ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.

Abdeckung im Gepäckraum.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. März 2012 um 17:22

An der Abdeckung im Gepäckraum (Betriebsanleitung Seite 56; Bild 71) befindet sich in der Mitte (hinten) ein Kunststoffteil mit einer verschiebbaren Kunststofflasche.

Die Funktion diese Teil`s konnte mir bis dato nicht schlüssig erklärt werden (auch nicht von der 0800...).

Wer kennt sich aus?

Gruß

Silje.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..

.

Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.

Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. :D ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 17. Dezember 2014 um 10:20

Kleinwagenmäßig stimmt und das schöne ist,

unser aktueller Kleinwagen, ein Audi A2 hat ein Rollo.

Zitat:

@D O C schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:36:53 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:57:00 Uhr:

Klar, wenn man die Steinteile umbaut dürfte das gehen. Liegt aber mit Sicherheit in keinem Verhältnis.

Außerdem mal warten wie es funktioniert. Jedenfalls war das VFL Teil Kleinwagenmäßig und schon für sich ein Grund aufs FL zu warten.... hat schon gestört. Immer in die Hand nehmen, rumklappern lassen oder gleich raus und jeder sieht was er klauen kann ..... wie ein Golf 4...

Du hast doch noch gar keinen Q3, wie kann man da sagen "hat schon immer gestört"?

Wir haben die Abdeckung nur einmal im Urlaub rausnehmen müssen, da aber auch nur zum Beladen.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:18:51 Uhr:

Nun, ich kann dir jetzt schon sagen, dass das neue Rollo mehr im Weg rum hängt als die alte Abdeckung.

Schon gesehen? Oder schließt Du von anderen? In der Merc. B Kl. ist es ganz gut gelöst.Wobei ich das Auto sonst nicht mag. Als AMG geht's gerade so.

Ich habe den PA Q3 schon gesehen, da wusstet ihr noch nichtmal das er kommt ! ;)

Wahrscheinlich geht das zusammen mit die Seitenablage. Ob es wirklich allemal besser ist , ist Fraglich.

Da geht mit einem Rollo nicht...:D

Image

Ich war heute auf der Vienna Auto Show und habe mir den BMW X4 angesehen (der mir gut gefällt) und dabei bemerkt, dass er die gleiche Abdeckung hat wie der VFL. Dann habe ich mir den neuen Q3 angesehen, der hat jetzt die Rollo wie in meinem A4 zuvor.

Meine persönliche Meinung: ich bin mit der jetzigen (VFL)-Lösung mehr zufrieden. Beim A4 war die Rollo auch ziemlich fummelig und verdrehte sich manchmal bzw. schnalzte schneller als gewollt zurück.

am 15. Januar 2015 um 17:10

Dann brauchst du die Lösung, wie beim A6. Da rollt es automatisch zurück, wenn du die Klappe auf machst. Wobei ich nie Probleme bei meinen A4 damit hatte.

ich finde das Rollo besser, so ne Ablage fliegt doch immer nur rum. Und der Hund mag im Kofferraum wenn er mal mitfährt bestimmt keine Verdunkelung.....und bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! Aber es ist eh wie es ist, ne Wahl hat man ja wohl nicht außer jemand will einen Schäppchenausteller die ja gerade verramscht werden. Alle Händler Räumen ihre Hallen! Die Höfe sind schon leer.

Privacy Verglasung löst das Problem. Abdeckung raus und gut.

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..

.

Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.

Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. :D ;)

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

... und bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur ...

Die Rollo ist aber genau so im Weg (wenn die Rückbank umgelegt ist), die musst du auch raus nehmen, und das ist wesentlich fummeliger (meine Erfahrung vom A4 Avant).

Hmm mm

am 16. Januar 2015 um 18:38

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 18:12:14 Uhr:

Hmm mm

Was soll das jetzt bedeuten, H&M?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Januar 2015 um 19:38:32 Uhr:

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 18:12:14 Uhr:

Hmm mm

Was soll das jetzt bedeuten, H&M?

Glaube es stimmt ihn nachdenklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.