ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Anhängerkupplung nachrüsten?

Anhängerkupplung nachrüsten?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 22. April 2024 um 17:53

Guten Abend

 

Ich interessiere mich für Mercedes ML 350 W166. Im Netz finde ich immer wieder gute Angebote, aber auch oft ohne AHK. Diese bräuchte ich zwingend. Gibt es gescheite E-Sätze die man selber montieren kann, ohne Codierung? Ein starre AHK wäre absolut in Ordnung. Hat jemand alllenfalls selbst Erfahrung in diesem Bereich? Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist nicht so einfach. Man muss den ganzen Stoßfänger hinten abbauen. Der Metallträger muss getauscht werden, das Plastik ausgeschnitten werden etc. Ohne Programmierung geht nicht.

Ich habe ca 1000 für alles bezahlt. Dauert 3 Stunden, wenn man genau weiß wie es geht. Ich war dabei und konnte zuschauen und bisschen helfen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 5:44

Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mal bei einem Golf 4 eine AHK nachgerüstet selbst, da ging alles ziemlich einfach, es hatte einen Kabelsatz, den man einfach bei den Rückleuchten dazwischen hängte, dadurch musste nichts programmiert werden. Aber ist schon klar, dass es beim Golf 4 damals noch um Welten einfacher war. Dann schaue ich nach Fahrzeugen, die bereits eine AHK haben, ich habe keine Lust auf ein Gebastel. Danke dir

Zitat:

@gereic schrieb am 23. April 2024 um 01:38:34 Uhr:

Ist nicht so einfach. Man muss den ganzen Stoßfänger hinten abbauen. Der Metallträger muss getauscht werden, das Plastik ausgeschnitten werden etc. Ohne Programmierung geht nicht.

Ich habe ca 1000 für alles bezahlt. Dauert 3 Stunden, wenn man genau weiß wie es geht. Ich war dabei und konnte zuschauen und bisschen helfen.

die AHK hat doch ein Stuergerät? wo sitzt das? in der Heckklappe?

habe eine originale ausklappbare AHK günstig bei ebay bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen