sehr leicht zu säubern, schonend für Originalbelag darunter.

Fazit: Es muss nicht immer teuer sein!

 

Gruß Rene

 

PS: Die Streifen und hellen Flecken auf der Gummimatte sind nur Lichtreflexionen, die Matte ist tiefschwarz.

Img-0455
Img-0456
Img-0457
am 22. März 2012 um 17:02

wir waren auch schon einmal spontan bei IKEA zum Shoppen mit Frau und beiden Kindern und dann kam das Problem beim Einladen der großen Packstücke "wohin mit der Laderaumabdeckung"... hat aber wunderbar halb aufrecht stehend seitlich hinter der Tür hinten links reingepaßt und musste nicht bei IKEA bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Ich habe eine Lösung für mein Wasserkastenrutschproblem gefunden: Letze Woche sah ich im Baumarkt größere Gummimatten liegen und dachte mir so, das wäre doch eine super einfache Lösung für mein Wasserkastenrutschproblem. Ich bestellte mir eine Matte 1m x 0,85m und baute sie dann gestern ein. Was soll ich sagen: passt, nix rutscht mehr, preiswerter als eine originale Audigummimatte, sehr leicht zu säubern, schonend für Originalbelag darunter.

Fazit: Es muss nicht immer teuer sein!

Gruß Rene

PS: Die Streifen und hellen Flecken auf der Gummimatte sind nur Lichtreflexionen, die Matte ist tiefschwarz.

Sieht gut aus, habe noch eine weitere Idee. Habe für meinen A4 im Bauhaus einen anthrazitfarbenen Kunstrasen geholt und den passgenau geschnitten. Werde ich beim Q3 allerdings nicht mehr machen da ich einen Matte mitbestellt habe.

am 11. Mai 2012 um 11:33

Hallo,

könnte das die Lösung zur starren Gepäckraumabdeckung sein?

Bild Konzept "Der Audi Q3 jinlong yufeng" von der Audi Homepage.

Zitat:

Original geschrieben von Robcheck

...könnte das die Lösung zur starren Gepäckraumabdeckung sein?

Bild Konzept "Der Audi Q3 jinlong yufeng" von der Audi Homepage

.

Natürlich, so macht das Sinn mit ausziehbarer "Rollo"-Lösung. Warum nicht gleich so in der Standardserie von Beginn an?

 

Jetzt müssen wir nur noch Audi klar machen, dass es hier genauso wie bei den Türleisten eine kostenlose Nachrüstlösung geben muss.

Gruß Christof

am 11. Mai 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Jetzt müssen wir nur noch Audi klar machen, dass es hier genauso wie bei den Türleisten eine kostenlose Nachrüstlösung geben muss.

Gruß Christof

Für den Rollo würde ich sogar was bezahlen. :-)

am 11. Mai 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Jetzt müssen wir nur noch Audi klar machen, dass es hier genauso wie bei den Türleisten eine kostenlose Nachrüstlösung geben muss.

Gruß Christof

Für den Rollo würde ich sogar was bezahlen. :-)

Und genau auf dich hat Audi gewartet! Jeder 0815 Kombi um 15k hat schon eine Rollo. Aber bei einem 40k Q3 wird das vl. noch als Extra verkauft. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

 

Für den Rollo würde ich sogar was bezahlen. :-)

Und genau auf dich hat Audi gewartet! Jeder 0815 Kombi um 15k hat schon eine Rollo. Aber bei einem 40k Q3 wird das vl. noch als Extra verkauft. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tom4500

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

 

Und genau auf dich hat Audi gewartet! Jeder 0815 Kombi um 15k hat schon eine Rollo. Aber bei einem 40k Q3 wird das vl. noch als Extra verkauft. :rolleyes:

zzzzzzzzttz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.