Abdeckung für den Wischwasserbehälter

Audi A4 B7/8E

Hallo Audianer,

habe mich heute auf die Suche meiner Batterieabdeckung gemacht, hab hier auch alle Teilenummer gefunden. Aber bei genaueren "googlen" der Abdeckung, bin ich auf das Seatforum gestoßen!
Die haben auch das Problem das da keine Abdeckung im Exeo mehr verbaut wird, deshalb haben sie auch Bilder vom B7 und so gepostet.
Einer von den hat ein Bild mit einer Abdeckung für den Wischwasserbehälter vom B7 gefunden, aber keine Teilenummer.

Deshalb die Frage an euch:
Könnte sie bitte einer schreiben und evtl. gleich den Preis dazuschreiben?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal einen Thread um diese Abdeckungen.
Hier kann man alles wissenswerte nachlesen
http://www.motor-talk.de/.../...der-batterie-im-a4-8e-t961438.html?...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich denke ich werde es auch ohne Lochbohren versuchen! Das rumgebastel liegt mir auch nicht so. Sollte wenn schon denn auch original sein! Aber im moment ist es mir eh noch zu kalt....
chriss

@chrissA4 von welchen Modell ist der Umbausatz und warum brauch ich Adapterplatten=?

Zitat:

Original geschrieben von a3quattro

@chrissA4 von welchen Modell ist der Umbausatz und warum brauch ich Adapterplatten=?

Ich denke es geht um die Spritzdüsen. Die Düsen sind eigentlich vom Audi TT. Der Umrüstsatz ist für die Modelle A4 2000 ->, A6 2004-> und A8 2006->.

Die adapterblättchen sind in dem Satz dabei. Einmal für die Stahlhaube beim A4 und einmal für die Alu Haube beim A6 und A8.

Die adapter werden benötigt da die Spritzdüsengehäuse von den 3 Strahldüsen schmäler sind als die der Originalen 2 Strahldüsen. Ohen adaperblättchen passen die Gehäuse so in die öffnung der Motorhaubefür die Spritzdüsen und halten somit nicht.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von a3quattro

Ich denke es geht um die Spritzdüsen. Die Düsen sind eigentlich vom Audi TT. Der Umrüstsatz ist für die Modelle A4 2000 ->, A6 2004-> und A8 2006->.

Die adapterblättchen sind in dem Satz dabei. Einmal für die Stahlhaube beim A4 und einmal für die Alu Haube beim A6 und A8.

Die adapter werden benötigt da die Spritzdüsengehäuse von den 3 Strahldüsen schmäler sind als die der Originalen 2 Strahldüsen. Ohen adaperblättchen passen die Gehäuse so in die öffnung der Motorhaubefür die Spritzdüsen und halten somit nicht.

Mfg
Marcel

Genau so ist es! Hast Du super beschrieben!

Dei Adapterplättchen haben auch eingestanzte Teilenr. beginnend mit 8E und 4F so das man auf jedenfall die richtigen erwischt. Ist aber alles auf der mitgelieferten CD zu ersehen.

mfg chriss