Abdeckung für die Getränkehalter

Audi SQ5 8R

Hallo Q5 Freunde,
was mich stören wird an meinem 2,0 TFSI (KW 14/15)werden die vorderen Getränkehalter auf dem Tunnel sein, wenn sie nicht genutzt werden. Hier wird sich schön der Staub etc. sammeln.
Gibt es hierfür, evtl. bei einem Zubehöranbieter, eine Abdeckung???
Im Audi Original- bzw. Sonderzubehör habe ich nichts entdeckt.
Gruß AUDILAN

Beste Antwort im Thema

Aufs Bild vergessen!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hat jemand mal einen brauchbaren "Becher" gefunden, der schlicht oben offen ist und als Schlüsselbundaufnahme dienen könnten? Frauchen ist nicht sonderlich lieb zum Cockpit...
Wäre für einen Tipp dankbar!

Das hier ist von Audi einer.
Der ist oben offen. Leider passt kein Iphone6 rein.

Hatte auch überöegt, genau das Teil zu bestellen, aber es erscheint mir von der Anordnung her unnütz, es passt kaum ein modernes Telefon hinein

Das stimmt. Ist mehr was für Schlüssel oder Stifte was.

Ähnliche Themen

Zitat:

@4horsemen schrieb am 11. Februar 2015 um 23:10:07 Uhr:

Hat jemand mal einen brauchbaren "Becher" gefunden, der schlicht oben offen ist und als Schlüsselbundaufnahme dienen könnten? Frauchen ist nicht sonderlich lieb zum Cockpit...

Schon mal bemerkt, dass man den Audi Schlüssel in der Mittelkonsole in der runden Getränkehalteröffnung einschieben kann. Wenn da noch 4-5 andere Schlüssel dranhängen sollte das trotzdem noch gehen.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 12. Februar 2015 um 08:29:12 Uhr:

Zitat:

@4horsemen schrieb am 11. Februar 2015 um 23:10:07 Uhr:

Schon mal bemerkt, dass man den Audi Schlüssel in der Mittelkonsole in der runden Getränkehalteröffnung einschieben kann. Wenn da noch 4-5 andere Schlüssel dranhängen sollte das trotzdem noch gehen.

Das ist richtig.

Mir ging es beim Q3 nur um die Optik. Da habe ich so einen nämlich drinnen. 😁

Und mir ging es um den Extra-Schlüsselbund. Weder mein Schatz noch ich tragen den SQ5-Schlüssel am Bund. Ihr Schlüsselbund fliegt schon mal aus 1m in die Mulde. Mich stört's gewaltig...deshalb die Frage nach dem Becher. Der von Marc genannte ist in der Tat nicht sonderlich üppig...trotzdem Danke Marc!

Gibt es noch andere Vorschläge?

Zitat:

@4horsemen schrieb am 12. Februar 2015 um 11:04:22 Uhr:

Und mir ging es um den Extra-Schlüsselbund. Weder mein Schatz noch ich tragen den SQ5-Schlüssel am Bund. Ihr Schlüsselbund fliegt schon mal aus 1m in die Mulde. Mich stört's gewaltig...deshalb die Frage nach dem Becher. Der von Marc genannte ist in der Tat nicht sonderlich üppig...trotzdem Danke Marc!

ja, mal mit Frauchen ein ernsthaftes Wörtchen reden 🙂

Zitat:

Den Einsatz kann man rausnehmen, dann hat man etwas mehr Platz.

Zitat:

Wie wärs damit?

ebay link

Danke nein. Noch eine Ablagefläche mehr, die rundum verkratzt....nönö.
Ich suche mal weiter Becher.

Zitat:

@4horsemen schrieb am 13. Februar 2015 um 13:30:55 Uhr:

Danke nein. Noch eine Ablagefläche mehr, die rundum verkratzt....nönö.
Ich suche mal weiter Becher.

Toto, morgen ist doch Valentinstag......Jetzt kaufst Du Deinem Schatzi einen schönen Blumenstrauss, nimmst sie ganz lieb in Deine Arme und flüsterst ihr ins Ohr was Du Dir denn so sehnlichst von ihr wünschst. Sie ist doch ein Sonnenschein und geht auf Deine Wünsche ein 🙂

Lieber Ronaldo,
da möchte ich Dir eigentlich rein gar nicht widersprechen. Sie ist ein Sonnenschein und jede Bemühung wert. Ich kenne mein Schatzi nun aber schon seit 25 Jahren (und bin echt stolz auf sie), aber die Ordnung im Auto hört nach anfänglichen Bemühungen dann doch irgendwann wieder auf. Mehrere Blumensträuße und Flüstereien hatten keinen Erfolg. Ich lebe also damit und zäume das Pferd von hinten auf ;-)

Rofl, da wurde wohl zu oft am Sonntag Abend Rosamunde Pilcher (heisst die so?) geschaut :-)

Also mein Halter http://www.ebay.de/.../321665010003?... ist heute gekommen.

Die beiden "Löcher" sind unterschiedlich hoch. im Loch rechts steht der Halter über. Links schließt er ab.
Beim Deckelöffnen wird er links herausgehebelt, außer man dreht ihn so wie auf dem Foto abgebildet.

Superfest sitzt er nicht, beim Fahren hat aber nix geklappert.

Deine Antwort