Abdeckung der Mittelkonsole ausbauen

Mercedes S-Klasse W222

Hallo Miteinander,

kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der Mittelkonsole (siehe Pfeil auf Bild 1) ausbauen kann?

Mir ist eine Wünsche für den Staubsauger einer Tankstelle von der Ablage in den Schlitz unter der ausfahrbaren Abdeckung gerutscht (Pfeil auf Bild 2). Jetzt fährt die Abdeckung nur sehr zögerlich und unter Knarren und Knarzen raus. Bei Mercedes muss ich den Wagen garantiert wieder den ganzen Tag da lassen, das ist momentan schlecht möglich.

Wäre toll wann mir jemand sagen könnte, wie ich da am besten rankomme.

Danke Josef

001
002
Beste Antwort im Thema

Aus welcher Gegend kommst Du?
Magnetheber mit Schwanenhals und diverse kleine Neodym-Magneten habe ich.
Manchmal hilft auch ein Draht mit einem Knubbel dieser schwarzen oder grauen Karosseriedichtmasse am umgebogenen Ende.
Den Gegenstand antupfen und er bleibt dran kleben.

So habe ich auch schon Insekten aus einem Scheinwerfer entfernt und einen Euro zwischen Sitz und Mittelkonsole heraus geholt.
Ich weiß - es sah blöd aus, aber ich brauchte das Geld :-D

17 weitere Antworten
17 Antworten

Status:

Ich hatte letztendlich beschlossen, doch nicht selber dran rumzubasteln.
Beim Service B0 habe ich das Knarzen und Haken der Abdeckung bemängelt.

Die Abdeckung wurde von der Niederlassung ausgebaut, die Münze entfernt und es wurde über dem Becherhalter eine neue Abdeckung eingebaut. Die ist ein paar Millimeter dicker als die alte, somit wird der Schlitz (mehr oder weniger) verschlossen, und es kann da jetzt nichts mehr reinrutschen.

Die beiden LEDs werden zwar leicht verdeckt, das stört aber nicht.

So sieht es aus, der Becherhalter hat schon eine KD erfahren, da du nicht der erste bist dem da eine Münze hineingefallen ist.
Es muss tatsächlich die gesamte Mittelkonsole Ausgebaut werden und das dauert etwas, da die zweiteilig ist.
Es gibt ein unter und ein Oberteil.
Der Becherhslter ist von unten verschraubt.

Ich hab es ja extra hier nochmal als Rückmeldung reingeschrieben, damit dem Nächsten eventuell schneller geholfen wird.

Deine Antwort